Film-Themen-Challenge

@Leelo Leider habe ich keine Liste meiner Filmsammlung, aber ich habe Netflix, Amazon Prime sowie MUBI abonniert und wäre auch bereit, einen Film bei Amazon zu leihen, sodass es genügend Auswahl geben sollte.

1 „Gefällt mir“

Okay, dann suche ich dir später was (hoffentlich) schönes raus.

:sadsimon: :simonugh:

Okay irgend wie raff ich es gerade nicht :simonhahaa: Ich soll Schucki96 drei Filme nennen, von denn ich denke das sie ihm/ihr gefallen können.

Und TheProtti nennt mit drei Filme und ich suche ein aus und schau denn dann.

@TheProtti das ist mein Letterboxd, ich habe Netflix und Amazon.

1 „Gefällt mir“

Ja, dass fasst es recht treffend zusammen. :smile:

Hast übrigens einen neuen Follower. ^^

1 „Gefällt mir“

Okay, doch nicht ganz doof. :beanjoy:

Na dann such ich später mal

1 „Gefällt mir“

@Morissa Hier ist deine Filmauswahl. Falls du schon etwas davon gesehen haben solltest, kann ich auch gerne Alternativen anbieten.

Film 1: Hemel (gibt es bei Netzkino auf YT / niederländisch mit deutschen Untertiteln)

Film 2: Private Life (Netflix)

Film 3: Calibre (Netflix)

4 „Gefällt mir“

@TheProtti Hast du irgendwelche Wünsche / Präferenzen? Oder kann ich ich mich austoben? Bist du auf letterboxd? Hab dich da nicht gefunden. Daher weiß ich jetzt auch nicht genau, was du so gesehen hast.

Sonst bekommst du einfach Filme, die ich mag und ich denke, dass sie noch nicht jeder kennt.

So, @boodee, hab drei Stück für dich ausgesucht. Von meiner ursprünglichen Top 3 hast du zwei schon gesehen (Martyrs und Raw) und einen gibts nur im Ausland ungeschnitten (Dream Home) :sadsimon: Und viele andere harte Horrorfilme gibts auch so nicht wirklich.
Daher:

Film 1: Tyrannosaur

Film 2: Timecrimes (gibts bei Netzkino auf YouTube)

Film 3: Spring (gibts bei Prime)

Ist hoffentlich was Gutes für dich dabei. :grin:

3 „Gefällt mir“

Möchte @boodee nicht beeinflussen, aber ein großes :herz: für Tyrannosaur.

1 „Gefällt mir“

Kenne ich tatsächlich alle nicht, werde da bestimmt was schönes finden.

@Sebbe dann zu dir:

Ich suche mal einen Film aus, den du daheim hast aus der Liste, einen von Netflix und einen von Prime, falls du einen doch schon kennst, einfach bescheid sagen.

Als erstes aus deiner Liste einen herrlich grotesken Hitchcock-Klassiker, der sich gar nicht wie Hitchcock anfühlt.

Als nächstes ein kleiner Horror-Geheimtipp, der an den Feiertagen spielt, den ich gestern zufällig entdeckt habe. Lies am besten nichts darüber, nur so viel: Er hat die guten Bewertungen nicht umsonst.

Als letztes noch eine leider viel zu unbekannte Perle aus den 90ern über das Filmemachen mit einem brillanten Steve Buscemi in der Hauptrolle. Wollte dir einen 5*-Film von mir geben, ist tatsächlich der Einzige, der passt. Auf prime zu finden:

Wirklich gar nicht so einfach 3 Filme zu finden, die man selbst empfehlen kann, die dann auch noch auf den entsprechenden Plattformen zu finden sind, und die der Partner noch nicht selbst selbst bei letterboxd geloggt hat (was bei dir schwierig ist).

3 „Gefällt mir“

Ich möchte ja keinen Einfluss nehmen, aaaaber ich mag Better Watch Out echt gerne. Kann man empfehlen

1 „Gefällt mir“

War sowas von überrascht, ohne irgendwas zu wissen (die guten Wertungen kannte ich) gestern einfach mal angesehen, der war komplett unter meinem Radar. Hat Schröck heute auch nochmal auf meine Review geschrieben wie lustig der dich ist.
Auch an alle anderen, wer Netflix hat, gerne an den Feiertagen mal anmachen, der spielt halt um die Feiertage.

So. Also. Es tut mir jetzt schon leid, aber ich habe quasi keine Anhaltspunkte gefunden, was du eigentlich magst und nicht magst.
Also habe ich ich dafür entschieden, dass ja bald Weihnachten ist, und damit die Zeit für einen Film, der hoffentlich gute Laune macht, oder der für Weihnachtsstimmung sorgt. Darum habe ich mich für die folgenden Filme entschieden, die auch noch verschiedene Genre bedienen:

1. Klaus
    https://letterboxd.com/film/klaus/

2. The Princess Bride
    https://letterboxd.com/film/the-princess-bride/

3. Warm Bodies
    https://letterboxd.com/film/warm-bodies/

… wenn das alles für dich ganz furchtbar klingt, sag noch mal Bescheid, ja?
Gerade Klaus ist aber noch sehr neu und schon echt schön. Ich hoffe, du hast ihn noch nicht geschaut.

1 „Gefällt mir“

@Kazegoroshi Ich hoffe du bist mit meiner Auswahl zufrieden? ^^

1 „Gefällt mir“

Sehr schön! Better watch out hab ich sogar auf meine Netflixliste gepackt als ich deinen Beitrag dazu im Filmthread gesehen hatte. :grinning:

1 „Gefällt mir“

:beanomg: du schaust ja auch echt viele Filme, na mal schauen ob ich da was finde

Ja, die letzten beiden Jahren, besonders dieses Jahr, habe ich es etwas übertrieben :beanjoy:
Aber da gibt es trotzdem noch so einige Lücken. Falls du etwas Ausgefalleneres hast, was du wirklich empfehlen möchtest, würde ich mir den Film sonst auch irgendwie besorgen.

1 „Gefällt mir“

So drei gefunden

ein DDR Klassiker (sogar bei Prime drin), erinnert an Französische Filme der Zeit, zumind. hab ich das mal gelesen, bin nicht so drin im Französischen Film :laughing:

George Lucas erster Film, man merkt mit wem er zu der Zeit befreundet war, tolles NewHollywood

und weil er dir noch fehlt, zumind laut Letterboxd :smile: der Joker als Amor

2 „Gefällt mir“

Der schlummert ja auch in meiner Sammlung. :coolgunnar:

Zwei der drei sind ja eh schon auf der watchlist und der dritte klingt auch interessant. Denke das wird gut. :smile:

1 „Gefällt mir“