Film-Themen-Challenge

Ich glaube zwar, die Runde ist generell gerade etwas kleiner, da wohl viele gerade keine Zeit und/oder Lust haben, wie z.B. @UnclePhil und @black_hayate ^^

Aber hier noch einmal, wer an alle User die hier ab und zu, oder regelmäßig mitmachen, lest euch bitte diesen Post durch und antwortet dann darauf, falls ihr mitmachen möchtet.

Ansonsten zum aktuellen Thema: Ein Film aus dem letzten Jahr einer Dekade

Star Wars Episode 9: Rise of the Skywalker

OHNE SPOILER

Je nachdem, wie man zu Episode 8 stand, waren die Erwartungen an Episode 9 wohl andere. Für die einen, musste J.J. den Karren wieder aus dem Dreck ziehen. Die anderen hatten vielleicht eher angst, dass er ihn wieder mit Mutlosigkeit hinein fährt. Ich mochte Episode 8 sehr gerne, fand aber auch Episode 7 okay.

Jetzt gerade frisch aus dem Kino, ohne mir Meinungen anderer durchgelesen zu haben und ohne eine Nacht darüber geschlafen zu haben, fand ich, dass Episode 9 ein solider Abschluss der Skywalker Saga war, aber auch nicht mehr.
Insgesamt würde ich sagen, dass J.J zwar die Rahmenhandlung gut zu einem vernünftigen Ende gebracht hat, dabei aber definitiv einige Nebencharaktere deutlich zu kurz kommen. Nichts was man dem Film wirklich grob übel nimmt, aber man merkt halt sehr deutlich, dass da kein „Masterplan“, wie beim MCU dahinter steckt. Generell wird Episode 9 wieder deutlich weniger anecken, als Episode 8. Es gibt zum einen deutlich weniger Humor, sprich der Film nimmt sich deutlich ernster, was ich positiv finde. Zum anderen muss man auch hier wieder sagen, dass J.J einfach deutlich weniger mutig ist, als Rian Johnsen. Dadurch fehlt es dem Film in den wichtigsten Momenten leider aber auch ein wenig an Gravitas. Das ist alles cool, was man auf der Leinwand sieht, man wird für über 2 Stunden gut unterhalten, aber irgendwie war auch vieles erwartbar. Wobei da gab es durchaus auch ein bis zwei wirklich schöne Überraschungen auf die ich natürlich nicht eingehen möchte.

6 „Gefällt mir“

Thema: Ein Film aus dem letzten Jahr einer Dekade
Film: Star Wars IX - Rise of Skywalker (J. J. Abrams)
Erscheinungsjahr: 2019
Laufzeit: 141 Minuten
Wo gesehen: Kino (2D OV)

Handlung lasse ich dieses mal wegen potentieller Spoilergefahr weg.

Also. Ich mochte ihn teils sehr, teils gar nicht. Ich mag Kylo Rens Geschichte. Ich mochte überhaupt nicht, wie erzwungen sich vieles angefühlt hat, unnötige Seitenhiebe auf Episode 8 zum Beispiel. Ich kann nicht fassen, dass Disney so eingeknickt ist, und die mal etwas anderen Entwicklungen so … ignoriert.

Die neuste Trilogie wirkt leider wenig wie aus einem Guss. Ich hätte Teil 9 auch gerne aus der Feder von Rian Johnson gesehen.

Aber - ich mag den Film definitiv immer noch mehr, als jedes der Prequels. Mehr als Solo. Ich denke, auch mehr als Rogue One, aber da muss ich noch mal drüber nachdenken.
Muss aber auch noch mal sehen, wo sich der Film nach einer 2. Sichtung einordnet.

Ein Mechaniker ist einfach einer der besten neuen Charaktere. Sehr viel Liebe für ihn.

3,5/5

6 „Gefällt mir“

Jau, hab Prüfungsphase und hab dementsprechend wenig zeit.

1 „Gefällt mir“

So, neues Thema bis 29.12.2019

Thema: WICHTELRUNDE

Kurz zusammengefasst. Jeder bekommt einen anderen und darf dann 3 mögliche Filme aus der Sammlung (wenn vorhanden), oder aus den Streamingdiensten (wenn vorhanden) aussuchen. Einen der drei Filme sollte man dann am besten schauen. :slight_smile:

Der Name links sucht drei Filme für den Namen rechts aus. Ich habe es via Random.org durchgemischt.

@Morissa -----------Sebbe
@Leelo -------------Schucki96
@boodee -----------MoeMorrison
@Kazegoroshi -----BidDen
@TheProtti --------Leelo
@schucki96 --------Morissa
FireSmoke----------Kazegoroshi
@Drake4849 --------TheProtti
@BigDen ----------FireSmoke
@Sebbe ----------Boodee
@MoeMorrison -----Drake4849

Die Kommunikation untereinander überlasse ich dann euch, schreibt halt immer denjenigen, die für euch 3 Filme aussuchen dürfen, welche Streamingdienste ihr habt und verlinkt (wenn vorhanden) eure Filmsammlung und vielleicht euren Letterboxd Account, damit euer gegenüber weiß, aus welchen Pool er schöpfen kann und was ihr schon gesehen habt. ^^
Natürlich wäre es schon cool, wenn die Leute ihre Filme schon heute, oder spätestens bis Morgen bekommen. :slight_smile:

@BigDen Da du für mich 3 Filme aussuchen darfst, hier mal deine Auswahlmöglichkeit
Ich habe Netflix, Amazon Prime und diese Filmsammlung

Damit ist auch mein Account verlinkt, wo du checken kannst, ob ich bestimmte Filme schon kenne.

Edit: Hier gibt es eine schnelle Übersicht der Streamingdienste und ihr Programm

8 „Gefällt mir“

Genau darauf habe ich ein wenig gehofft :grin:

Hab Netflix und Prime. Hier was ich schon gesehen habe:

@Drake4849 Du bekommst deine Liste noch heute. Ich mache mir mal ein paar Gedanken und schaue durch, was du schon so gesehen haben könntest von meinen Ideen.

2 „Gefällt mir“

Ohoho, nice, was brauchst du von mir?
Hab Prime und Netflix, bin bereit etwas Geld auszugeben, wenn es ein toller Film ist.

@BigDen Hi :smiley:

1 „Gefällt mir“

Damit habe ich schon alles, was ich brauche. Ich werde mir mal Gedanken machen, deinen Account abgleichen und hoffentlich 3 sehenswerte Filme aussuchen. ^^

Wir müssen nächstes Jahr mal wieder in den anderen Film-Threads mehr Werbung machen, aktuell ist es recht dünn geworden, was die Aktiven angeht.

@schucki96 Ich habe leider nicht so eine tolle Liste mit alle meinen Filmen, die ich besitze, weil ich als ich anfangen wollte schon über 500 DVDs hatte und einfach zu faul war.

Ich habe Sky und Netflix, aber könnte auch mal wieder prime abonnieren, wenn du da was schönes findest, oder auch was zu bezahlen, wenn es sich lohnt.

Hier mal meine letterboxd-Filmliste, da fehlt aber einiges, kam nie wirklich dazu mal alles nachzutragen.

@Sebbe ich schau mich schonmal bei dir bei letterboxd um, kannst mir ja nochmal schreiben, welche Plattformen dir zur Verfügung stehen bzw. was du schon gesehen hast. Ansonsten sprechen wir uns ab.

4 „Gefällt mir“

(Es könnte leider bis morgen Nachmittag/Sonntag dauern, hab heute und morgen Besuch und grad noch etwas Stress. :beansweat: )

:hugs: Ich habe Amazon prime und das folgende ist meine „physische Sammlung“. Ich nehme den Link, der es nach meiner Bewertung sortiert, was dazu führt, dass auf der letzten (fünften) Seite tatsächlich alle Filme gelandet sind, die ich noch nicht (vollständig) gesehen habe:

Die kürzlich erhaltenen Reihen habe ich noch nicht eingetragen: das Omen 1-5, rocky 1-6, Planet der Affen 1-5, „die Brenner filme“ 1-4 und… nun… once upon a time in hollywood. ^^

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in den hoffentlich vorhandenen Urlaub. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Lass dir ruhig Zeit. Ich werde morgen eh nicht zum schauen kommen und Sonntag ist auch nicht ideal zum gucken. Gut Ding will weile haben. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Aaww :hugs:

Sehr entspannend, das zu hören. :relieved:

1 „Gefällt mir“

Menno, ich mag auch schon was raussuchen, ich bin ungeduldig und mir ist auf Arbeit langweilig. Aber ich hab über @BigDen zu wenig Infos :stuck_out_tongue:

Die One Piece-Filme kennt er alle :smiley:

2 „Gefällt mir“

Thema: Film aus dem letzten Jahr einer Dekade
Film: 6 Underground
Regie: Michael Bay
Erscheinungsjahr: 2019
Laufzeit: 128 Minuten
Wo gesehen: Netflix

Die Story: Boom. Bang. Puff. Kawoom. Ryan Reynolds.

Es ist Michael Bay. Man sollte inzwischen wissen, was man bekommt. Doch gibt es für mich mehrere Formen des Michael Bay. Es gibt “Producer Bay”. Der ist an sich gesehen in Ordnung, aber spielt hier keine Rolle. Es gibt “Shitty Director Bay”. Das sind seine Kackfilme, die in sich gesehen viel zu ernst sind (trotz Comedy Elemente). Den Bay will ich nicht sehen. Der Bay ist scheiße. Und dann gibt es “I Don’t Give A Fuck Bay” aka. “Awesome BBQ, Awesome Pool Bay” aka. “It’s Kinda Alright Director Bay”. Und dieser Bay war hier am Werk.

6 Underground schwebt irgendwo zwischen Comedy und “So ein bisschen Ernst” und macht in beiden keine wirklich schlechte Rolle. Der Film hielt mich bei Laune und hatte sogar ein paar Lacher. Die kamen in der Regel vom Comedy Relief, der in diesem Film aber erstaunlicherweise NICHT Ryan Reynolds ist. Die Story ist ziemlicher Standardgelöt, tut aber nicht sonderlich weh und will zum Glück nicht wirklich ernst sein. Die ernsten Elemente kommen bei den Konflikten innerhalb der Gruppe und der Moral von ihr. Auch die sind eigentlich ziemlicher Standard, aber auch hier taten sie nicht weh.

Was gibt es sonst noch so zu erzählen? Es ist fucking Michael fucking Bay. Es gibt Explosionen ohne Ende, keine Anstände Product Placements zu verstecken…ein Moment, ich trinke eben kurz mein Lavazza Kaffee…mhhh…lecker…weiter im Text, das Hirn wird nicht angestrengt und man weiß, wie alles ausgeht noch bevor der Film überhaupt anfängt. Mist, jetzt ist mir meine Red Bull Dose runtergefallen. Ich hebe sie kurz auf. 6 Underground ist kein Film, den ich groß weiterempfehlen würde. Wer mit Michael Bay (in egal welcher Form) nichts anfangen kann, wird mit diesem Film nicht warm werden. Aber hier haben wir es mit einem der etwas besseren Director Bay Filmen zu tun. Ich habe meine Zeit nicht verschwendet.

“No more Movie Quotes!”

3 von 5

7 „Gefällt mir“

@Kazegoroshi

Hier sind schon einmal deine 3 Filme. Ich hoffe du wirst mit der Auswahl zufrieden sein, aber du hast ja auch shcon gut was abgedeckt. ^^ Solltest du einen, oder mehrere Filme schon kennen, dann sag bitte Bescheid, denn dann würde ich den gerne austauschen. :slight_smile:

Also

Film 1:

Auf Prime

Film 2
Auf Netflix

Film 3:

Auf Prime

Krasse Geheimtipps sind da zwar nicht dabei, aber ich hoffe du findest trotzdem einen schönen Film.

5 „Gefällt mir“

Gut, werd dir dann spätestens morgen deine 3 Optionen nennen. :grin:

Joar, auf Netflix oder Prime kannst du mir was Nettes raussuchen.^^
Hab jetzt keine Liste mit schon gesehenen Filmen, aber die wäre auch nicht wirklich imposant. Die Chance, dass ich mindestens einen deiner Vorschläge nicht kennen werde, ist also sehr groß.

Im Zweifelsfall eben nichts zu Bekanntes nehmen. :smile:

1 „Gefällt mir“

Lieber @Drake4849, deine drei Filme sind:

Tipp 1: Goal Of The Dead (gibt es bei Netzkino auf YT)

Tipp 2: Margin Call (oder auch Der Große Crash) (gibt es auf Prime)

Tipp 3: The Battery (oder auch Ben & Mickey vs The Dead) (gibt es auf Prime)

Ich hoffe dir gefällt einer meiner drei Vorschläge. Ich wollte zuerst auf drei unterschiedliche Genres gehen, aber Goal Of The Dead will ich einfach jedem empfehlen und du hast The Battery in deiner Watch List. Daher zwei (sehr unterschiedliche) Horror Filme neben dem Drama Margin Call.

5 „Gefällt mir“

@FireSmoke Coole Idee :smiley: Gefällt mir sehr gut, allen Teilnehmern viel Spaß

1 „Gefällt mir“

Danke ^^

Hab hier mal schnell ne Liste erstellt mit Filmen, die hier noch ungesehen bei mir rumliegen, falls du davon was aussuchen willst:
https://letterboxd.com/sebbeone/list/ungesehene-filme/
Ansonsten hab ich Prime, Netflix und über Umwege auch Sky, und ich wär je nach Film auch zum Kauf oder zumindest mal für ne Leihe bei Amazon oder so bereit. :smiley:

@boodee Ich gehe mal davon aus, dass irgendwas aus dem Horrorbereich ganz genehm wäre? :grin: Hab schon ein paar im Kopf, muss nur mal gucken, ob bzw. wo es die so gibt.

1 „Gefällt mir“