Film-Themen-Challenge

Oh, nice! Dann werd ich wohl Tanz der Teufel 2 gucken. Kurzer Hinweis, falls den noch jemand sehen mag, bei Prime steht, dass er nur noch bis 25.10. dort verfügbar ist. Teil 1 ist und bleibt aber da.

2 „Gefällt mir“

Geil. Dann kann ich endlich mal wieder Army of Darkness gucken :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Obacht! Im Gegensatz zum ersten Teil ist dieser auf Prime geschnitten! Trotz 18er flatschen und fehlender indizierung gibt’s bei prime nur die 81minütige statt der 84minütigen Fassung. :unamused:

Das kuriose ist ja, dass ich ursprünglich gar nicht an der REihe interessiert war und der kühlere Look und das „erwachsenere“ dann doch erst dazu gebracht hat mal reinzuschauen:

Ich war damals bei ,ich glaube einem Ice Age, im Kino und nach dem Abspann waren wir ziemlich angepisst, dass wir für den Film, der nicht mal nen tollen 3D-Effekt hatte, die teureren 3D-Tickets gekauft hatten (bzw. „kaufen mussten“, war zu jener Zeit als die Kinos bei 3D-Filmen fast ausschließlich 3D-Vorführungen gezeigt haben und keine 2D-Alternative). JEdenfalls meinten wir dann, wir gehen jetzt einfach noch in den Saal nebenan und schauen uns welchen Film auch immer, der dort grade läuft, noch zu Ende an, um wenigstens noch ein bisschen mehr für unser Geld zu bekommen.
Das war dann einer der letzten Harry-Potter-Teile, wo wir noch so 30-45min sehen konnten. War hauptsächlich irgendein Endkampf. Da gefiel es mir dann doch eigentlich ganz gut und ich hab beschlossen, doch mal nach und nach die Filme nachzuholen (weil nur die letzten „erwachseneren“ zu gucken, wäre auch irgendwie sinnlos. Zumal ich als Fan von Children of Men auch den den Cuarón-Teil sehen wollte).

Von daher ist es jetzt schon irgendwie ironisch, dass mir am Ende vielleicht tatsächlich die ersten Teile besser gefallen könnten. Aber nach denem Kommentar hab ich zumindest wieder ein bisschen Hoffnung, dass es wieder etwas besser wird :slightly_smiling_face: .

Da waren Teile von mal indiziert?

1 „Gefällt mir“

Mal gucken, was noch so frei und legal verfügbar ist, sonst guck ich den trotzdem und les dann den Schnittbericht :ugly:

1 „Gefällt mir“

Aye. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist auch ganz klar der beste Film der Reihe. :grin: Aber auch die restlichen Teile kannst du dir bedenkenlos anschauen. Nach dem fünften werden sie wieder besser.

@boodee Schönes Thema! Zum Glück liegt seit ein paar Tagen der hier bei mir rum, also ist ganz klar, was ich schauen werd. :slight_smile:
Google Photos

Oh, wird nicht richtig angezeigt. Es ist jedenfalls der 2. Teil :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Interessant, Scream hatte ich recht harmlos in Erinnerung und bei Saw dachte ich, dass ich das dann schon mal irgendwo gehört hätte.

Scream habe ich leider tatsächlich noch nie gesehen. :smiley: genau wie chucky. Allerdings werde ich dazu auch jetzt nicht kommen, da erst mal noch vier weitere nightmares warten. :grin:

@Sebbe bin gespannt. Der steht bei mir auch noch ungesehen rum. Soll Ja eher witzig als böse sein.^^

1 „Gefällt mir“

Hermine organisiert doch die ganzen DA-Stunden und Ron muss sich als Hüter beweisen. Ansonsten ist es ja auch der Teil, wo sich Harry wie ein Arsch benimmt und alle Leute von sich wegstößt.

Eigentlich ist das sogar der einzige Film, wo wirklich mal ein guter Kampf gezeigt wird (Dumble-Voldi). Ansonsten könnten es wirklich auch einfach Laserpistolen sein. Rowling hat sich mit dem Schockzauber Stupor und dem Todeszauber Avada Kadavra auch irgendwie selbst ins Knie geschossen. Die sind optisch einfach sehr langweilig, aber so effizient, dass es eigentlich keinen Sinn macht, andere Offensivzauber zu nutzen.

1 „Gefällt mir“

Kommt es mir nur so vor oder war das auch in den vorherigen Teilen schon mehrmals der Fall, dass er erst alles alleine machen will und dann ne Stunde später “ach stimmt ja, Freunde sind füreinander da und müssen zusammenhalten”? Dachte jedenfalls wärend des Films direkt “och, nicht schon wieder. Hat er denn nichts auch den Teilen davor gelernt?”.

Ja, es gibt ab und zu mal Risse in der Freundschaft der Drei, aber naja das kann man auch bei jedem Avenger-Teil sagen :smiley:

Ja, kann man :wink:

Was ist denn eigentlich dein liebster HP-Teil? :grin: sorry, wenn du das oben schon geschrieben hast, aber ich habe da teilweise schnell weitergescrollt, da es mir nach spoilern aussah. :smiley:
Heut Abend steht der vierte Teil an und morgen schreibe ich dann was zu den bisherigen. :smiley: kann jetzt schon sagen, dass es sehr durchmischt sein wird. :smiley:

Teil 2 bei den Büchern. Die Filme haben mich alle nicht außerhalb von Set Design und Musik überzeugt.

Filmreihen, bei denen min. ein Teil auf dem Index war finde ich spannend als Thema. Werde damit wohl meinen Einstieg feiern :smiley:

Muss mal gucken, was ich bei mir so finde…hab schon etwas im Sinn…

7 „Gefällt mir“

Mamma Mia, Moe Morrison macht mit. Mega :grinning:

3 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Das freut mich sehr. :beankiss:

@Drake4849 from dusk till dawn zählt ja sogar auch. :simonhahaa: auch wenn man über Teil zwei und drei lieber den Mantel des Schweigens legen sollte… :smiley: die kann man wirklich niemandem empfehlen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Dann dachte ich, ich guck Saw (hab ich bisher versäumt)… jetzt scheint der aber auch auf Netflix geschnitten zu sein.
Ich bleib einfach bei Tanz der Teufel 2 denk ich.