Film-Themen-Challenge

Super Gelegenheit endlich mal Leichen pflastern seinen Weg (The Great Silence) nachzuholen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Zum Thema Klaus Kinski möchte ich übrigens ebenfalls sehr empfehlen: Für ein paar Dollar mehr, Fitzcarraldo und Nosferatu. Oder die wirklich wunderbare Doku Mein liebster Feind (Am besten im Nachgang zu Fitzcarraldo :grin:) über das Verhältnis zwischen Werner herzog und Klaus Kinski.

Absolut abraten möchte ich von Nachtblende mit Romy Schneider. Ein fürchterlich langweiliger und nerviger Film. Und ich steh eigentlich auf langweilige und nervige Filme. :smiley: (:beankiss:Eraserhead)

Ich werde mir bei der Gelegenheit vielleicht endlich mal Schizoid auf Prime zu Gemüte führen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich schwanke gerade zwischen Schizoid und Fitzcarraldo. Ich denke, es wird Schizoid, aber mal gucken :slight_smile:

Ich bleibe ganz oldschoolig und gucke einen Edgar Wallace Film: Das Gasthaus an der Themse

Ich habe zwar Schizoid noch nicht gesehen (und will es ja selbst sehen, weil ich Giallos mag) aber wenn du Fitzcarraldo noch nicht kennst, würde ich eher zu dem raten. :smiley: Es ist ein echt beeindruckender Film. Und wenn man danach noch die Doku schaut kann einem schon etwas mulmig werden. :grin:

Was ich bislang so aufgeschnappt habe ist Schizoid im Gegenzug ein recht belangloser und mittelmäßiger Vertreter seines Genres. Aber er steht schon so lange auf meiner Prime-Watchlist… :smiley:

1 „Gefällt mir“

@black_hayate @Drake4849 @FireSmoke @schucki96 @TheProtti
Ich bin übrigens gespannt, wer von uns irgendwann mal eine Runde verpasst bzw. als letztes übrig bleibt. :grin: Wir haben von Anfang an bislang alle 61 Runden mitgemacht. ^^ @UnclePhil hat keinen Film aus Südkorea gesehen und @Leelo keinen asiatischen Martial Arts Film und keine Videospielverfilmung. :male_detective:

Dafür hat die aktuelle Runde aber wunderschön viele regelmäßige Teilnehmer und wieder Neuzugänge. :+1:

klingelingeling hier kommt die pingmachine

9 „Gefällt mir“

Da müsste mir schon derbe was zustoßen, damit ich hier was verpasse. Ich hab diese Truppe unbekannterweise richtig lieb gewonnen. Hoffe, dass wir hier noch lange gemeinsam Filme schauen :wink:

8 „Gefällt mir“

Das kann ich bestätigen. Ich finde es auch echt interessant, immer mehr den Filmgeschmack der anderen kennenzulernen und manchmal schon ein bisschen zu ahnen, was wohl der ein oder andere gucken oder von dem Thema halten wird. :smiley:

8 „Gefällt mir“

Mein Fleck auf der Filmthemen-Challenge-Weste. Ich weiß sogar noch, dass ich damals einen Film gesehen hatte (glaube “Bittersweet Life”). Dann aber erst keine Zeit gehabt, ein paar Worte zu schreiben und dann verplant. Ärgerlich.

4 „Gefällt mir“

haha ja ich bin auch gespannt. :smiley:
So motiviert wie hier einige dabei sind, wird es aber wohl noch etwas dauern, bis diese Frage beantwortet wird. ^^

Ja, das hoffe ich auch.
Freut mich auch, dass tatsächlich immer mal wieder neue User mit einsteigen. :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Ich glaube das wird dauern, dafür sind glaube ich die meisten zu Ehrgeizig :herz:

2 „Gefällt mir“

Oder es braucht das “richtige” Thema. @Herzer hast du dein Pulver schon verschossen? :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

War irgendwie raus und dann kA. Was ist denn das Thema zur Zeit und nächste Woche?

Momentan Tim Burton, nächste Woche Klaus Kinski. :slight_smile:

Regarding Klaus Kinski :smile:

Hab noch nie nen Edgar Wallace-Film ganz gesehen, würde das jetzt aber gern mal nachholen. Welche gelten denn da so als die besten?

So, also noch einmal richtig :sweat_smile:

Thema: Tim Burton
Film: Big Fish
Erscheinungsjahr: 2003
Laufzeit: 120 Minuten
Wo geschaut: DVD

Eigentlich kann ich mich @schucki96 nur anschließen mit der Einschätzung zum Film. Ich hab ihn auf jeden Fall schon mehrfach gesehen und das erste Mal kurz nach Erscheinen, als ich noch deutlich jünger war. Da ist es mir ziemlich schwer gefallen zu erkennen, was da eben eine Lüge war und was eben nicht. Hätte ja auch nur ein krasser Fantasiefilm sein können.

Tatsächlich finde ich ihn nicht schlecht gealtert. Für eine Unterhaltung am Abend ohne wirklichen Tiefgang, aber doch einer ein wenig süßen Geschichte, reicht es aber allemal. Schauspielerisch habe ich da nichts zu meckern, ich mag die Kamera und wie dann die Geschichten und Realität doch irgendwie zu verschwimmen scheinen zum Ende hin.

4/5

4 „Gefällt mir“

Ähhhm Caroline ist kein Film von Burton, ich glaube er war nicht mal Produzent, obwohl ich mir da nicht sicher bin.

Hatte auch nachgeschaut, da ich es mir mit dem Film auf Netflix einfach machen wollte. Tim Burton hat leider nichts mit Coraline zu tun :frowning:

Daaaann wurde ich hart belogen und ich muss das WE mehr Filme schauen :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“