Film-Themen-Challenge

Es ist mir ja fast ein bisschen peinlich, aber ich wollte eine Parodie wählen, die ich noch nicht kenne, ich hoffe bis Sonntag komme ich noch an einen bestimmten anderen Film. Bis dahin dieser hier, damit ich schon mal etwas habe.

Thema: Parodie
Film: The Ridiculous 6
Erscheinungsjahr: 2015
Laufzeit: 119 Minuten
Wo geschaut: Netflix

Ich kann mir eigentlich bis auf wenige Ausnahmen alle Adam Sandler - Filme ansehen, dieser hier ist aber tatsächlich sehr ärgerlich. Ein Staraufgebot das seines gleichen sucht trifft auf Slapstick aus der untersten Schublade. Neben den allseits bekannten Hauptdarstellern sind sogar die kleinsten Nebenrollen mit Harvey Keitel, Steve Buscemi, John Turturro oder Jon Lovitz besetzt.
Natürlich ist hier alles sehr schön anzusehen, Szenenbild und Kostüme sind top, aber ein müder Kalauer jagt den nächsten. Mit 12 Jahren hätte mir der Film sicherlich ganz gut gefallen, aber heute hat keiner der Witze so richtig gezündet. Mit ein Grund dafür ist wohl, dass man mit der Nase auf jeden Joke gestoßen wurde.
Parodiert wurde hier natürlich das Westerngenre im Allgemeinen. Gehe ich von der Strory aus, will man wohl am ehesten die großen Klassiker Rio Bravo oder Die glorreichen Sieben auf die Schippe nehmen. Das Andenken wurde aber glücklicherweise nicht beschmutzt.

1,5/5
Weil einiges ja doch ganz gut aussah, die ein oder andere Actionszene funktionierte, und für die zahlreichen Gastauftritte.

9 „Gefällt mir“

Oh Gott, Ridiculous 6…Ich habe ja an der ein oder anderen Stelle mal erwähnt, dass ich einen Sandler Netflix Marathon starten wollte und direkt nach dem ersten Film abgebrochen habe…Ridiculous 6 ist einfach nur grauenhaft…es brauchte auch zwei Durchläufe…da warst du mit der 0.5 obendrauf gnädiger als ich es war. :smiley:

Jetzt wo ich drüber nachdenke, eigentlich hat nur Terry Crews diesen Film von der 0.5 gerettet. :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Ich fand halt die Gastauftritte von Buscemi, Keitel, Blake Shelton oder Vanilla Ice ganz gut. Ich mag nach wie vor das 10er Bewertungssystem besser, da man da noch besser abstufen kann.

Ob du jetzt 0,5/5 oder 1/10 gibst ist doch vollkommen egal.

Naja, aber 2,5/10 sieht etwas anders aus als 1,5/5.
Die meisten Filme die ich sehe sind aber ja im mittleren Bereich anzusiedeln, da hat man dan zwischen 6/10 und 10/10 ein paar mehr Möglichkeiten als zwischen 3/5 und 5/5.
Mir ist das immer noch lieber.

Dann mach 1,25/5. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ayoooo Tröööt Trööööt Tröööööt :tada:

Da ich morgen und Samstag nicht zuhause sein werde und das gleich folgende Pinggewitter zu erstellen am Handy ein Krampf ist, ich euch aber auch nicht bis Sonntag warten lassen möchte, hau ich diesen Post schon heute raus. Sorry an alle, die es stört. :innocent:

Es ist Zeit für das letzte Thema der dritten Runde unserer schönen Challenge. Thema Nummer 21 lautet: schaut einen Film, den der euch zugeloste User im Verlauf dieses Threads gesehen und reviewt hat.

Den vier zuletzt dazugestoßenen Usern habe ich dabei bereits zugeloste User, sie selbst aber niemand anderem, zugeteilt. zu zu zuuuu! Ich fühle mich grad unheimlich sprachgewandt. :upside_down_face:

Das Los hat gesprochen:
(der User links schaut einen Film des Users rechts)

Es folgt das Pinggewitter:

@UnclePhil → Leelo
@MoeMorrison → Drake4849
@FireSmoke → TheProtti
@Sebbe → herzer13
@Timpingbert → UnclePhil
@Rimeeek → black_hayate
@Yerunis → Aslitis
@Leelo → schucki96
@schucki96 → FireSmoke
@Herzer → MoeMorrison (hier war ich mir übrigens etwas unsicher… unser lieber Fleischklopps ist ja auch noch nicht allzulange dabei. Wenn da nichts verfügbares zu finden, sag bescheid. ^^)
@TheProtti → boodee (das mit Abstand… :teamgregor: beste Los dieser Gruppe!)
@black_hayate → Yerunis
@boodee → Timpingbert
@Drake4849 → Kazegoroshi
@Kazegoroshi → Rimeeek
@Aslitis → Sebbe
@Qualle_mit_Hut → Leelo
@anon98563270 → boodee :nicenstein: Ich hab nicht geschummelt! Bitte glaubt mir! :beanfeels:
@anon72071808 → Yerunis
@Morissa → UnclePhil

Ich wünsche euch allen viel Spaß bei der Auswahl und hoffe, jeder findet etwas feines (und vor allem verfügbares). Zur Erleichterung für denjenigen, der euch gezogen hat, empfiehlt sich, eure entsprechende Letterboxd-Liste (mit Ping) zu posten oder auf andere Weise eine entsprechende Liste bereitzustellen. Es sei denn, ihr wollt euren „Partner“ sich alle eure Beiträge hier filtern und lesen lassen. :stuck_out_tongue:

13 „Gefällt mir“

Ähhh…schaue ich jetzt nichts? :ugly:

Du guckst von allen einen Film. Los fang an. Ich brauch mehr Auswahl :beanwat:

4 „Gefällt mir“

Doch! einen Film von @Drake4849 :grin: habe dich nur beim abtippen offenbar übersehen. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Alles klar! Hab eh nichts zu tun :ugly:

Wobei meine Auswahl bisher doch sehr exquisit ist :relieved:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe, ich habe mir keinen weiteren Fauxpas geleistet… :sweat_smile:
@TheProtti und @anon98563270 Ich glaube, ihr kennt meine Liste bereits, aber um „mit gutem Beispiel“ voran zu gehen, hier meine Liste:

Wenn ihr Beratung/Tipps haben wollt, sagt bescheid. :grin:

1 „Gefällt mir“

Geil. Film ist bereits bestellt. Danke, @Rimeeek :smiley:

Hier meine Liste, @Drake4849

2 „Gefällt mir“

Dann werde ich später auch mal ne Letterboxd Liste fertig machen, auch wenn sie bei mir noch etwas übersichtlich ausfällt.

Oha na jetzt bin ich ja gespannt das ging schnell bei dir :smiley:

1 „Gefällt mir“

@Herzer

Hier meine Liste, hoffentlich ist da was für dich dabei :smiley:

Hab es mir schon im Thread angesehen. Als Mod kenne ich die Tricks :kappa:

1 „Gefällt mir“

War eine Sofort-Entscheidung :smiley:

2 „Gefällt mir“

@Leelo

Hier meine Liste, einige der Filme sollten bei Netflix oder Amazon Prime verfügbar sein.

1 „Gefällt mir“

Meine Wahl aus der Liste von @Drake4849 ist auch schon gefallen, es war sogar sehr leicht, da der Film auf meiner Bucket List relativ weit oben ist und er hier eh schon rumliegt. :smiley:

Eine Alternative hätte ich sogar obendrauf. Danke übrigens, dass du mich daran erinnert hast, dass es die Dschungel-Olympiade gibt. Hab den schon ewig nicht mehr gesehen und bestelle den gleich mal. :smiley:

1 „Gefällt mir“