Film-Themen-Challenge

Oh geil, danke. :smiley: zieh ich mir direkt mal rein. :supa:

1 „Gefällt mir“

Der Schröckert weiß halt einfach, wovon er spricht. :grin: wer ähnlich „spoileranfällig“ ist wie ich und den Film noch das erste mal sehen möchte, sollte bei den eingespielten Filmszenen aber lieber skippen. Da wird viel schönes und vielleicht unerwartetes vorweggenommen.
Wer checken möchte, ob es zu viel gore für den eigenen Geschmack ist, kann die dort gezeigten Szenen aber sehr gut als Maßstab nehmen.

1 „Gefällt mir“

Jin-Roh die Wolfbrigade

Thema: schaut euch ein Anime Film an der nichts mit Dragonball, Naruto, Bleach oder One Piece zu tun hat
Regie: Hiroyuki Okiura
Erscheinungsjahr: 1999
Laufzeit: 98 Minuten
Wo geschaut: Wachtbox

Ein dichter Politthriller, der eine überraschende und spannende Story zwischen einem Regime, seinen Freiheitskämpfern und einer Sondereinheit erzählt. Der Film ist wirklich gut und realistisch gezeichnet, was mich viel mehr anspricht als überzeichnete Animes.
Der Film lässt lange die Frage offen um was er sich eigentlich Dreht und überrascht ein bis zum Ende mit neuen Wendungen.
7/10

4 „Gefällt mir“

Leute ich würde hier gerne mal eure Meinung bezüglich der Punkte wissen, und ob dieses einen Einfluss auf euer Mitmachtverhalten hat? ^^

Keine Panik, ich habe nicht vor etwas zu ändern, aber es interessiert mich schon etwas länger.

• Die Punkte motivieren mich sehr, auch “schweren” Themen eine Chance zu geben.
  • Die Punkte motivieren mich ein bisschen.
  • Die Punkte sind mir egal und ich schaue dann mit, wenn mich das Thema anspricht.
  • Die Punkte sind mir egal, weil ich sowieso bei jedem Thema mitmache.
  • Ich finde die Punkte eigentlich eher störend.

0 Teilnehmer

3 „Gefällt mir“

:grin:
So leicht abhalten vom Filmschauen lass ich mich nicht, ich bin relativ offen für alles, auch wenn ich nicht alles mag :slight_smile:

Hab ja auch dem Horror-Zeug vom @boodee ne Chance gegeben und gebe auch diese runde dem Weeaboo-Kram eine Chance mich zu überzeugen.

Denn wenn man nur in seiner Schiene bleibt & sich nie weiterinformiert, entgeht einem oft was.

Und was gutes will ich schließlich sehen, drum geb ich auch sachen, die mich nicht sofort ansprechen, auch mal ne chance, wenn andere sie empfehlen.

Bis jetzt habe ich nur mal aussetzen müssen weils zeitlich nicht hingehauen hat, aber wirklich n Thema voll ausgelassen hab ich nicht wegen „kein bock“.
(Muss aber zugeben, wenn einem ein Thema nicht so zusagt, dauert es evtl. bissl länger bis man den Film durchziehen möchte. Und wenn dann noch das echte Leben dazwischenfunkt kanns sein, dass mal kein platz mehr ist :confused: :wink: )

5 „Gefällt mir“

Hast Glockenseil noch zu Ende geschaut? :gunnar: Melodie immer noch im Kopf. :frust: langsam nervts.

1 „Gefällt mir“

nee, noch nicht.

Hab nächste Woche am dienstag, mittwoch und samstag ne klausur :sadsimon:
War gestern von 10-18 uhr anner uni und heut nur am ackern.

aber wenn ich mal breit genug bin, geb ich mir den schon noch, keine angst :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ich möchte eigentlich ohnehin bei jedem Thema mitmachen. Will ja schöne neue Sachen entdecken. Wenns aber mal n bisschen nervt, einen passenden Film rauszusuchen, denk ich mir dann „ach nee, aus Faulheit machste jetzt aber nicht den Combobreaker.“ :wink:

Edit: Und die Challenge an sich motiviert mich, Filme zu gucken, auch wenn ich eigentlich mal wieder zu faul bin, mir einen auszusuchen. :nicenstein:

6 „Gefällt mir“

ich hab schon einmal versagt :sadsimon: aber das passiert mir nicht noch mal :muscle:

5 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ja.

Und zwar bei den

-filmen :sadsimon:

Gut, dann wenn ich wieder dran bin, werd ich als Film-Thema einfach „Ip Man“ nehmen :ugly:

edit: wo ich grad bei ip-man-GIFs bin:

2 „Gefällt mir“

stahp! repost! :colinmcrage:

wat?

Wo?

ich sich nix (o.o)

Du schlingel. :gunnar: Und das dadrüber auch. :grin:
####you cannot fool me!

1 „Gefällt mir“

Seh ich nich :beansmirk:

Dann eben zur Entschulligung n paar andere Martial Arts-GIFs:

Ich schau mir ab und zu die aktuellen Punkte an, allerdings sind sie für mich eher nebensache und würden wahrscheinlich an mein verhalten nichts ändern. Persöhnlich versuche ich bei sovielen Themen wie möglich mitzumachen.

5 „Gefällt mir“

Geht mir auch so. Immer wenn ich kurz davor war aus Zeit- oder Motivationsgründen ein Thema auszulassen, dann habe ich mich doch noch durchgerungen.

3 „Gefällt mir“

Genauer gesagt,

„…, solange ich irgendwie die Zeit finde“. Fand alle Themen bisher auf irgendeine Weise interessant. Muss ja nicht gleich mein neues Lieblingsgenre werden :wink:.

3 „Gefällt mir“

@Drake4849 wenn die Liste noch aktuell ist, bist du diese Woche dran, ein Thema vorzugeben. :hugging: (es ist mal wieder Samstag und ich weiß nicht, was ich heute sehen möchte. :upside_down:)

3 „Gefällt mir“