Film-Themen-Challenge

mensch, ein lauf heute :grinning:

1 „Gefällt mir“

hab bloß den ersten gesehen, und dabei war ich hackebreit.

weiß nurnoch, dass der so gay den baum hockgerannt ist wie die Blaue Elise und dass der Film als Volvo-Werbung durchging :ugly:

@black_hayate

Was mir gerade einfällt, du hast ja einen extra Account für diese Liste erstellt, hättest du und vielleicht auch andere Lust sich den Account zu teilen, sodass man auch immer seine Reviews und Wertungen übertragen kann?

ist nur ein Gedanke.

1 „Gefällt mir“

Einwandfreier Tag.

Whisky, bitte!!! :smiley:

na jetzt bist du dran

1 „Gefällt mir“

Ich hatte ne zeitlang enorme Schlafstörungen, da hab ich mir die abends reingezogen und bin halt leider nicht bei eingepennt, wie es der Plan war. :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

nungut

1 „Gefällt mir“

ich bin mir nicht sicher, bei welchem satzteil ich mehr zusammengezuckt bin vor mitleid :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Hätte kein prob damit.

Am besten wäre es wenn man die Liste am startpost anheftet, damit war später nicht suchen müssen.

1 „Gefällt mir“

würd es mir nächstes mal nochmal überlegen, war mehr arbeit als erwartet XD

You’ve watched
72 of 253

na… Immerhin. :fuerdaswasesseinwill:

Habe sie im Startpost verlinkt.

Wie genau würden wir das dann machen wollen?
Schickst du den Leuten die interessiert sind via PN dann die Login-Daten, was möchten wir vorher abklären?

Ich würde sagen

  • Nur Leute die bei der Challenge eine gewisse Zeit lang mitgemacht haben.
  • Nur Filme die im Rahmen der Challenge gesehen wurden.
  • Reviews sollten mit Usernamen gekennzeichnet werden, und wenn ein anderer seines dazu postet dann auch deutlich machen.
  • Wertungen entweder derjenige der zuerst wertet, oder eben bei mehreren Werten den Durchschnitt nehmen.

Das wären halt mal grob meine Gedanken dazu.

2 „Gefällt mir“

ja so in etwa, ich würd dir gleich den acc schicken und man soll dann mich oder dich anschreiben deswegen^^

1 „Gefällt mir“

…Edit:

2 „Gefällt mir“

Um was geht es jetzt genau? Um das Letterbox ding oder

ja

also sage glaube nein, ich vergess das dann eh immer :smile: schaffe es schon nicht alle meine filme da ein zu tragen

Ich habe mich noch einmal mit dem Gedanken dieser Letterboxd Liste gespielt und habe eingesehen, dass ich es vielleicht etwas unnötig kompliziert gemacht habe.

Vielleicht sollten wir uns doch auf die Liste fokussieren und die Reviews nur als Teil des Threads lassen. Allen voran weil glaube ich auch der ein oder andere seine Posts aus diesem Thread für die eigenen Letterboxd-Accounts verwendet. :slight_smile:

Ich glaube wir sollten lieber schauen, dass wir einfach eine schöne Liste machen, vielleicht schaffen wir ja irgendwann sogar die 1000 Filme oder so. Das wäre doch ein cooler Meilenstein! :smiley:
Werde Morgen alle Wertungen der User übertragen.

Ist natürlich nur ein Gedanke, bin da gerne für eure Meinungen offen. Ich denke aber das es auf die Dauer zu viel Arbeit wäre da immer die Reviews zu sammeln und so. ^^

6 „Gefällt mir“

So habe die Liste jetzt noch schnell bearbeitet und alle Wertungen eingetragen.

Kurz ein paar Dinge angemerkt.

  • Hat jemand eine Zahl dazu geschrieben, habe ich diese 1 zu 1 übernommen.
  • Hat jemand keine Zahl dazu geschrieben, habe ich aus dem Text grob versucht eine passende Zahl raus zu lesen. Dabei habe ich es aber vermieden in extrem zu geben.
  • ,5/10 habe ich grundsätzlich abgerundet.
  • Wenn mehrere Leute einen Film bewertet haben, habe ich versucht eine gute Mitte zu finden. Ich tue hier nicht so als ob ich die ganze Zeit mit dem Taschenrechner herum getan hätte, denke aber trotzdem das ich die Wertungen ganz gut getroffen habe, sodass alle damit leben können.

Bitte nehmt die Liste nicht zu ernst. Es ist einfach der gesammelte Wahnsinn von uns allen. Ihr müsst nicht mit jeder Wertung einverstanden sein, bin ich ja selber auch nicht. Aber dafür habt ihr ja euren persönlichen Account.

Finde es aber interessant zu sehen, auf was für einen Geschmack wir so gemeinsam kommen. Gibt zwar hier und da ein paar seltsame Ausreißer in beide Richtungen, aber grundsätzlich müssen wir uns glaube ich nicht in Grund und Boden schämen.

Und noch einmal ein fettes Danke an @black_hayate, der ja schon alle Filme zusammengetragen hat. Hat das Werten deutlich einfacher gemacht. :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Echt geil was ihr beide, @black_hayate & @FireSmoke, da gemacht habt.

Wenn wir die Reviews nicht alle nachtragen wollen, könnten wir ja auf jeden Fall nen Link zum Thread hier hinzufügen, um es einigermaßen komfortabel zu verknüpfen.

Müsste man nur so was hier in die Listenbeschreibung auf LB reinkopieren:

<a href="https://forum.rocketbeans.tv/t/film-themen-challenge/26850">Hier geht's zum zugehörigen RBTV-Forums-Thread inklusive aller Reviews</a>

4 „Gefällt mir“