Film: Meteor Man
IMDB: 5.0
Jahr:1993
Wo geschaut: Meine alte VHS Sammlung( Ja ich nutze sowas noch^^)
Ich habe zwischen 2 Filmen geschwankt Meteor Man und Der Herr der Elfen, letztendlich hab ich mich via coin toss für Meteor Man entschieden. Wobei ich sagen muss das ich sogar noch Lust habe Der Herr der Elfen mal auszuprobieren, vllt haue ich noch review dazu raus oder falls jemand keine Ahnung hat was er/sie schauen soll, kann ich noch sagen das es Ihn kostenlos auf youtube gibt .
Ich hatte den Film schon mal gesehen, allerdings ist das schon mehrere jahre her wann ich zuletzt gesehen habe( min 12 jahre) und meine erinnerung an dem Film waren praktisch verraucht bzw ich konnte mich nur noch an einzelheiten erinnern( Mann wird vom Meteor erwischt und bekommt Superkräfte^^). Nichtsdestotrotz machte ich mich auf mich durch meine alte VHS sammlung durch zu wuseln, was schwieriger war als angenommen da die beschriftungen der Kasseten teilweise verblasst waren . Naja mit viel geduld und spulen habe ich den Film schließlich auch gefunden^^.
Zum Film:
In dem Film geht es um den sanftmütigen Aushilfslehre Jefferson Reed, dessen Wohngegend von einer Verbrecherbande namens Golden Lords( der name ist wahrscheinlich von deren frisur abgeleitet, da jeder in der Bande blonde Haare hat, was recht komisch aussieht) terroriesiert wird. Als er eines Nachts durch die Straßen geht, erwischt er 2 seiner Schüler wie diese gearde eine Frau überfallen. Bevor dieser allerdings auf die Situation reagieren kann, erscheinen die Golden Lords und Ihn bleibt nichts anderes übrig, als um sein Leben zurennen. Zwar schafft er es Ihnen zu entkommen, wird allerdings kurz darauf von einem riesen Meoteoriten erwischt, diesen er in sich aufnimmt. Später im Krankenhaus bemerkt er das er Superkräfte hat( kann man mit denen von Superman vergleichen, also Laserblick, Röntgenblick, unverwundbarkeit, fliegen usw) und wird darauf hin mehr oder wenige dazu gedrängt ein Superheld zuwerden…
Fazit:
Ich weiß das ich den Film als Kind richtig gemocht habe, allerdings ändert sich meistens der geschmack Ihn laufe der Jahre und das war auch hier so. Er war ganz nett aber auch nicht der oberknaller und würd Ihn ein rating 5.5 - 6 geben.
Der Film ist zwar eine Komödie aber Bösewichte waren dann doch zu viel des guten, sahen eher aus wie böse Clowns als schwerverbrecher und der Tiger den sie als Haustier hatten war ein wenig over the top. In großen und ganzen kann ich sagen das es ein Film ist, den man sich anschauen kann aber nicht muss bzw es wäre kein verlust wenn man Ihn nie seinem Leben gesehen hätte.