Dann geht ja auch die Folge „Geschichten aus der Gruft“ nicht, wo ein Junge gegen den Teufel und Zombies Eishockey um sein Leben spielt
Ist Mädchenhockey erlaubt? Theoretisch macht sie ja Eiskunstlauf
Dann geht ja auch die Folge „Geschichten aus der Gruft“ nicht, wo ein Junge gegen den Teufel und Zombies Eishockey um sein Leben spielt
Ist Mädchenhockey erlaubt? Theoretisch macht sie ja Eiskunstlauf
Sexismus! Anzeige ist raus!
So die Punkteliste ist wieder aktuell!
Sehr schön.
Demnach müssten @Rimeeek, @Timpingbert und (bin mir der Regel unsicher :D) @Yerunis noch mit auf die Liste und @irishrOy erst mal wieder runter, oder?
Oh, und wenn der obere Part als Tabelle dienen soll, müsste die noch kurz neu sortiert werden.
So… fünf Leute angepingt, eigentlich wär jetzt Zeit für n Filmchen…
Ja, ich warte mal das WE und Miike ab und sortiere dann das alles neu. ^^
Kann man so machen, komm in nächster Zeit wohl nicht zu nem genügend aktivem Filmkonsum.
Ich sorge hier für die Blutquote, wer soll denn dann die MA- und Westernquote hochhalten?
…auch du?
…während ich weg bin?
Nein, nein. Fokus auf zwei Quoten geht nie gut! Und die meisten Western bieten mir dann doch zu wenig Gore. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
Mach „Spaghetti-Western“ draus und dein Satz stimmt schon nicht mehr.
Wie ich die Dollar-Trilogie zum ersten Mal angeschaut hab, war ich überrascht, dass im ersten Film die Folter-szene so ausführlich dran kam.
Im zweiten dachte ich mir: „Mooment, sowas kenn ich doch schon“
und im dritten hab ich dann nur drauf gewartet, dass wieder sowas kommt
Und siehe da , van Cleef, ehemals „Mortimer“, jetzt „Angel Eyes“ lässt Eli Wallach windelweich prügeln und foltern.
Ja nu.
Und bekanntlich gucke ich hier keine Filme, die ich schon kenne.
=> Das finstere Tal.
schon gesehn?
Manche stoßen sich an dem dialekt, mir isses garnicht aufgefalln^^
Western kann ich gern übernehmen
Film: 13 Assassins
Thema: Miike Takashi
Erscheinungsjahr: 2010
Laufzeit: 141 min OV, ( 125 min int.)
Handlung: Lord Naritsugu ist ein grausamer Herrscher, der während einer Reise durch die Provinzen sehr viel Leid verursacht in dem er seine Bürger ermordet, foltert und vergewaltigt. Da Naritsugu der halb Bruder des Shogun ist, genießt er gewissermaßen eine Immunität die Ihn von Strafen verschont. Einer der hiesigen Minister ist dies ein Dorn im Auge und so heuert er den treuen und erfahrenen Samurai Shimada an um Naritsugu zu ermorden. Shimada macht sich gleich auf und heuert daraufhin 12 weitere Männer an, darunter auch seine Neffe Shinrokuro…
Nun da ich großer Samurai fan, fiel die Wahl recht schnell auf 13 Assassins. Den Film kann man eig in 2 Parts unterteilen, einmal die Planung und dann die Schlacht. Dabei wurde die Schlacht recht spektakulär gestaltet, die Kämpfe wurden gut inszeniert und wirken authentisch( zumindest fliegen die nicht wie bei manch anderen Filme durch die Gegend^^), besonders der Kampf auf dem Feld voller Schwerte hat es mir angetan. Da interessiert mich mal das Original auf dem es basiert, werd Ihn mir bei Gelegenheit auch mal anschauen^^.
Rating: 4/5
Mach lieber mal solche Themenvorschläge, dass ich mir wieder Winx Club und Masters of the Universe ansehen kann.
In dieser Beziehung wird dich mein nächstes Thema enttäuschen.
13 Assassins
Thema: Miike Takashi
Erscheinungsjahr: 2010
Laufzeit: 120 min
Ich hab es zuerst mit The Bird People in China versucht und den Film nach ca. 30 min abgebrochen, ob es nur die Synchro ist weiß ich nicht, aber inh fand ich schrecklich.
Danach dachte ich mir, das ich dann doch auf Nummer sicher gehe und sein ‚besten‘ Film wähle, es war kein Fehler.
Ich muss zugeben das ich trotz Deutschersynchro die ganzen Seilschaften im Hintergrund nicht verstanden habe, einfach zu viele zu ähnlich klingende Japanische Namen, aber die grobe Story ist recht einfach, Böser Mann muss weg
Der Film hat mir echt gut gefallen, das Szenario ist Perfekt getroffen und die Kämpfe sind einfach nur toll, da hält keine westliche Produktion mit. Bis auf die Person des 13 ‚Samurai‘, denn ich einfach zu überdreht und plakativ fand, fand ich die restlichen Figuren glaubwürdig und passend.
4/5
Takashi Miike
The Call
Joah relativ belangloser Geisterhorror-Film. Die Darsteller sind ganz okay, zumindest spielen sie nicht zu überdreht. Die Geschichte ist plump und auch die Effekte joah eben Japan aus dem Jahre 2003.
Der Film hatte auch durchaus ein paar gute Momente und ich habe mich da auch nicht durch gelangweilt. Richtig umgehauen hat er mich aber eben auch nicht. Gibt ja noch zwei Fortsetzungen.
Würde so 6/10 geben.
Finde es irgendwie interessant, dass Miike zwar schon 100 Filme gemacht hat, bis auf 13 Assassins und Audition kaum einer hier wirklich angekommen ist. Vielleicht sollte der Herr mal auf Qualität anstatt auf Quantität setzen.
ich vermute mal du meinst den wilden^^ In der ungeschnittenen Original fassung gibt es noch ne szene die das ganze in die spitze treibt XD