Film-Themen-Challenge

Auf den Originaltitel des Filmes. Also bei englischen Filmen auf den englischen, bei deutschen Filmen auf den deutschen. usw. Weil sonst deckt ja jeder Film irgendwie das ganze Alphabet ab. ^^

1 „Gefällt mir“

Ich fürchte, ich bin die Woche raus.
Mit K und N und 1985 gibt es sehr wenig und nur als relativ teuere Filme zu bestellen, die dann auch frühestens Ende der Woche bei mir ankommen :frowning:

Edit - darf ich meinen 2. Vornamen dazunehmen? Dann könnte ich A (auch als Artikel) dann dazunehmen.

1 „Gefällt mir“

Ja klar, auch an alle anderen habe nicht an zweite Vornamen gedacht, dürfen bei euch gerne auch dabei sein.

2 „Gefällt mir“

image

:thinking:

5 „Gefällt mir“

Vorname fällt bei mir flach, da es in 1980 nicht soooo viele Filme mit D gab, wenn wir nach dem Originaltitel gehen. Aber S (Nachname) hat einiges zu bieten: Shining, Star Wars: The Empire strikes back oder Superman 2! Nice.

Pretty Woman it is :beangasm:

1994 gibts nicht arg viel mit Vor- oder Nachname (B&W). Dann wirds der zweite Vorname ( C ).

Gibt es iwo Kurisawas 7 Samurai legal zu streamen? Wutlrde dem gerne für die aktuelle Runde nachholen.

auf dailymotion gibt es ihn in o-ton und eng Untertitel sind 6 parts

www.dailymotion.com/samurai_geisha/videos

Thema: Film mit 1-10 im Titel
Film: 9 (im deutschen haben sie noch nen # davor gesetzt)
Erscheinungsjahr: 2009
Laufzeit: 79 Min.
Wo geschaut: BluRay

Ein Animationsfilm, der doch eher etwas unter dem Radar gelaufen ist. Optisch über jeden Zweifel erhaben und technisch extrem gut gemacht.
9 ist zwar ein Animationsfilm, aber definitiv nicht für Kinder gemacht / geeignet, da die Welt und viele seiner Figuren, die er zeichnet sehr düster sind.

Wir befinden uns in einer post-apocalyptischen Welt, die durch einen Krieg komplett zerstört wurde und in Schutt liegt. Maschinen haben sich gegen die Menschheit gewandt und regieren nun die Einöde.

Die Geschichte dreht sich um 9 Ragdolls, die durch einen Wissenschaftler zum Leben erweckt wurden…

Leider ist diese Geschichte dann doch etwas dünn, alles hat man irgendwo schonmal gesehen und die Charaktere sehr klischeebeladen. Da wär deutlich mehr drin gewesen. Trotzdem bietet 9 kurzweilige Unterhaltung und eine sehr gute Optik (+starke Voice-Actors wie Game Two Ehrenmoderator Elijah Wood, Jennifer Connelly, Martin Landau, Christopher Plummer und John C. Reilly).

3,5/5

5 „Gefällt mir“

das ist aber ein ganz schöner spoiler, oder?

? Das wird doch gleich am Anfang gezeigt. Ein Spoiler wäre zu erklären, warum er das getan hat.

okay :slightly_smiling_face: länger her das ich ihn gesehen habe, dachte das kommt auch erst später raus

Thema: Geburtsjahr-Anfangsbuchstabenkombomovieextravaganza
Film: Superman 2
Erscheinungsjahr: 1980
Laufzeit: 127 Min.
Wo geschaut: DVD

Nun. Ich muss gestehen, dass ich nicht der größte Superman-Fan bin. I’m a Batman guy. Fand auch den ersten Superman schon nicht sonderlich gut.

Superman 2 habe ich nun das erste Mal seit meiner Kindheit wieder geguckt und holy moly ist der schwach gealtert. Die Effekte sehen wirklich (bis auf einige Ausnahmen) nicht sonderlich gut aus. Wenn man das mal mit Empire strikes back vergleicht (der im gleichen Jahr erschien), sieht man mal was da theoretisch drin gewesen wär.

In der Fortsetzung muss sich Superman nicht nur mit Erzfeind Lex Luthor rumschlagen, sondern steht auch erstmal General Zod und seinen Schergen gegenüber. Zudem muss er sich mit seiner größten Schwäche auseinandersetzen -> Lois Lane, die die Menschlichkeit in ihm symbolisiert.

Grundsätzlich gefällt mir der zweite Teil (von dem ich leider nicht den Donner-Cut gesehen habe, sondern nur den von Richard Lester) einen Ticken besser als Superman aus 1978. Leider hat den Film dann doch nicht so ganz gezündet bei mir, obwohl ich die Darsteller alle mag.

Wurde trotzdem streckenweise recht gut unterhalten, daher eine solide 3/5

5 „Gefällt mir“

Aber wurde Empire strikes back nicht 1000 mal remasterd und verbessert. Das ist doch schwer vergleichbar :confused:

Ich hab damals noch die erste VHS-Version gesehen. Da war nix ge-remastered. Und sind wir ehrlich. Die Star Wars-Remastered Versionen sind auch eher verschlimmbessert worden m.E.!

Ich muss aber auch gestehen, dass ich von Superman 2 nicht den Donner-Cut gesehen hab. Der soll deutlich besser sein.

Das ist genau der passende Titel ^^

Ansonsten zum Thema: Film mit 0-9 im Titel

Three Billboards Outiside Ebbing Missouri

Ganz ehrlich Leute, schaut euch den Film an. Habe den jetzt schon zum zweiten mal nach dem Kinobesuch gesehen und das ist einfach ein grandioser Film. Die Geschichte ist durchgehend spannend und man fiebert mit den Charakteren mit. Der hat eine wunderbare Mischung aus Drama und Witz, welcher einem aber auch mal im Hals stecken bleibt. Einen wunderbaren Cast, wo man jeden Charakter irgendwo nachvollziehen kann.
Das einzige womit ich nicht ganz glücklich war ist das Ende, aber das schmällert den Eindruck nur minimal.

4 „Gefällt mir“

Thema: Film mit 0-9 im Titel

Eins und eins macht vier oder im OV It takes two

Damit habe ich wohl die Challenge gewonnen :smiley:
Naja eine Verwechslungskomödie im Sinne von Das doppelte Lottchen mit den Olsen-Zwillingen. Mehr muss man zum Inhalt auch nicht mehr sagen, man bekommt was drauf steht; mehr aber auch nicht. Komplett vorhersagbar, mit schlechten Witzen und wenig Spannung. Oh ein Finale vor dem Traualtar :sleeping:
Hatte mir da irgendwie mehr in Richtung Matilda gewünscht. So empfehle ich jedem einfach sich lieber zum 10. Mal Das doppelte Lottchen anzusehen. Da hat er mehr Spaß dran, weil der Film einfach 1000 mal mehr Charme versprüht.

1,5 von 5
Fließbandarbeit während des Olsen-Hypes

8 „Gefällt mir“

Als Kind mochte ich den eigentlich sehr gerne. ^^

Kann aber auch nostalgische Verklärtheit sein, weil es eine der wenigen Filme ist, die ich als Kind mit meiner Mutter zusammen gesehen habe. Meine Mutter schaut vielleicht einen Film, alle 5 Jahre.

Thema: Geburtsjahr-Anfangsbuchstabenkombomovieextravanza (@Drake4849 echt gute Bezeichnung :smile:)
Film: Bound von Lana und Lilly Wachowski
Erscheinungsjahr: 1996
Laufzeit: 108 Minuten
Wo geschaut: Amazon Prime Video

Bound ist ein Thriller oder fast Neo-Noir-Kammerspiel, dessen zentrale Figuren die aus dem Gefängnis entlassene Corky, ihre Geliebte Violet und Violets krimineller Lebenspartner Caesar sind.
Visuell ist der Film stark inszeniert, mir persönlich etwas überstylisiert, und auch der Musikeinsatz trägt zur speziellen Atmosphäre bei. Diese wird im ersten Drittel des Films langsam und in Hinsicht auf die Beziehung der Protagonistinnen sinnlich aufgebaut. Jennifer Tilly und Gina Gershon liefern eine gute Leistung ab, leider haben die oft unnatürlich klingenden Dialoge für mich die Chemie des lesbischen Paares zerstört (kann auch teilweise an der deutschen Synchro liegen). Dementsprechend war ich nicht komplett in die weitere Handlung involviert, obwohl diese durch intelligenten Spannungsaufbau mit effektiven Gewaltspitzen durchaus unterhaltsam ist. Zur Unterhaltung trägt auch Joe Pantoliano als Caesar bei, welcher eine ähnliche Rolle wie später in der Serie „Die Sopranos“ spielt.
Ich mag kammerspielartige Thriller, aber Bound konnte mich mit seinem Stil noch nicht vollends überzeugen. Kann mir aber vorstellen, dass er mir bei einer weiteren Sichtung in Originalfassung besser gefällt, da ich jetzt weiß, was mich erwartet.

3,5/5

6 „Gefällt mir“