Thema: Film mit 1-10 im Titel
Film: Three Billboards Outside Ebbing Missouri
Erscheinungsjahr: 2017
Laufzeit: 116 Min.
Wo geschaut: Amazon
Eig. Wollte ich die 7 Samurai nachholen, aber hat leider nicht so klappen wollen mit dem Schauen. Aber dafür bestimmt einen ebenbürtig Film geschaut mit Three Billboards Outside Ebbing Missouri.
Mordfall und Vergewaltigung an einer Schülerin wurde seit 7 Monaten nicht aufgeklärt, die Mutter entschließt drei Billboards mit Plakaten zu beschriften um die Polizei von Ebbing in Frage zustellen und den Fall nochmal in die Öffentlichkeit zubringen.
Was soll ich sagen, sehr gutes Schauspiel, sehr interessante Story, krasse Twists und hat mich die gate Zeit über Unterhalten.
Alle Hauptcharakter sind geil geschrieben, aber besonders Sam Rockwell als Dixon fand ich so Stark. Am Anfang hab ich ihn gehasst und gehofft das mit ihm schnell was negatives passiert. Der Selbstmord von Sheriff Willoughby der dann die Story nochmal stark voran bringt kam echt unerwartet, aber dann passierte auch das gewünschte mit Dixon, seine Entlassung. Das er sich dann so zum positiven wandelt hätte ich zu dem Zeitpunkt gar nicht mehr erwartet.
Sehr humorvoll fand ich die Briefe die ab der Mitte auftauchen, geil geschrieben und recht relevant für den weiteren Plot!
Auch manche Nebencharakter war recht humorvoll.
Einzige negative am Film fand ich die Szene mit dem Reh, das so teilweise so schlecht aus von den Effekten, hätte echt besser gemacht werden müssen.
5/5