Film-Themen-Challenge

Ich vermisse auch das nigerianische Kino sehr :beansad:

5 „Gefällt mir“

Asiatische Filme sind ja auch super. :grin:

4 „Gefällt mir“

Find deine beiden Ideen zum 500.-Special ganz gut.

3 „Gefällt mir“

Hmm dann hätte ich ja 500 Filme offen. Ist mir etwas zu viel. Vllt könnte man ja losen von welchem User man sich einen Film aussuchen soll/muss/kann.

3 „Gefällt mir“

hatte nach ideen gesucht die irgendwie alle mit einbeziehen.

wäre auch ne idee, müsste dann allerdings schauen bezüglich der film listen zu den jeweiligen Person( manche haben ja ein letterbox acc) oderwir nehmen die 500 filme und verteilen die random an die teilnehmer z.B Bei 10 Teilnehmer wären es dann 50 pro Person.

Ansonsten wäre auch ne idee sowas in Richtung Wichteln zu machen, man kriegt jemanden zugelost und der gibt der jeweiligen Person 3 Filme zur auswahl

:smiling_imp: (Winx Club 1-3 :beangasm:)
Fände ich irgendwie am lustigsten. Aber dann bitte auch mit Angabe von Streamingdiensten, die man besitzt oder ob es egal ist.

1 „Gefällt mir“

jau würd auch sagen das zumindest 1 Film irgendwie schaubar sein muss, auch wenn es dann Winx Club ist^^

Thema: Japanischer Samurai-Film
Film: Rashomon
Erscheinungsjahr: 1950
Laufzeit: 88 Minuten
Wo geschaut: BluRay

Rashomon ist einer der wenigen bekannteren Kurosawa-Filme, die noch auf meinem Pile of Shame lagen. Dank @black_hayate habe ich ihn nun endlich auch abgehakt und ich habe keine Sekunde bereut.

Es geht um 2 Verbrechen, die sich auf einer Waldlichtung ereignet haben: Eine Vergewaltigung einer Frau und ein Mord an einem Samurai. Die Geschichte setzt sich nun aus einzelnen Versionen der Beteiligten Personen zusammen. Jede Person erzählt seine/ihre eigene Wahrheit und es bleibt am Ende dem Zuschauer überlassen, die Puzzelstücke zusammenzusetzen und zu entscheiden, wem sie hier Glauben schenken mag oder welche Versatzstücke Sinn ergeben.

Ich liebe diese Art des Storytellings und Kurosawa schafft es wieder einmal, mich komplett abzuholen. Darüber hinaus treffen wir hier abermals (wie auch schon in „Seven Samurai“ und „Yojimbo“) auf einen großartig aufspielenden Toshiru Mifune als wahnsinningen Banditen.

Ich werde mit Rashomon sicherlich noch ein zweites, vielleicht sogar drittes Mal ansehen um evtl. auf einen anderen Schluss zu kommen.

Ist ja auch bei der relativ kurzen Laufzeit sehr gut geeignet für diverse Re-Runs.

4/5

p.S.: Nächste Woche bin ich ja mit dem Thema dran und kann schonmal verraten, dass es da nicht um Japan gehen wird :wink:

5 „Gefällt mir“

Mifune und Kurosawa waren eigentlich immer unzertrennlich^^

Und das ist auch gut so!

1 „Gefällt mir“

Hätte einen Vorschlag bezüglich dem 500 Filme Jubiläum.

Meine Idee greift auch @black_hayate Idee auf, aus dem Filmpool eines anderes Users zu wählen, jedoch mit einer kleinen spielerischen Note. Also wir schauen jetzt einmal ganz normal weiter und irgendwann, wird beispielsweise zufällig während boodee’s Runde der 500. Film gesichtet.

Dann wird halt eine Sonderrunde eingeschoben die heißt! Schaut einen Film den Boodee hier schon im Rahmen dieser Challange gesehen hat!

Wahlweise könnte man auch sagen, dass man statt aus dem Pool des Users der das Thema vorgegeben hat, aus dem Pool des Users der den 500. Film gesichtet hat, wählen darf. ^^

Wie gesagt ist nur eine Idee.

2 „Gefällt mir“

Ist ne witzige Idee^^

Wir können ja erstmal ne Woche lang Idee sammeln und dann irgendwie per vote oder so entscheiden( denke nicht das wir in einer woche 100 Filme schauen werden :yum: )

1 „Gefällt mir“

Film: Violent Cop by Takeshi Kitano
Thema: Japanischer 80’s movie(OmU)
Erscheinungsjahr: 1989
Laufzeit: 95 Minuten

Violent Cop ist Takeshi Kitanos Regie Debüt, der wahrscheinlich den meisten durch seine Rolle in Takeshi’s Castle bekannt ist. Der Film ist recht minimalistisch gehalten, sprich man hat selten lange Dialoge oder Szenen und sticht eher durch die Interaktionen der Darsteller( die meistens Gewaltaktionen der jeweiligen Charakteren sind) hervor. Das OST hat sehr bleibenden Eindruck hinterlassen und untermalt richtig gut die jeweiligen szenen.

z.B. die einfache geh Szene von Azuma

Zur Handlung schreibe ich jetzt nicht viel hin da es nicht viel zu schreiben gibt und es eventuell Spoiler geben würde. Mann kann einfach sagen es geht um einen Brutalen Polizisten der es mit den regeln nicht zu ernst nimmt.

Nicht jedermanns Sache aber wer auf Minimalismus und Gewalt steht ist hier gut bedient

FunFact: Ursprünglich sollte der Film ne Komödie werde, allerdings nachdem sich der eig. Regisseur vom Projekt entfernt hat und Kitano übernommen wurde hat man die Thematik geändert. Kitano soll ja angeblich am ersten Drehtag im Samurai Kostüm erschienen sein^^.

Rating: 4/5

6 „Gefällt mir“

Ja, erst Mal Ideen sammeln. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Klingt nach nem Plan. :smirk:

2 „Gefällt mir“

da würden wohl viele Probleme bekommen wenn sie nicht auf gore oder crazy shit stehen :joy:

2 „Gefällt mir“

Da sind auch ein paar sanftere bei! :point_up::innocent:

1 „Gefällt mir“

Nicht wirklich. Durch die Themenauswahl gab es auch viel normales Zeug bei Boodee. Da er jede Woche dabei war, ist er sogar einer der einfachsten Kandidaten.

2 „Gefällt mir“

war auch nur ein joke^^
ein paar sind da schon dabei :persevere:

1 „Gefällt mir“

Ach cool.
Bei mir liegt seit Monaten Azumi rum, dann wird der jetzt endlich mal geguckt.

1 „Gefällt mir“