Film-Themen-Challenge

Was, Sonntag?
Ich ging von Samstag aus… :sweat_smile:

Und ehrlich gesagt, wäre mir Samstag auch am liebsten, damit ich dann Sonntags früh den Film gucken kann… ich möchte es nicht bis zum Ende am nächsten Sonntag rausschieben müssen, falls ich dann da mal nicht können sollte.

Können wir Samstag als festen Tag machen? Auch wenn bis Sonntag der folgenden Woche Zeit ist?

3 „Gefällt mir“

@Leelo hat Recht. Ursprünglich war Sonntags ausgemacht. Es tut mir leid, dass ich mich da ein wenig hab treiben lassen. Entschuldige mich in aller Form.

Wär aber grundsätzlich auch für Themennennung am Samstag. Als jemand, der immer recht früh seine Filme guckt passt es mir persönlich besser. Sollten das aber grundsätzlich einmal zur Diskussion stellen.

2 „Gefällt mir“

Na mir tut’s leid, dass ich mitgetrieben hab… die halbe Ankündigung hatte mich echt angefixt.
Und ich hab mich gefreut, dass es dann jetzt auch ein richtig persönliches Thema geworden ist, möchte ich noch loswerden. Das ging bei mir vorhin irgendwie unter.

1 „Gefällt mir“

Hmm wie wäre es denn mit Nennung des Themas am Samstag und ab Montag dürfen die Rezensionen gepostet werden?

4 „Gefällt mir“

Gute Idee. Dann werden die Rezensionen der verschiedenen Themen auch nicht so durcheinandergewürfelt und es wird etwas übersichtlicher! Meine Stimme hast du.

2 „Gefällt mir“

Also in meiner Erinnerung hatten „wir“ uns mal darauf geeinigt, dass es ruhig freitags sein darf, da eben für die meisten dann das Wochenende anfängt. Mir ist nicht in den Sinn gekommen, dass es irgendwen stören könnte, wenn sich die „abgabe“ überschneidet. War bislang auch noch nie ein Problem, aber plötzlich fühle ich mich hier ein wenig angegriffen, weil ich diejenigen, die dran sind frühzeitig erinnere, da es schon vorkam, dass derjenige es schlicht vergessen/übersehen hat. :man_shrugging: derjenige kann sein Thema von mir aus gern auch erst Sonntag reinstellen: find ich dann zwar nicht so geil, aber finde es auch nicht tragisch.

Unter der Woche komme ich eben selten dazu, mir in Ruhe einen Film auszusuchen/anzugucken, da ich entweder kaputt oder genervt von der Arbeit bin oder einfach nur lethargisch vorm Rechner hocke.

Ich mag es eben, mich freitags nach der Arbeit (mittags Feierabend und so) hinzusetzen und mir was zum Thema passendes auszusuchen, was ich dann direkt am ersten Wochenende gucke oder noch eine Woche Zeit habe, meine Wahl zu überdenken bzw. ihn an nem guten Tag eben doch nach Feierabend zu gucken.

Dass man die Rezensionen erst am Montag posten soll, können wir gerne so machen. Das der themengeber das ganze Wochenende Zeit hat, es zu nennen, sollte man aber imho nicht verändern. :confused:
Können aber ja auch einfach wieder ne gute alte Umfrage sprechen lassen. :wink:

3 „Gefällt mir“

Wir hassen dich auch alle insgeheim :stuck_out_tongue:
Aber ja irgendwer der sagt, dass man bald dran ist, ist trotzdem sinnvoll.

muss auch sagen, das es mich per se nicht stört ob das thema fr, sa oder so kommt. Ob das Review dann auch schon am selbe we kommt finde ich persönlich eig ok( mich stört es zumindest nicht). Ist allerdings meine persönliche Meinung.

ps: @boodee Erinnerungs post finde ich eig immer ganz witzig :grin:

3 „Gefällt mir“

Und dann heißt es wieder „der will das irgendwie immer früher haben“… :eddy:
Ja, ich weiß das Thema aus o.g. gründen gern schon Freitag, bin aber ja auch niemandem böse, wenn’s erst Sonntag kommt. :wink:
Und dass ich heut morgen angefangen habe, zu versuchen, das Thema zu erraten war keine „los, nu mach!“ sondern eine einfache Reaktion auf „geheimniskrämerei :aluhut:“. ^^

Und dass ihr mich alle hasst weiß ich doch schon längst. :sadsimon:

4 „Gefällt mir“

Werd wohl erst mal na Hoop Dreams gucken—hab da viel gutes drüber gehört. Und falls es ihn nicht gibt oder ich noch Bock auf nen Extra hab gibt’s auch noch Semi-Pro hinterher. Will Ferrell ist auch so ne Art Guilty Pleasure von mir. Mag den Typ und seine dummen Ideen eigentlich immer, auch wenn nicht immer tolle Filme dabei rauskommen.

1 „Gefällt mir“

Aufbauend auf der Idee von @Herzer mal folgenden Vorschlag:

Themennennung: Frühestens Freitag, spätestens Samstag (um das ganze WE Zeit zu haben)

Reviews: frühestens Montag, um keine Themen zu mixen

Am Montag könnte der Themenauswahlmensch noch mal das Thema Copy & Pasten, damit man nicht soweit hochscrollen muss und man es immer noch mal am Anfang der neuen Reviews hat

??

4 „Gefällt mir“

Will Ferrell ist immer lustig auf seine Art. Ich mag ihn auch. Als guilty pleasure würd ich ihn nicht bezeichnen. Hoop Dreams soll absolut fantastisch sein. Ich hab meine beiden Filme bereits geguckt: Hoosiers und White Men can’t jump. Reviews folgen am Montag.

1 „Gefällt mir“

Bis auf in stranger than fiction fand ich ihn eigentlich immer relativ fürchterlich. :smiley: Den fand ich dafür aber auch echt gut. ^^

Hoop Dreams gibt es übrigens auch auf YT

2 „Gefällt mir“

ein bisschen basketball gore @Drake4849 :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

zwar thailändisch, nicht japanisch, aber ey. :fuerdaswasesseinwill: Ist es denn „basketballig“ genug? :thinking: Ein „auf basketball basierender Martial Arts Stil“. :smiley: Vielleicht auch ein Schwank für @irishrOy ?

4 „Gefällt mir“

Krass, was du immer ausgräbst.

Ich freu mich auch grad. :smiley: Hätte allerdings auch echt mit nem Slasher gerechnet. Ein wenig enttäuschend… Immerhin gibt es mindestens zwei Slasherfilme mit Skifahrern! :smiley:
So was merkwürdiges hier ist mir aber eigentlich noch lieber. Bisschen trashig, aber sieht witzig aus. ^^

"Most popular ball game known to man. "

Sieht schön autistisch aus.
Basketball inspirierte martial arts.

Zieh ich mir gern mal rein :ugly:

Film: Yojimbo
Thema: Japanischer Samurai Film
Erscheinungsjahr: 1961
Laufzeit: 110 Minuten

Handlung: Als ein Ronin an einem Dorf halt macht und Zuflucht beim alten Tavernen Besitzer Gonji sucht, gibt dieser Ihm was zu essen und gibt Ihm den Rat das Dorf so schnell wie möglich zu verlassen da diese von 2 rivalisierenden Clans beherrscht wird und viel Leid verursachen. Trotz der Warnung entschließt sich der Ronin, als Gegenleistung für das essen, die Clans zu vernichten, in dem er die beiden gegeneinander ausspielen lassen will…

Man merkt das „für eine Handvoll Dollar“ die Handlung sehr stark kopiert hat und alles sehr ähnlich ist, bis auf die Waffen und kleinere Stränge aber Ihm großen und ganze gleich ist^^.
Wie beim Western pondon, gefällt mir auch diese Variante( wobei ich sagen muss das ich allg. Samurai Geschichte mag). Mifune spielt wie immer großartig und ist nach wie vor der Aushänge Samurai, besonders für Kurosawa Filme^^.

Rating 4/5

Film: Sanjuro
Thema: Japanischer Samurai Film
Erscheinungsjahr: 1962
Laufzeit: 95 Minuten

Handlung: Während einer geheimen Versammlung, wo sich 9 Samurai’s treffen, diskutieren diese über die Korruption im eigenen Clan und an wen er sich diesbezüglich gewandt haben. Während der Diskussion erscheint plötzlich Sanjuro, ein Ronin und erzählt Ihnen, anhand der Information die er durch Ihr Gespräch erhalten hat, das ausgerechnet der Vorsitzende Kikui, der den Samurai’s hilfe versprochen hat gegen die Korruption vorzugehen, vermutlich selber korrupt sei und das Leben der des Lehnsherr Mutsuta und der Samurai’s auf den spiel steht. Sanjuro entschließt sich der gruppe unerfahrener Samurai’s unter die arme zu greifen…

Sanjuro ist mehr oder weniger die Fortsetzung von Yojimbo, besitzt aber eine vollkommene unabhängige Geschichte und kann ohne bedenken geschaut werden. Im Gegensatz zu Yojimbo, wird die Geschichte eher aus den Blickwinkel der jungen Samurai’s erzählt und nicht wie in Yojimbo vom Ronin. Sanjuro hat auch einen gewissen comedy Faktor( besonders wenn man die Geschichte mit den Frauen und des gefangenen beachtet). Auch hier spielt Mifune die Hauptrolle und ist wie gesagt sein Aushängeschild geworden. Ein würdiger Nachfolger zu Yojimbo.

Rating: 4/5

7 „Gefällt mir“