Filme, die euch verstören

Im Rahmen dessen kann ich übrigens sowohl die Veranstaltungen der Randfilm Crew empfehlen, als auch das Randfilm Festival. Tut euch nur einen gefallen und besucht dann auch den Film-Shop in der Erzberstraße. Dies ist, auch durch das Guinnessbuch der Rekorde bestätigt, die älteste Videothek der Welt.

Fündig werden kann man auch immer wieder beim Phantastischen Trashfilm Festival.

Extrem nahe gehend und am Rande des aushaltbaren: Zirkus ist nicht.
Eine Doku, die einen Jungen im Alltag begleitet, der in einer Familie aufwächst, die am Existenz Minimum lebt. Zwischen zu frühem aufgeben der eigenen Kindheit und der Versorgung mit dem notwendigsten in der Arche, bleibt man als Zuschauer doch fassungslos zurück.

1 „Gefällt mir“

Der ist noch auf dem Index, oder?

Ja, genau wie sein „Bruder“ Cannibal Ferox

Die letzten Glühwürmchen. Ich glaube der Film hat etwas in mir zerbrochen.

5 „Gefällt mir“

Wow! Ghibli

ein großartiger Film, den ich nie wieder schauen will

1 „Gefällt mir“

Ghibli bezeichnet einen Sandsturm auf Italienisch.
Bitte korrigiert mich, falls.

Ja wurde in Deutschland beschlagnahmt.

ich hatte einen Schulkameraden, der immer solche abgedruckten szenen mal irgendwo gesehen hat und dann zeigen wollten.

Ähnlich auch mit Faces of Death aber habe ich nie irgendwas geguckt, nur gehört, dass es auch abgefucked ist.

Aber Cannibal holocaust hatte schon wegen der tiertötung große Kontroverse.
Hinzu hatte man am Anfang gedacht, dass der film echte Menschenleichen verwendet hat. ebenso der etwas „berühmte“ cover wo eine Frau gepfählt wurde. Ist natürlich nicht echt aber es gab am anfang annahmen, dass es echt sei

Irreversibel
Einmal und nie wieder.

Welcher?

Irreversibel

Ah -.-

Finde ich klasse, dass noch viele bei der Aussprache hier mitmachen.

Einige sind abgehärtet und wollen dies mitteilen.
Andere haben, trotz oder wegen vielfältiger Sichtungen, bei manch einem Film ein intensives Erlebnis gehabt.
Anderen ist es langweilig und sie schreiben und lesen mit - auch ok :ok_hand: :relieved:

Schon „Barfuß durch Hiroshima“ gesehen (und gelesen)?
Sehr sehenswert.

Ne, noch nicht. Ich weiß nicht, ob ich für sowas nochmal bereit bin.

„Tschernobyl“ (Serie)

Empfehlenswert.

Ich war damals 3 Jahre alt, als der Reaktor hoch ging. Durch den Wind kamen Partikel auch nach West-Europa.

2 „Gefällt mir“

Die hab ich gesehen und fand sie großartig.

Snuff 102 hat mich im letzten Shocktober überraschend gut erwischt. Hält dem geneigten Gorehound ein bisschen den Spiegel vor. ^^

Gucke gerade wieder sleazigen Schund, und zwar Emanuelle in America. Die ungekürzte Fassung enthält ja die Fake-Snuff-Segmente, die lange Zeit für echt gehalten wurden und als verstörend gelten. Könnte für einige hier ja interessant sein. Die Szenen sind nur in der ungekürzten Hardcore-Fassung enthalten. Aber Achtung, es gibt da auch noch so eine Szene mit einem Pferd, also einem Hengst. :wink:

1 „Gefällt mir“

Erinnert mich an die Anfänge des Internets. :relieved:

„I’ve seen things…“