Filme, die euch verstören

Haha.

Der Thread hat quasi mein Abendprogramm bestimmt. Gucke mir gleich noch mehr sleaze an: La ragazza del vagone letto (Horror-Sex im Nachtexpress). :sweat_smile::man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

:sweat_smile::joy::rofl:

Hast du Giallo in Venice gesehen? :smiley: es macht einen fertig, wie sich der typ ein gekochtes ei nach dem anderen reinzieht. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Giallo a Venezia ist grandios. Das ist wohl einer der schmuddeligsten Filme überhaupt.

Und ja, dieser Fetisch für gekochte Eier ist echt abgefahren.

1 „Gefällt mir“

Gekochte Hühnereier oder eher am Manne, wie bei der Methode „Rote Hand“?

Nein, Hühnereier. :sweat_smile:

:+1:t2:

Kein Bock den Thread ganz zu lesen.

Was aber auf jeden Fall verstörend war „die 120 tage von Sodom“

Trailer (Nsfw) :

https://www.dailymotion.com/video/x1boqfd

Kritik von Wolfgang M Schmidt:

Carlo, deine Empfehlung?
Trailer
Review
Film

Was first?

Hab den ja vor paar Monaten nach Jahren mal wieder für die Film-Themen-Challenge gesehen und muss sagen, ich bin ja einiges gewohnt, aber das ist harter Tobak. Den wird es auch wieder einige Jahre nicht geben.

Wie schauts aus mit „Men behind the Sun“?

Nichts ist was das widerliche, verstörende, unfassbare angeht wie die 120 Tage von Sodom (nichts was ich kenne - und ich kann mir legal auch nichts vorstellen).

Natürlich sind viele Filme verstörend und unfassbar, aber die Intensität eines Salo kenn keiner erreichen.

Kriegsfilme können verstören, auch Horror - natürlich Dokumentationen und vieles mehr. Aber Sodom steht weit an der Spitze.

Mal ein paar Eindrücke:

grafik

Und diese Leute (auch ich) sind so einiges gewohnt.

1 „Gefällt mir“

Für einen Montag mehrere sehr interessante Gespräche gehabt. Danke an alle!
Habe viel Positives mitgenommen! :relieved::+1:t2:

Warum werden hier so viele gute Filme genannt? :confused:

1 „Gefällt mir“

Ob die Filme subjektiv gut sind, muss jeder für sich entscheiden.

Ist sicherlich irgendwo richtig, als jemand, der auch das Buch gelesen hat war ich jedoch etwas „ernüchtert“, dass der Film gegenüber der Vorlage tatsächlich geradezu zahm ist. Dazu noch durch die „Lektüre-Passagen“ streckenweise sehr zäh und langwierig zu schauen. Auf der Suche nach „Verstörung“ kommt man aber natürlich kaum daran vorbei. ^^

Bezüglich Zähigkeit spielt aber wohl auch eine Rolle, dass ich ihn nur auf italienisch mit französischen Untertiteln habe… :smiley: Nur beim ersten mal vor etlichen Jahren habe ich die deutsche synchro gesehen.

Ich hab fast alle gesehen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hat jemand mal einen Film gesehen, dessen Buchvorlage schlechter war?

Mein (unbewusster) größter Fehler: GoT

Hat jemand mal einen Film gesehen, dessen Buchvorlage schlechter war? :smiley: So wird ein Schuh draus :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dürfte ja bei den meisten der Fall sein. :wink:

Aber ich würde behaupten, diese Frage wäre in einem weiteren thread besser aufgehoben. ^^

Edit: :eddy: