Filme, die gehypt werden, du aber nicht magst

Du musst aber auch bedenken, dass Inception sich nicht mit reinen Träumen befasst, sondern mit Klarträumen/luzidem Träumen.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber auch ein klarer Traum sieht anders aus als eine graue Großstadt in der sich mit aller Phantasie die Straßen verbiegen.
Ich meine wir alle hatten schon diese Träume die entweder verdammt real waren oder in denen wir bemerkt haben dass wir träumen und die sahen niemals so spießig/langweilig aus wie bei Inception.

Außer wir reden von der Banalität des Bösen, dann ist das Teil des Alptraums. So normal und langweilig, dass es einer Folter gleich kommt.

Die mag ich, aber ich finde “The Cell” halt nicht gut, genau WEIL der Psycho-Crime-Thriller in meinen Augen sehr schlecht gemacht ist. Die Visuelle Umsetzung und so ist dafür sehr genial und aufwändig.

Den Film den ich wirklich nicht mag, obwohl er verdammt beliebt ist ist “Thor - Ragnarok”. Ich finde, der schadete den MCU-Charakteren die darin vorkommen extrem, und jetzt nachdem ich den letzten Teil der Marvel-Kontinuität gesehen habe und sah, was man aus Thor gemacht hat, kann ich nur sagen: Ich lag richtig. “Ragnarok” ist vermutlich der einzige Film der Kontinuität welcher seinen Charakteren lange anhaltenden Schaden zugefügt hat. Und ich finde einfach nicht, dass es das Wert war für ein Paar Witze, vor allem da 50% der Witze vorhersehbar, nicht lustig und immer die gleichen Pointen sind.

2 „Gefällt mir“

:flushed:

Also Oldboy kann ich nachvollziehen.

3 „Gefällt mir“

Ich hab festgestellt, dass ich Superheldenfilme absolut nicht mag. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich eher als Fantasy-Nerd (HdR, DSA) aufgewachsen bin :smiley: Comics waren nie so mein Fall.

Aus einer ganz anderen Ecke: Three Billboards outside Ebbing, Missouri.
Ich war super gespannt, hab mich extra nicht spoilern lassen und war dann megaenttäuscht. Wirkt auf mich wie eine (fast) gewaltfreie Version von Stallones First Blood/Rambo 1.Und das auch noch ohne gescheites Ende.

Mich würde mal interessieren, was euch daran nicht gefällt?
Das ist so ein unfassbar runder Film, wo am Ende alles ineinander passt. Wird ewig mindestens in meinen Top10 sein.

Oldboy-Spoiler hinter dem Link!

Das war meine Review dazu.
Andere Filme von Park Chan-wook mag ich übrigens gerne bis sehr gerne.

1 „Gefällt mir“

Bist dir bei Blues Brothers und Pulp Fiction sicher, das es da nicht eher am eigenen Interesse lag? Da fand ich Death Proof und Kill Bill teilweise seichter als Pulp Fiction.

Ich hab den halt vor 15 Jahren zum ersten Mal gesehen, aber mir kam diese Romanze auch immer ein bisschen weird vor und hatte irgendetwas komisches erwartet.

Der Film kommt zwar bei mir um einiges besser weg als bei dir, aber dieser “Überfilm” zu dem er häufig gemacht wird, ist es bei mir nicht.

2 Sterne ist schon hart :smiley: Aber muss ich wohl akzeptieren. Wobei… selbst wenn man den Twist kommen sieht, ist der für mich immer noch so gut gefilmt, dass ich so wenig Sterne echt krass finde. Aber OK, an subjektiver Meinung lässt sich nichts ändern.

Welcher ist denn dein Liebling von Chan-Wook. Hast du alle gesehen?

Ich kann dir da keine bestimmten Details nennen, ich fand ihn overall einfach total langweilig.

1 „Gefällt mir“

Guckst Du denn sonst gerne asiatische Filme? Ich kann verstehen, wenn der zu overacted wirkt, wenn man mit asiatischen Filmen keine Erfahrung hat.

Hin und wieder ja, aber dann eher welche wo es durchgehend aufs Fressbrett gibt. :smiley:
Die Koridor-Szene ist zum Beispiel schon geil, ist aber halt nur ein kurzer Ausschnitt.
Ich fand ihn jetzt auch nicht komplett scheiße, die Story an sich war cool, hätte man aber vielleicht besser umsetzen können.
Der Film hat von mir eine 3/5 bekommen, was bei mir heißt „kann man mal machen, wenn man am Sonntag nichts anderes zu tun hat“.
Ich hatte halt durch das ständige Loben bei Kino+ vermutlich auch eine viel zu hohe/falsche Erwartung.

The Handmaiden. Danach Thirst.
Und nein, mir fehlen noch einige von ihm.

Also trotz Twist, fand ich die Charaktere halt alle nur unsympathisch bis langweilig. Das kam noch dazu.

Möchtest du denn die anderen Filme des Regisseurs? Brügge sehen und sterben und 7 Psychos?

Ich finde die von der Art her alle sehr ähnlich, da es schon immer recht eigenwillige Charaktere sind und die Dialoge schon fast an Tarantino erinnern.

Jops, die fand ich besser.:+1:
evtl muss ich 3BBoEM doch noch ein zweites mal sichten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kann ich so genau gar nicht sagen. Hab ihn nach gut ner halben Stunde ausgemacht. Sprach mich null an.

Ich weiß nicht wie weit sie gehypt sind, aber auf jeden Fall sind die meisten sehr beliebt.
Ich finde bis auf 2-3 Filme alles von Woody Allen wirklich ganz schlecht.
Stadtneurotiker ganz schlimm, Hannah und ihre Schwestern stinklangweilig, Lost in Translation bis auf 2 Szenen mit das Schlimmste, das ich je im Fernsehen gesehen habe. Um mal 3 populäre Beispiele auzuzählen, es gibt aber noch 30 andere Filme von ihm, mit denen ich null anfangen kann.

Lost in Translation ist nicht von Woody Allen sondern von Sofia Coppola.