Filme, die gehypt werden, du aber nicht magst

Ohh… der hätte aber auch von ihm sein können. Wollte nur ein paar Bekannte nennen. Dann nehmen wir als Beispiel Geliebte Aphrodite.

Bin ich voll bei dir. Zu hohe Erwartungen durch Vorschusslorbeeren und das frühe Erahnen des Twists lassen den abseits der interessanten Kamerarbeit doch eher schwach dastehen. Bei mir war es am Ende iwie eine 6-7/10.

Ich nenne auch gerne Apocalypse Now. Da gilt für mich das, was Antje oft über die Klassiker sagt: ich sehe, verstehe und respektiere das Werk, mich persönlich holt mich das aber nicht ab bzw ich kann einfach nicht damit connecten.

1 „Gefällt mir“

Same. 2001 Odyssee im Weltraum ist bei mir auf einer ähnlichen Stufe. Fand ich absolut :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

A Star Is Born
2/5

2 „Gefällt mir“

Den finde ich dafür wirklich grandios. Den habe ich aber auf einer großen Leinwand (im Hörsaal…) zuerst gesehen, und er wirkt richtig packend.

https://img.fireden.net/tg/image/1525/08/1525089886064.jpg

4 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch, sie haben hiermit den Thread durchgespielt und Platin erreicht. :f:

4 „Gefällt mir“

Wurde der denn so gehypt? In unserer „Nerdblase“ ja wohl eher nicht. Ich finde den übrigens auch nicht so besonders.

Ich glaube die schlechteste Bewertung, die ich einem Film von ihm auf Letterboxd gegeben habe sind 3 1/2 Sterne („Stoker“). Und ich habe alle essentiellen gesehen. Für mich ist Chan-Wook ein Meister.

Oldboy ist ja Teil einer Rache-Trilogie. Hast Du die anderen beiden („Sympathy for Mr. Vengeance“ und „Lady Vengeance“) gesehen?
Auch sehr zu empfehlen, geht aber meistens unter in seinem Werk: „I´m a Cyborg and that´s OK“.

Mir fällt auf, dass ich hier nur einmal „Get Out“ rein geschrieben habe, den ich nicht so gut fand und ansonsten habe ich eigentlich gar keinen solchen Film, der super gehypt ist und den ich richtig scheiße finde. Meistens sehe ich, woher der Hype kommt und kann das dann verstehen.

Ansonsten ist das hier ein einziges Triggerfest für mich :smiley: Vor einigen Posts kam „Lost in Translation“… ein Film, in den ich mich legen kann, wie in ein gemachtes Bett. Klar passiert da vordergründig nicht viel, aber da geht es um den Subtext. Es geht um Sehnsucht, Freundschaft, Seelenverwandschaft, verbotene Liebe, Antriebslosigkeit, Depressionen etc…

Lady Vengeance ja, der Mr. fehlt mir noch. Hab ich aber Lust drauf. Den Cyborg kenn ich auch noch nicht, stehe fast jede Woche im Laden vor dem Regal und überlege, ihn zu kaufen (kein Witz).

Ohohoho… mit meinen negativen Gefühlen zu Lost in Translation fang ich lieber gar nicht erst an. Unser Geschmack scheint zumindest zum Teil sehr verschieden zu sein.

Alle Marvel Superhelden Filme :eddyugh:

6 „Gefällt mir“
  • Interstellar (ich find das Ende so übertrieben kitschig)
  • Wanted
  • Der Hobbit
  • Black Panther
  • John Wick
  • Kill Bill
  • Game Night

Mehr fällt mir spontan gerade nicht ein, aber da finde ich noch was

2 „Gefällt mir“

Joker

1 „Gefällt mir“
  • Apocalyps Now
  • Kill Bill
  • Alle drei “Der Herr der Ringe”-Teile
  • Alle Marvel-Superheldenfilme außer Thor Ragnarok

Marriage Story

Ersetze Thor Ragnarok mit Sam Raimis Spider Man-Filmen und ich bin bei dir.

Hereditary

Stimmt Raimis Spider Man 1 & 2 waren ganz gut. Hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass die tatsächlich auch schon von Marvel Studios waren, dachte die wären von Sony gewesen.

In welcher Welt wird der denn gehypt

Hab schon von einigen gehört, dass sie den gerne gucken

Gibt auch Menschen die pullern gerne gegen Elektrozäune^^

2 „Gefällt mir“