Final Fantasy Reihe

Ffx2 hat trotzdem ne gute Story^^
Kein Grund es jemandem auszureden :slightly_smiling_face:

Och, ich werde es mal testen. War ja dabei ^^

Fand die Story von FFX sehr gut, wobei ich VII noch besser fand :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Fand FFX-2 jetzt auch nicht schlecht. Ich habe es aber erst viele Jahre später nachgeholt und nicht direkt im Anschluss gespielt. Es hat ein paar coole Mechaniken und man kann wieder viel abseits der Hauptstory machen. Diese optionale Monster Arena hat mir sehr gefallen, so viel weiß ich noch. Die Hauptstory ist „ok“, ich will jetzt aber hier nicht sagen was mir nicht dran gefallen hat aus Spoilergründen.

Insgesamt hat mir das Spiel in Kombination mit FFX aber besser gefallen als FFXV, das Spiel war leider einfach nur unfertig im Gegensatz zu FFX und FFX-2

1 „Gefällt mir“

Ich hole aktuell die ganzen FF Teile nach :grinning_face_with_smiling_eyes:

Bislang wurde mir eigentlich nur von Teil 13 abgeraten.
Bevor ich einen anderen Teil wie XII oder IX nachhole, werde ich definitiv X-2 spielen ^^

So schlecht kann es schon nicht sein.
Mal schauen.

Nur XIII ist nicht so toll, wie die anderen.
XIII-2 finde ich sogar sehr gut aufgrund der Zeitreisemechanik, welche ich sogar besser implementiert in die Story als in Chrono Trigger finde.

Lightning Returns hat viele gute Ideen, aber habe es leider noch nicht gespielt.

Lightning Returns war mMn der beste Teil der XIIIer Serie, liegt zum einen am Kampfsystem was ziemlich cool ist und zum anderen, weil es sehr viel von Majoras Mask hat und ich das schon sehr genial fand.
XIII-2 fand ich auch ok, war definitiv ein deutlich besseres Spiel als XIII. Die Zeitreisemechanik war tatsächlich ziemlich cool und die Geschichte auch halbwegs interessant. Die größte Schwäche da waren nur die Charaktere. Und das Motiv vom Endboss war ziemlich an den Haaren herbeigezogen.
Und über XIII…nunja darüber müssen wir glaub ich gar nicht erst sprechen :smiley:

@Doomac91 Ich würde nach X-2 mit IX weitermachen und falls dir 2D Grafik nichts ausmacht noch VI.
Falls es 3D sein soll würde ich stattdessen noch VIII empfehlen, ist mMn ziemlich unterbewertet. Mir hat da tatsächlich der 0 EXP Run am besten gefallen, dann besteht das Spiel nur aus Story und Bosskämpfen und ohne Random Encounter.

XII hat mir zwar auch Spaß gemacht und ich hab es 2 mal durchgespielt, liegt aber hauptsächlich daran, dass mir die Welt Ivalice durch FFTA so gut gefällt und die Nebenquest gut waren. Hauptstory und Charaktere sind leider ziemlich schwach und das Spiel dauert auch verhältnismäßig lange zum durchzocken.

Ja, jetzt spricht auch der fanboy aus mir, aber vergiss die spin offs nichts. Final Fantasy hat viele gute Spin offs. Die zwei besten sind meiner Meinung nach Type 0 und World of Final Fantasy.

Type zero ist deutlich erwachsener und dunkler als die anderen Teile. Die Story ist gut, aber nicht auf einem level mit den anderen Teilen. Es ist ein Action JRPG mit 14 Charalteren, die sich alle anders spielen. Es ist eine dezente Mischung aus suikoden und persona dabei. Du hast belagerungskämpfe von Städten, sowohl strategische als auch direkte in der Stadt, als ein sehr großes Progressionssystem (klar, bei 14 Charakteren, die alle andere skills haben). Aber dennoch viele emotionale und großartige momente, wie jetzt die Beschwörung von Alexander oder das Ende.

World of Final Fantasy ist eigentlich das bessere Pokemon mit viel mehr Humor. Ja, bessere Pokemon. I said what I said. Es ist sogar eines der witzigsten Spiele, die ich bisher gespielt habe.

2 „Gefällt mir“

Meine größte Kritik an XIII ist - es braucht zu lange, um endlich in Gang zu kommen. Gerade spieltechnisch (hatte ja schon X das Problem). Aber wenn du endlich alle Ketten weg hast, ist es ein echt toller Teil.

Und um die Geschichte zu kapieren, solltest du wirklich viel lesen. Vieles erschließt sich erst, wenn man auch die Beschreibungen im Menü durchliest.

Mein Problem mit XIII-2 und Lightning Returns ist das gleiche wie bei X-2: Sie sind unnötig. Es braucht sie nicht, Sowohl X, als auch XIII enden fast perfekt und die ganzen Spinoffs verwässern meiner Meinung die ganze Geschichte.

X Ja, XIII endet leidet nicht perfekt. Dieses Happy Ending was aus dem Nichts gezaubert wird war schon ziemlich lazy. Dass der Fluch der L’Cie durch diese Göttin von den Charakteren genommen wurde, obwohl gerade der ja über das gesamte Spiel hinweg einen interessanten Konflikt erzeugt hat
Da fand ich es eigentlich gut, dass dann mit den Nachfolgern doch noch die Konsequenzen kamen.

Happy Ending? Wo Vanille und Fang ihr Selbst aufgaben, damit Cocoon nicht auf den Planeten fällt? Fand das Ende eigentlich - ja, ein Ende. Da mussten sie echt nicht nochmal ein Fass aufmachen.

Das Ende ist in meinen Augen ein Happy Ending, wenn ansonsten die Alternativen gewesen wären entweder Cocoon zu zerstören oder eben alle zu sterben.

Okay, für mich war das Spiel einfach beendet (mit all seinen Stärken und Schwächen).

Ich fand ja das Ende von FFX ziemlich nah an der Perfektion :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Welches? Thank you oder ich liebe dich?
:joy:
Mache nur Spaß. Liebe das Ende von FFX und alles daran. :herz:

Aber zur XIII Diskussionen eine Sache noch: jeder der sacht, dass das spiel zu linear und schlauchig ist, soll aber ruhig sein, wenn es um Uncharted geht, weil es nich schlauch7ger als das nicht geht. :blush:

1 „Gefällt mir“

Ob man das vergleichen kann?

Uncharted ist ein cineastisches Action-Adventure und gerade bei XIII wurde extremst mit der Serie gebrochen. Schlauch war ein Problem, aber das Backtracking erst spät oder zum Teil gar nicht möglich war, haben mir schon sauer aufgestoßen. Hab das Spiel beim ersten mal relativ früh abgebrochen und erst Jahre später dann zu einem Abschluss gebracht.

Der Schlauch ist bei FFXIII aber schon sehr schmal. Da kann man ja kaum einen Meter nach links und rechts gehen. Schlauchspiele an sich finde ich gar nicht schlimm.

1 „Gefällt mir“

Ahjo Spoiler:

angeblich bekommen wir die Woche noch was zu 16 zu sehen

Spiel nicht mit meinen Gefühlen :smiley:
Das dauert wenn doch eh noch 10 Jahre.

1 „Gefällt mir“

Anzunehmen, kann aber durchaus sein, dass es schon ein paar Jährchen in Entwicklung ist :smiley:

Aber bei SE erstmal aktuell nichts erwarten, schont Nerven.

1 „Gefällt mir“

16?

1 „Gefällt mir“