Final Fantasy Reihe

Dadurch, dass die Optik so ähnlich zu FF15 ist, sehe ich bei den Charakteren auch die ganze Zeit Parallelen. Ist wahrscheinlich Quatsch. Aber ein alternder Hauptcharakter? Noctis. Der Hund? Umbra. Ein paar der anderen Charaktere? Junger Noctis, Ravus, Luna… Ok Ravus ist hier eine Frau :stuck_out_tongue:

Muss auch nicht schlimm sein, aber das war jetzt zumindest kein WOW-Effekt.
Man weiß natürlich auch den Kontext der Charaktere nicht. Ist ja nur ein Trailer. Vielleicht ist das alles komplett anders.

1 „Gefällt mir“

Finde das sieht irgendwie gar nicht wie 15 aus :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Es ist wunderschön. :herz:
Habe am Anfang gedacht, dass es ein Port von XIV ist.
Erstmal wirkt es deutlich more grounded und erwachsener als die bisherigen Teile. Bestes Beispiel ist, dass die Szenen des trails mit einer Morddrohung aufhören. Aber auch, dass sie hier bewusst darauf gehen, dass sie die Kristalle und deren Position bzw. Bedeuteung zerstören wollen, wo es bei anderen Teilen ja eher so ist, dass sie die Kristalle für alles mögliche brauchen.
Das Kampfsystem hat sofort bei mir Anklang gefunden. eine Mischung aus VII und XV inklusive warp strikes, aber auch mit special attacks, wie die grünen und roten Klingen oder die Verwandlung in den Phönix. Apropos beschwörungen: die Szenen mit Shows, Titan und ifrit waren einfach nur fucking geil!!!
Hoffe es gibt mehrere und vor allem neue. So sehr ich XV auch liebe, hätte ich mir mehr und neue Beschwörungen als nur die sieben (sechs im hauptspiel und garuda durch h das Crossover mit XIV) gewünscht.

1 „Gefällt mir“

Also mich hat das ganze an 12 erinnert. Und ich hoffe das geht von der Story nicht in die Richtung. :beansweat: Aber ansonsten bin ich gehyped! Es ist einfach Final Fantasy. Da setz ich gerne meine Fanboy Brille auf :star_struck: (auch wenn die Grafik nicht soooo einen Sprung gemacht hat, wie man es sonst kennt)

2 „Gefällt mir“

Aber da war doch nichts von Sci-Fi zu sehen. Für mich sah das vom Setting her nach einem klassischen FF Teil aus, also Teil 1-5 und 9. Falls Kristalle wieder Hauptbestandteil der Story werden sollten sowieso, dann wäre es sowas wie 1, 3, 4, oder 5.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte gern ein FF6-Remake in der Art/Optik. :beansad:

Wird früher oder später sicherlich kommen. Square Enix wird das Franchise noch lange melken.

1 „Gefällt mir“

Ja, halt in 15 Jahren, wenn diese Optik/Spielerlebnis längst veraltet sind und alle VR haben :ugly:

Wird bestimmt kommen. VI, VIII UND IX auf jeden Fall.
Würde mir am liebsten ein Remake oder wenigstens port von V wünschen. Ist mein liebstes Classic FF. (alles vor der PS2 würde ich zu classic zählen.)

1 „Gefällt mir“

In VI sollen dann aber bitte die Charaktere keine Baby Anime Gesichter bekommen sondern so aussehen wie von Yoshitaka Amano. Der kann zwar keine vernünftigen Proportionen zeichnen, dafür hatte er einen realistischen Look.

V zählt auch zu den unterschätztesten Teilen der Serie, finde ich auf jeden Fall besser als das hoch gelobte IV. VI ist in meinen Augen dann doch der beste 2D Teil (wenn nicht sogar DER beste Teil)

1 „Gefällt mir“

Ich mag die Artworks von Amano sehr, aber ein Spiel in genau diesem Look wäre mir dann wohl etwas zu drüber.

Sieht doch eher wie 12 aus - finde ich zumindest.

1 „Gefällt mir“

Ja so leichte Ivalice Vibes hatte ich auch, was aber für mich gut ist.

1 „Gefällt mir“

Ich seh da weder Ivalice noch FF 12. Ivalice besteht hauptsächlich aus Wüste und FF12 hat fortschrittliche Technologie die man im FF 16 Trailer nicht gesehen hat.
16 sieht ziemlich klassisch aus, also Mittelalter Setting (1-5 und 9). Selbst 6 mit seinem Steampunk Setting scheint fortgeschrittenere Technologie zu besitzen.

ftfm :beansad:

1 „Gefällt mir“

Vibes in Richtung Artstyle, nicht Setting.

Wär ich auch dabei. Und bei V auch. :grin:

Mag ich ja sehr gerne, die Reihe!

Final
Fantasy
Tactics

(spielt ca. 1000 Jahre später im nördlichen Kontinent auf Ivalice …)

2 „Gefällt mir“

Sieht da Ivalice anders aus? Habe selbst nur Final Fantasy Tactics Advanced gespielt und da bestand Ivalice auch hauptsächlich aus Wüste. Oder was meinst du jetzt?