Final Fantasy Reihe

Der Kontinent da war stark mittelalterlich geprägt, sah stark nach XVI aus .

Intro

1 „Gefällt mir“

Interessant, dann muss es ja während der 1000 Jahre einen Zerfall von Technologie gegeben haben.

So wie bei beards

Anzeige ist raus :policeman:

Ich hab doch den spoilertag benutzt

ja, aber Square Enix muss sich auf eine Klage von Seiten der Hauke Gerdes Content Verwertungs-GmbH gefasst machen :coolgunnar:

3 „Gefällt mir“

Mit Abstand das beste Final Fantasy!

1 „Gefällt mir“

Das auch, aber vor allem spielt FF XII ungefähr in Arabien/Nahen Osten von Ivalice spielte und FFT in Frankreich/England. Glaube auf der Karte von FF XII sieht man den anderen Kontinent gar nicht mal (oder nur den südlichen Rand davon). Die Zusammenhänge zwischen den Spielen sind auch allenfalls angedeutet.

Edit: der Vergleich finde ich passt auch recht gut, wenn man das alte Rom mit England um Tausend vergleicht, war da schon ein technologischer Rückschritt. Sicher nicht so krass wie in Ivalice, aber da gabs doch was …

FFT:A spielt das überhaupt auch in diesem Ivalice - ist dass dort nicht eine Traumwelt, die auf dem FF XII Ivalice beruht?

Das mit dem technischen Zerfall sieht man auch in Vagrant Story (spielt auch in Ivalice) - davon könnte SE mal ein Remaster raushauen. Eines der schönsten Spiele für PSX.

Und hat Hauke FFT und FF XII mal gespielt. Ich glaube schon.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich mir ein Remake / Remaster wünschen würde, dann von Vagrant Story. Aber ich glaube nicht dass da Interesse besteht seitens SE :beanfeels:

Da FF XVI „Playstation Console Exclusive“ wird, könnte Microsoft doch einfach mit einem Lost Odyssey 2 kontern :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Oder einem weiteren Blue Dragon. :kappa:
Gab welche für den DS.

FF 16 wirkt auf jedenfall interessanter als ff 15. Das kampfsystem ist aber mal so garnicht meins.

3 „Gefällt mir“

Ich gehöre zu den wenigen die FFVIII zu ihrem liebsten Teil nennen. Ein richtiges Remake wäre echt nice. Die Remastered Version war schon sehr ernüchternd.
Aber wenn man sieht, wie lange es bei VII geht, dann wird man wohl noch mindestens 10 Jahre warten müssen :smile: Wobei man ja dann nicht Mal weiß welchen Teil sie als nächstes angehen. :thinking:

@Schtarek Hast du bei FF15 auch die DLCs gespielt?

4 „Gefällt mir“

Ne das komplette setting inkl chars haben mich abgeschreckt

Achso, okay. Weil beim Kampfsystem ging es mir bei meinem ersten Durchspielen auch so. Nachdem ich aber dann die DLCs danach gespielt hatte, machte für mich das Kampfsystem viel mehr Sinn und finde es nun gar nicht mehr so mies, wie am Anfang.

2 „Gefällt mir“

Fand 15 im Nachhinein betrachtet gut, wobei das meiner Meinung nach nur der Interaktion der Charaktere geschuldet ist. Ich fand weder das Gameplay sonderlich gelungen noch die Story stimmig. Vor allem beim Gameplay muss ich sagen, dass ich selten sowas Inkonsequentes erlebt habt.

Ich mag mittlerweile lieber Echtzeitkämpfe, bin aber der Meinung, dass da bei aktuellen SE Spielen noch Luft nach oben ist. Wobei ich den Leuten hintern FFXIV da noch am ehesten zutraue ein ordentlichen Kampfsystem zu schaffen.

2 „Gefällt mir“

Vor allem dann auch, weil man die Charaktere irgendwann wechseln konnte im Hauptspiel!

Aber fandest du die DLCs an sich gut?

Nach laaaaaanger FF Anbstinenz sieht FF16 tatsächlich so aus, als wäre es endlich wieder was für mich. Der Trailer hat mich förmlich in Jubelstürme versetzt.

ENDLICH wieder ein klassisches Fantasy Setting ohne Cyberpunk und und Sci-Fi-Gelump. Freue mich jetzt schon wahnsinnig drauf!!

Trailer ist mir vielleicht sogar etwas zu düster, aber mal schauen!

4 „Gefällt mir“

Musste dabei oft an ff9 denken :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Richtig! Dito und deswegen Hype!