Estuans interius ira vehementi
Gesundheit
salutem
Mich wundert dass er ihn für die lache nicht direkt gefeuert hat
Oh und wegen der riesen Kanone, ich finde es schade dass Weapon nicht einfach von der Seite angegriffen hat so dass sie noch nutzloser gewesen wäre
Ich frage mich wie Sie das Ding repariert haben nachdem sephi das Ding in Scheiben geschnitten hat in crisis core^^
War das nicht in der Simulation, also in diesem Übungsraum?
Ah stimmt, so war das
FFIV ist liebe. Ich liebe es seit ich es in den 90ern auf dem Flohmarkt ergattern konnte. Ist sogar im Gegensatz zu FFVI problemlos mit dem US Adapter gelaufen
Aerith stirbt?
Ich weiß zumindest von einer Person hier, die nur das Remake und nicht das Original kennt, also psst!
Finde das ganze im Remake eigentlich auch ganz gut gelöst. Damals wusste niemand die Geschichte um Sephiroth und wer oder was er eigentlich war. Heute ist das eigentlich Ottonormalwissen, und dass sie sich die Mühe machten, die Story entsprechend umzustrukturieren …
Da wäre ich nicht so sicher. Ich kenne sogar Leute welche das Spiel gezockt haben und immer noch nicht genau verstehen, wer oder was Sephiroth ist, wer oder was der „Sephiroth“ ist, der Aerith tötet, etc…
Die Story ist relativ verwirrend, und das Spiel mit den Technischen Mitteln mit denen es erzählt wird so limitiert, dass es zum Teil schwierig sein kann dem ganzen zu folgen, sogar wenn man es selber spielt.
Also, dieses Element der FF-Reihe würde ich definitiv nicht als etwas darstellen, was unter „Ottonormalwissen“ geht.
Dafür sollte man sie auf der kleinen Zehe aufhängen!
Wer oder was genau er ist, kann eigentlich nur in einer kleinen Sidequest entdeckt werden . Aber dass er der große Gegner ist und am Ende der Endboss … dass sollte eigentlich bekannt sein (bei der PSX-Fassung war ja immer Shinra das große Böse und haben sie deswegen seinen Part während der Stadt sehr gering gehalten).
Moment, redest du jetzt vom Remake?
Denn im Original erfährt man das ja schon in der Hauptkampagne. Oder verstehe ich dich hier falsch?
Nein auch im Hauptspiel ist sein genauer Hintergrund nur durch eine optionale Sidequest zu ergründen
(Er ist der Sohn von Vincent und seiner Geliebten (?), die dann durch Hojo, Dreiecksbeziehung, etc. usw. - wird nur aufgeklärt in der Final Limit Side Quest von Vincent).