Du meinst Lucretia? Ja das ist seine Mutter, aber Hojo ist der Vater und nicht Vincent.
Das bleibt offen, aber für mich war (auch anhand der japanischen Texten) klar (bei uns eher Andeutungen), dass Vincent der (biologische) Vater war und Hojo Dreiecksbeziehung, Gentransfusionen, jadda jadda).
Das wichtige: das ganze kannst du nur wissen, wenn du die Sidequest (eines optionalen Nebencharakters) gespielt hast. Square at his Best zu der Zeit, die wichtigsten Dinge des Lore wurden einfach mal in einer Sidequest versteckt.
Ich hab hier mehrere Quellen die sagen, dass Hojo der richtige Vater ist. Das steht auch so im Ultimania Omega, ist also offiziell.
Und hab das Original damals jedes Jahr von neuen zu 100 % durchgespielt. Okay, haben sie abgeändert, aber fand das schon
Naja die Story ist aber auch schon recht komplex. Finde es aber gut dass solche Infos in Nebenquests versteckt sind, dann sind die viel belohnender.
Da ich die meisten alten FF-Klassiker zu annähernd 100 % durchzockte, voll bei dir. Aber weiste nicht, wie viele sich eben aufregen, dass so wichtige Dinge (auch geschehen in VIII und IX) nur in „Sidequests“ erklärt wurden, weil wie sollen die da denn drauf kommen
Ach DAS meinst du!
Ich dachte, du redest von seiner Verbindung zu Jenova und dass der „Sephiroth“ den man das ganze Spiel durch verfolgt eigentlich gar nicht der „echte“ Sephiroth ist, da dieser ja im Makokristall festsitzt.
Das ganze Dinge meinte ich.
Ja, das was du meinst ist Teil einer Seitquest, das stimmt.
(Ein Aspekt der dann in „Dirge of Cerberus“ mehr beleuchtet wird… ein Spiel das ich eigentlich sehr mag, obwohl es nicht sonderlich gut ist )
Advent Children
Before Crisis
Crisis Core
Dirge of Cerberus
Ever Crisis
Das sind ja ganz neue Infos für mich Höre ich grade alles zum ersten Mal. Vielleicht war ich damals einfach zu jung um das zu verstehen
Das stimmt natürlich. Dann sind meiner Meinung nach eben die Epochen abgesehen von FFT doof. FF XII fand ich okay, bin aber nicht so richtig damit warm geworden. FFTA* hat mich überhaupt nicht angesprochen.
Vom FF7 Remake für PC hört man auch nichts mehr
Die werden gerade genug mit 16 und 7-2 zu tun haben ^^
Und diesen Mobile Ablegern
Das eine soll ja gut sein/werden welches die komplette ff7 time line haben soll^^
Naja, es wird ein Gacha. Zu viel sollte man sich da nicht erhoffen fürchte ich
Hätte ich gerne auf der Switch gehabt. Auf dem Handy werde ich es eher nicht spielen ^^
Will FF VI endlich auf der Switch mit dem Original-Look haben und nicht mit dem der verhunzten Mobile-Version.
Schaue aktuell in das ein oder andere FF-Remaster auf der PS4 rein und frage mich, ob wir wirklich noch irgendwann ein FF XIII Remaster sehen werden. Eventuell als Gesamtpaket mit XIII-2 und Lightning Returns. Auch wenn FF XIII bei den Fans nicht so beliebt war, hat man die Marke ordentlich breitgetreten und Lightning zu einer markanten FF-Figur aufgebaut. Zudem dürfte ein Remaster hier nicht so aufwendig sein. Fände es irgendwie schon schön, FF X - XV komplett auf der PS4 zu haben. Ich hatte damit gerechnet, dass man nach dem Remaster von X und XII auch XIII bald darauf ankündigen wird, aber leider kam da bis heute nichts.