Naja ich finde FF 13 sieht doch heute noch ganz nett aus, oder?
Vielleicht zu einem runden Jubiläum ^^
Ja, aber da geht noch was. Auf der PS3 läuft das Spiel in 720p und Lightning Returns hat ein paar echt miese Texturen und ist allgemein weniger hübsch als die Vorgänger. Ein Remaster mit 4K/30 FPS oder 1080p/60 FPS wäre schon cool. Außerdem kann man das Spiel momentan ja nicht auf der PS4 spielen.
Wenn Ich ein Spiel nicht noch Mal spielen muss dann Final Fantasy XIII Ich fand das so furchtbar
Achso okay. Das war mir so nicht klar. Ich kenne nur die PC Version. Die lässt sich mittlerweile in 4k spielen.
Eine Anpassung an die Nextgen wäre schon passend. Das es das Game nicht auf der PS4 gibt, ist ja auch mies.
Da ich gerade hier im Thread bin
Ich habe gestern angefangen Final Fantasy 7 zu spielen. Ich habe es vor gut 20 Jahren das letzte Mal gezockt und habe kaum noch Erinnerungen daran.
Habe mir dazu die Mod Remako und Ninostyle installiert. Die überarbeiteten Charaktere sehen schon sehr hübsch aus, es wirkt nur witzig, wenn man auf nicht überarbeitete Charaktere trifft
Die Hintergründe sind auch besser, allerdings sehen die teils irgendwie seltsam aus Aber trotzdem sieht es dadurch noch besser aus als das Original
Gibt es eventuell noch andere Mods die, die Grafik etwas aufbohren?
Ich habe mal in das Remaster von FFX-2 reingeschaut und obwohl ich dem Spiel inzwischen toleranter gegenüberstehe, frage ich mich hier und da immer noch, was zum Geier sich Square Enix dabei gedacht hat. Das Allerschlimmste ist aber, dass X-2 eine Vorlage für FFX 2.5 und FFX Will gibt. Letzteres ist beim Remaster mit dabei und oh boy - ist das großer Müll. Man muss echt froh sein, dass SE kein FFX-3 mehr veröffentlicht hat.
du meinst FFX Tidus Returns
Ich zocke ja gerade mal wieder „Final Fantasy VII“!
Dieses Spiel werde ich einfach immer lieben!
FF X-3: Dream Drop Tidus oder FF X-3: Brother and Yuna in Love
Zum Glück hat man denen die Drogen aus dem Büro geschafft, nachdem FF X: Will veröffentlicht wurde.
Ich hab tatsächlich einen Moment in meiner Erinnerung gekramt, ob es das wirklich gab, bevor ich die Anspielung erkannte. Ich weiß nur nicht, ob das jetzt mehr über mich oder SE aussagt.
Wie geil ist das bitte?
Oh, das hört sich so an, als könnte es Ende 2021 parallel dazu eine Ankündigung eines Remakes von IX geben. Vielleicht im Stile von Ever Crisis. Das wäre großartig.
Ich nehm was ich kriegen kann. Eventuell ist es ja auch ein Vorfühlen, wie beliebt das wohl heutzutage noch ist und wenn die Serie funktioniert bekomme ich mein Remake im Stile von FF7
…träumen darf ich ja wohl mal.
Ich bin mir ziemlich sicher das 8;9 und 10 irgendwann auch ein Remake bekommen.
weiß nicht, die hatten nie diesen Kultstatus wie 7, auch wenn ich das null nachvollziehen kann^^
auf den Anime hab ich auf jeden Fall mega Bock und FF9 bietet sich dafür ja auch richtig gut an mit dem Setting und seinem Stil
Klar nicht so allumfassend wie 7 aber unter Fans gilt das doch als die Hochzeit der Serie.
Also ein Remake von Teil 8 & 10 wäre schon interessant.
Teil 9 werde ich wie gesagt noch nachholen.
Ein Remake zu Teil 6 wäre aber sicher auch super spannend.
Werde ich ebenfalls demnächst endlich mal auf dem Super Nintendo Classic Mini nachholen!
Müsste ich eigentlich auch Mal aber irgendwie bin ich nicht der größte Pixel Fan und die Sprachausgabe fehlt mir auch. Ich bin lesefaul.