Final Fantasy Reihe

Ich freue mich da total drauf!

Hätte es damals immer schon sehr gerne gespielt, aber wie das manchmal so ist hat es sich nie ergeben.

Damals war das Spiel auch optisch eine ziemliche Bombe! :slight_smile:

Ich mag die Super Nintendo Grafik vieler Spiele aber eh bis heute!

1 „Gefällt mir“

Ich bin zwar auch mit SNES und Gameboy aufgewachsen da aber er mit kindlicheren Spielen wie Pokemon und Mario World. Final Fantasy war da ja doch schon ne Ecke erwachsener. Da bin ich dann erst mit der Playstation drauf gekommen.

1 „Gefällt mir“

Auf dem Game Boy habe ich seinerzeit „Final Fantasy Legend II“ gespielt.

Das war durchaus gelungen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Puh, ein FFX-Remake fände ich Stand jetzt sehr unnötig. Das Remaster sieht bereits sehr ordentlich aus, das Kampfsystem ist auch heute noch unterhaltsam, die Ladezeiten sind kurz und die CG-Cutscenes sind immer noch gut. Klar, Charaktermodelle überarbeiten, Umgebungen lebendiger gestalten usw. kann man immer, aber wirklich notwendig wäre es nicht.

Ein Remake von Teil VIII fände ich witzig, aber auch fragwürdig. FF VIII ist eines der weirdesten FF-Spiele mit so vielen unterschiedlichen Design-Elementen, Gameplay-Kniffen und Story-Passagen, dass man hier schon sehr weit ausholen und ordentlich Kohle investieren müsste. Am ehesten sehe ich da noch ein Remake von FF IX, weil der ganze Stil deutlich einheitlicher ist.

1 „Gefällt mir“

Ne, mehr als die aktuellen HD remaster werden da nicht kommen.

Und ich will von Teil 8 kein KH Remake wie von 7. Da Spiel ich lieber das original. :sweat_smile:

Keine Ahnung was du meinst ich fand den Remake ziemlich gut. Von acht brauch ich aber auch nicht unbedingt einen. Aber bitte von 9

1 „Gefällt mir“

KH = Kingdom Hearts

Komplett übertriebene Kacke. Man besiegt einfach mal den Gott des Schicksals und sich selbst aus der Zukunft im ersten Teil. Ich will gar nicht wissen wie es danach weiter geht. Vermutlich muss man Donald, Mickey und Hades als nächstes Besiegen, danach alle Götter, dann sprengt man den Planeten in die Luft und der Endboss ist dann Chaos :ugly:

Ich liebe FF8, die sollen da bloß ihre Wixgriffel von lassen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab ich schon verstanden. Ich hab’s trotzdem sehr gerne gespielt

Wäre es kein FF oder nicht FF7 wärs auch nicht schlimm. An und für sich ists ja spaßig (bis auf das lahme Kampfsystem). Aber es hat halt mit FF nichts gemein

Ich fand es auch gut, aber sags der Krähe nicht :shushing_face:

2 „Gefällt mir“

Es Ist halt das Grundgerüst von Final Fantasy 7 ein bisschen weiter gedacht und ausgebaut

Nein, es ist eine Alternative Zeitlinie mit unnötigen Superlativen und übernatürlichen Schnickschnack. Mit FF7 hat es nicht viel zu tun.

Ausgebaut und weitergedacht wäre das original mit erweiterten Szenen.

1 „Gefällt mir“

Haben wir beide das selbe Spiel gespielt? sie haben es doch ausgebaut indem sie zum Beispiel die Geschichte um avalanche ausführlicher erzählt haben mit zusätzlichen Abschnitten.

Keine Ahnung wie oft ich FF7 durchgespielt habe, aber es waren schon einige male und wenn ich ehrlich bin, finde ich die Herangehensweise an FF7R interessanter als wenn sie es 1 zu 1 gemacht hätten. Das einzige was stört ist natürlich das lange Warten aufgrund des Episoden Releases.

Ich denke sowas wie FF7R können sie auch nicht mit einem anderen FF machen da keines so stark zieht die die 7. Persönlich würde ich mir die Teile 6 und 8 in einem würdigen Remaster Wünschen.

Am meisten Bock habe ich aber tatsächlich auf 16 und bin gespannt was wir in nächster Zeit zu sehen bekommen. Lege da tatsächlich große Hoffnungen in das Spiel da Ivalice Vibes und FF14 Team.

3 „Gefällt mir“

Hast du das original gespielt? FF7r ist eine Alternative Zeitlinie und der andere Sachen passieren.

Die Avalanche Mitglieder überleben den Einsturz der Platte
Zack lebt
Man tötet einen Gott
Allein das Zack lebt verändert alles, da sein Tod Clouds antrieb war da er dachte er wäre Zack und müsste dessen Leben weiterführen

Auf 16 bin ich gespannt, sah schon ganz gut aus was gezeigt wurde

Ist ewig hin aber ja

Vor allem der letzte Punkt ist so eine Sache was eine menge Dinge im späteren Spiel nicht mehr funktionieren lässt. Es muss ein ziemlich großer Storyabschnitt komplett umgeschrieben werden + der größte Plottwist vom Spiel wird dadurch ausgehebelt.

1 „Gefällt mir“

Ja, wobei der Trailer sehr actiongeladen war. Ich freue mich aber schon, wenn das nicht mehr so ein Flickenteppich wie XV wird und man endlich wieder ein kohärentes Abenteuer bekommt.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht wieso sie es nicht einfach als Spinoff deklariert haben. Remake ist halt eine eiskalte Werbelüge :sweat_smile:

So ziemlich alle Schlüsselpunkte müssen jetzt anders verlaufen durch die bisherigen Änderungen, da es so keinen Sinn mehr ergibt. Aber zumindest macht es Sinn dass Cloud in Part 1 so menschlich war und nicht mehr der eiskalte Roboter wie im Original. :sweat_smile:

It’s something