Final Fantasy Reihe

Ich hab alles rundherum gesehen^^

Ich auch, ich hab mir den Film sogar gekauft :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich jetzt ehrlich darauf antworten müsste, würde ich kurz darauf im Forum gesperrt werden…

2 „Gefällt mir“

Ich habe es mir angeschaut, aber halt erst nachdem ich das Spiel durchgespielt hab. :sweat_smile:

Zu FFXV gibt es gute Stories, aber leider nicht im Hauptspiel. :sweat_smile:

PS:
Mein größtes Problem mit dem Spiel war ja eh das Gameplay. Da helfen auch die guten Stories nicht.

1 „Gefällt mir“

Beatrix-Spin-Of jetzt!

Ach, ich liebe FF9 einfach so sehr. Ich mag allein, dass das Spiel es hinbekommt, wichtigen Ereignissen ne ordentliche Tragweite zu verleihen. Allein was mit Blank passiert… ohne zu spoilern, aber dass man Stunden später wieder zu ihm zurückkehrt ist so cool.

Und dann diese „Live-Momente“ wo die Story sinnvoll von einer anderen aktuellen Perspektive erweitert wird. Einfach großartig. Bekomme gerade direkt wieder Lust. Hab vor knapp 2 Jahren nochmal auf der PS4 ungefähr bis zur Hälfte gespielt, glaube ich müsste ungefähr beim Baum Lifar sein.

2 „Gefällt mir“

Das grösste Problem das ich mit dem Spiel habe ist die „Stehlen“-Mechanik. Items und Waffen sind in dem Spiel einfach so wichtig, als dass ich einen Boss besiegen könnte ohne zu versuchen all seine besten Items zu klauen. Leider ist das reines Glück ob es dir gelingt oder nicht, und du kannst es fast nicht beeinflussen… kombiniert mit der Tatsache, dass gewisse Dinge bestenfalls irgendwie ein Bruchteil eines Prozentes Chance haben geklaut zu werden.

Ich verstehe, dass gute Klau-Items etwas sein sollte, dass nicht einfach zu kriegen ist, aber es sollte etwas sein, worauf du hinarbeiten kannst (e.g. Zidane so zu leveln und auszurüsten, dass seine Chancen höher werden… und ich meine höher als das, was man im Moment kann), nicht etwas was derart Glücklich sein sollte.

Könnte ich etwas an dem Spiel ändern, dann wäre es die Stehl-Rate. Denn dieses ist das Hauptelement, welches mir immer ein Knoten im Bauch gibt, wenn ich daran denke das Spiel wieder anzufangen.

Also bei „beste Mini-Spiele“ Tetra-Master hinschreiben, wo selbst Square nicht mehr weiß, wie die Regeln funktionieren, hat was :smiley:

Tetra master ist der Hammer

2 „Gefällt mir“

Was aber dumm gelöst ist ist dass man das Spiel speed runnen muss für die beste Waffe :frowning:

Triple Triad war besser :poop:

3 „Gefällt mir“

Absolut, Tetra Master ist ein einziges RNG-Fest.

1 „Gefällt mir“

Da seid ihr leider auf dem Holzweg.

Anfangs, irgendwann drehen sie komplett am Rad was die Regeln angeht

War das so? Schon ewig her :sweat_smile:

Ja, in neuen Gebieten und nach gewissen Story abschnitten kommen neue Regeln bei Tripple Triad dazu, so sachen wie die jetzt stickt niedrich hoch an ungeraden tagen und an geraden Tagen gewinnt der mit einem Regenwurm in der Hosentasche, außer der Regenwurm heißt Gerhard dann tauschen die Karten zufällig die Werte vor dem Spiel. :ugly:

Nun, es gibt da eine nette Dame, da konnte man die Regeln ändern und manipulieren. Hauptsache kein Random. Auch erhöhten gewisse Regeln wie Plus die Chancen, mit schlechteren Karten gute Sets auf den Kopf zu stellen (und ja, ich hab mir drei Mal bei 100% Runs alle Karten geholt :sweat_smile:).

Ne meinte das mit der Waffe

Mir war das zu dumm irgendwann :sweat_smile:

Achso, ja man muss in einer bestimmten Zeit einen Dungeon am Ende des Spiels erreichen, braucht man zu lange wird die Waffe von jemand anderen gefunden und ist weg.

Scroll runter zu Steiner:

Final Fantasy IX Side Quests: Ultimate Weapons - Jegged.com.

2 „Gefällt mir“

Gab sogar ne fangemachte Stand-Alone-Variante von TT, die man lokal gegen andere Leute spielen konnte. :slight_smile: