Final Fantasy Reihe

Wird echt Zeit für nen Remake

Geilste Story ist aber immernoch die Sidequest die erst nach 13 Jahren gefunden wurde

1 „Gefällt mir“

Wird nicht kommen, wie auch zu keinem anderen FF, mehr als remaster sind nicht drin und die sind erst rausgekommen. :frowning:

Aber nach dem FF7r vielleicht auch besser so :eyes:

1 „Gefällt mir“

Ach ja du warst ja kein Fan :sweat_smile:

Gar nicht mitbekommen. Vielleicht sollte ich mir das mal angucken.

Das war mit das größte Problem am Spiel (neben den ultra langsamen Kämpfen der PAL Version).
Ist ein ähnliches Problem wie bei FF8 mit der Draw Mechanik, wobei bei 9 das schon teilweise lächerlich war. Da versucht man 30 min lang durchgehend zu stehlen und bekommt einfach nicht das Item. War schon ziemlich frustrierend wenn der Boss ansonsten gar nicht so schwer war.

2 „Gefällt mir“

Stimmt, Stehlen war Mist, wobei ich meinen ersten (bestandenen) Playthrough komplett ohne Stehlen gemeistert habe.

Das Einzige was ich dem Spiel wirklich mal vorwerfen muss: bei meinem ersten Play (ohne Through, weil ging nicht weiter), musste ich ungefähr in der Mitte des Spiels abbrechen. Grund war nicht etwas keinen Bock nein nein!

Ohne zu spoilern, aber eventuell ist es für Leute die es noch nachholen wollen auch einfach ein guter Tipp: ungefähr in der Mitte des Spiels kommt eine Sequenz, in der die Gruppe quasi halbiert werden muss für ne Weile. Mir war zu dem Zeitpunkt nicht klar, dass ich dann quasi mal mit beiden Parties ran muss, weshalb ich natürlich meine Lieblingskombination (Zidane, Garnet, Vivi und Steiner) schön hochgelevelt reingepackt hab, während alle anderen Chars maßlos unterlevelt waren. Hab die damals halt für die storyrelevanten Passagen gespielt, aber danach halt keine Lust mehr auf die gehabt.

Sorgte dann dafür, dass ich nicht mehr weiterkam, und da man damals ja noch sorgsam mit dem Speicherplatz auf der Memory Card umgehen musste und FF9 sowieso schon ich glaube 4 Slots eingenommen hatte, hatte ich natürlich nur den einen Savestate… Also alles nochmal von vorn :beanfeels:/

Freya und Mahagon mochte ich eigentlich gern als Charaktere, spielerisch haben die mir aber nicht soooo viel gegeben. Find’s aber grundsätzlich geil, dass Mahagon einfach Items schmeißen kann :smiley:

Quinna und Eiko haben mir gar nicht so zugesagt, und bin ich der Einzige der erst viiiiiel später gerafft hat, dass Quinna männlich sein soll? Die story-arc von Eiko wirkte damals auf mich auch ein bisschen aufgesetzt.

1 „Gefällt mir“

Nein bist du definitiv nicht :sweat_smile: Aber mein Jugendlicher ich mochte ihn.

Ich mochte das Frösche-Minispiel, das war echt witzig.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub ich muss das Spiel mal wieder rausholen. Um der alten Zeiten willen

1 „Gefällt mir“

Hol dir ruhig so ne Remaster Variante, die sind echt nett aufgehübscht und haben vor allem ne Vorspulfunktion^^ gerade bei den ewig langen, immergleichen Kampfintros ist das schon ganz angenehm.

Bei den ersten 10 Fights genießt man noch den Nostalgieflash, merkt dann aber doch schnell, dass das eigentlich auf Dauer echt nervt.

*Düdeldüdeldümm… BAMMBAMMBAMMBAMMMBAMMBAMM baba BAMMBAMMBAMMBAMMBAMM baba…

1 „Gefällt mir“

Ich seh Grad ist sogar mein drittlängst gespieltes game auf steam. Hab ich glaube vor ein paar Jahren mal wieder angefangen. Ist das auch schon das remaster?

Muss eigentlich, das Original war ja glaube ich Playstation-exklusiv

1 „Gefällt mir“

Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil:

es gab schon mal ne Steam Version, die der Mobile Version angeglichen war, musst mal checken was du da hast. Würde aber meinen, dass du auch mit der Version schon viele der Verbesserungen hast, vor allem das Vorspulen des Kampfintros.

1 „Gefällt mir“

Jo müsste gehen

Sehr gut, es gibt bestimmt auch Menschen, die diese Erweiterungen doof finden, aber man muss sie ja nicht nutzen, wenn man nicht will. Hab auf der Overworld schon mal öfter auch die Random Encounter ausgestellt, wenn ich genug gelevelt hab, das war schon sehr angenehm dann.

1 „Gefällt mir“

Blitzball :herz:

2 „Gefällt mir“

Wenn wir so über die Dinge reden, versteh ich wieder, warum XIII so schlecht ankam …

(JA, XII hatte auch kein eigentlich bescheuertes Minispiel außer den Monster-Jagden, aber das war brauchte das auch nicht)

Iiiiieeks. :wtf:

1 „Gefällt mir“

Also, meinst du die Monsterjagden brauchte es auch nicht, oder irgendwelche anderen Minispiele?
Denn ich finde, die Monsterjagden taten dem Spiel schon gut. Boten sich wirklich an, mit der relativ grossen, offenen Welt, und dem Fokus auf dem Monster-Katalog welchen das Spiel hatte. War für mich die ideale Ergänzung zu dem Spiel. Lieber ein Nebenmission-Typ richtig machen, als hunderte kleine Minispiele, welche alle nur halbgar sind.

Das ist kein Scherz, ich liebe blitzball und verstehe den Hass nicht. Obwohl ich kein Fußball oder andere Sportarten mag, bin ich auf blitzball hängen geblieben und habe über die verschiedenen Versionen und Ports gut 100 Stunden in blitzball investiert (das ist auch kein Scherz).

3 „Gefällt mir“

Da bin ich bei dir… Hab bei FFX bestimmt mehr Zeit in Blitzball investiert als in den Grind oder die Story (und ich hab das Spiel bestimmt nen dutzend mal durchgespielt)

2 „Gefällt mir“