Final Fantasy Reihe

Ich fand Blitzball wiederum so schlecht, dass ich deswegen das Spiel fast abgebrochen hätte :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich, als FF X auf Steam erschien: Lass uns mal 100 % versuchen … mal gucken, 200 Mal Blitze ausweisen :face_with_raised_eyebrow: Chocobo Rennen mit einer Zeit von 0,0 gewinnen :exploding_head: Blitzball-Meisterschaft gewinnen?

2 „Gefällt mir“

Ich hab FF X erst letztes Jahr auf der Switch nachgeholt und während dem ersten Blitzball Spiel hätte ich es am liebsten wieder in die Ecke gefeuert :smiley:

Wenn die neue Switch da ist, wollte ich mal FF XII nachholen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Zum Glück kann man Blitzball nach dieser Story-Mission ganz gut ignorieren.

Im Vergleich zu den Blitzball-Spielen waren die anderen Aufgaben ziemlich einfach :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, fand Blitzball nicht so schwer und es hat auch eine Zeit lang Spaß gemacht (Wobei das Finale was man in der Story spielen muss schon schwer war). Langweilig wurde es, sobald man später ein Top Team aufgestellt und trainiert hat. Ab dann waren die restlichen Spiele für Wakkas Waffe einfach nur Grind.

Das mit Abstand nervigste Minispiel war mMn den Blitzen auszuweichen. Ich weiß noch wie ich über 20 min ausgewichen bin und ich von 3. letzten Blitz getroffen wurde und alles nochmal machen konnte. Habe damals extra Ton aus gemacht um mich nur auf diesen optischen weißen Flash zu konzentrieren.

2 „Gefällt mir“

Also ich muss mir nur noch in ff12 die platin holen dann hab ich sie bei allen ab 7^^

2 „Gefällt mir“


Don’t play with my feelings…

Och nö, FF X-3 brauch doch echt niemand. Die Geschichte ist aus erzählt. Und falls Nomura dadran mitwirken sollte wäre das der super GAU.

1 „Gefällt mir“

Wehe :beannotsure:

Die Story ist totgeprügelt und ich wüsste nicht, wie man den Nachfolger von X-2 spielerisch gestalten sollte, ohne auf altbackene Muster zu setzen. Nomura soll lieber ein weiteres Kingdom Hearts machen, wenn er rumspinnen will.

Ich liebe X über alles, aber ich werde bis über meinen letzten Atemzug hinaus die Existenz von X-2 leugnen.

Mir wäre ein Reimagening am liebsten, wie es beim Remake von FFVII der Fall war.

1 „Gefällt mir“

Der Tag an dem SQEX Nomura an die Luft setzt wird mein persönlicher Feiertag…

1 „Gefällt mir“

Lohnt sich X-2? Habe nur FFX gezockt :smiley:

Das Spiel hat seine Fans, die es vor allem für das Gameplay gelobt haben. Außerdem ist es ein schöner Nostalgie-Trip, wenn man sich an die alten Orte aus FFX erinnern will. Es ist auch nicht mehr so linear. Aber! Ich persönlich mochte es nicht und fand es erzählerisch und von der Tonalität sehr daneben.

Die Charaktere sind überdreht, Yuna hat gefühlt eine multiple Persönlichkeitsstörung und es gibt sehr viele J-Pop Idol-Group Anleihen. Manches wirkt einfach wie eine Fan Fiction, die mit dem Original aber nicht mehr viel zu tun hat. Das „gute“ Ende des Spiels finde ich zudem sehr an den Haaren herbeigezogen und unpassend zum Abschluss von FFX.

2 „Gefällt mir“

Kommt drauf an. Es ist kein schlechter Teil und wie Yabai_Yatsu schon sagte ist das Gameplay ganz nice. Es hat halt einige Augenroll Momente und das wahre Ende hätte es nicht gebraucht. Ich würde es auch definitiv nicht unter meinen Favoriten zählen. Es ist aber relativ schnell durchgespielt und die optionale Monster Arena hat mir viel Spaß gemacht. Außerdem gibt es noch so einen Dungeon Crawler ähnlichen Minispiel Part der komplett optional ist. Der war auch ganz lustig aber vergleichsweise einfach.

Also falls du Final Fantasy Teile nachholen willst um sie mal gesehen zu haben kannst du den schon ruhig spielen, da gibt es schlechtere (und längere) Teile.

1 „Gefällt mir“

Das ist aber nicht die Schuld von X-2.

In der letzten Szene von X wacht Tidus auf, dehnt sich und schwimmt mit einem strahlenden Gesicht hoch zur Wasseroberfläche. Ziemlich eindeutig was da passiert und X-2 macht halt da weiter wo FFX aufgehört hat. :man_shrugging:

Nee, das Ende von FFX ist alles andere als eindeutig. Tidus ist unter Wasser - also in seinem Element - und kommt zu sich. Das kann alles heißen. Im Grunde dürfte er nicht mehr existieren, weil die Gruppe SIN besiegt hat und damit den Loop durchbrochen hat. Was wir von Tidus also sehen, ist eine Fantasie oder dass er in einer anderen Welt zu sich kommt. Es macht aber keinen Sinn, wenn er einfach plötzlich hochschwimmt und Yuna „Hi“ sagt. Dafür hat FFX zu breit und ausführlich erklärt, warum SINs Tod für Tidus den Abschied bedeutet.

FFX-2 geht hin und sagt, uns ist die Romanze wichtiger als die Welt, die wir aufgebaut haben und zaubert Tidus herbei. Das einzige Ende, das in FFX-2 Sinn macht, ist das Sad Ending.

1 „Gefällt mir“

Er kommt nicht nur zu sich, er wacht auf. Das hat schon seine Bedeutung in einem Spiel wo das Wort Traum alle zwei Minuten fällt.

Wieso sollte er nicht mehr existieren? Am Ende wird er ins Farplane gesendet wie der Rest von Zanarkand und den Toten.

Es ist aber auch nicht die Traum Version von Tidus die da hoch schwimmt, sondern der Mensch Tidus. Er wird wiederbelebt.

Wie gesagt, all der Ärger mit der Story von X-2 fängt mit der Post Credit Szene von X an.

Das ist dennoch alles sehr schwammig. FFXV zeigt Noctis am Ende auch lebendig und auf dem Thron. Dennoch sind sich alle einig, dass es eine Traumvorstellung und nicht die Realität ist.

Was auch schon wenig Sinn macht. Die Gruppe besiegt Yu Yevon und SIN. Dadurch zerbricht der Loop und es kann kein Dream Zanarkand in der Zukunft geben. Tidus kommt aber aus genau diesem Dream Zanarkand. Er wird zwar am Ende ins Farplane geschickt, aber im Grunde ist es auch das Ende seiner potenziellen Existenz.

Da würde dir die Story von FFX-2.5 aber widersprechen. Dort stellt sich heraus, dass der Tidus nach FFX-2 nicht echt, sondern ein Traum war. Yuna will es nicht wahrhaben und verschließt sich der Realität, ahnend, dass der Tidus, der sie begleitet, nur in ihren Gedanken existiert. Natürlich alles Quatsch, aber so nun mal die fortgeführte Story.

FFX hat einen bittersüßen Abschluss. Selbst das Sad Ending von FFX-2 passt zur Story, aber alles danach und das Perfect Ending sind Spinnereien. Zumindest meiner Meinung nach.

2 „Gefällt mir“

Joa, okay, mehr als die Spiele kenn ich auch nicht (also X und X-2). Da hat auch das perfekte Ende Sinn gemacht.

Das Square sich später selber ins Bein schießt wusste ich nicht.
(EDIT: 5min später… Es ist Square Enix, natürlich fucken sie ihre Geschichte ab.)

Aber, wie gesagt, fängt alles mit der letzten Szene von X an.

1 „Gefällt mir“