Final Fantasy Reihe

Das könnte man über so vieles was einem persönlich nicht gefällt behaupten.

1 „Gefällt mir“

Mich halt es irgendwie nicht so gecatcht, die aufgezwungenen Spiele in Treno hab ich dann zwar auch so gespielt, dass ich die Meisterscahft gewinne, aber hab es danach nicht mehr angefasst.

Bei VIII weiß ich noch, dass ich Screenshots von den Karten gemacht und die ausgedruckt habe (Hatte die PC Version) Und hab das dann mit meinem Bruder gespielt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Fand persönlich die Version in VIII auch viel besser als in IX und habe beides sehr ausgiebig gespielt. Generell aber eines der besseren Mini Games in Videospielen und für mich sogar spaßiger als Gwent :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mein Bruder und ich haben auch kleine Karten erstellt, aber in Paint. Teilweise selbst gemalt, teilweise mit Tierbildern, die wir aus ClipArt gezogen haben. Das haben wir bei Familienfeiern dann rausgeholt^^

1 „Gefällt mir“

Tetra Master war ja sogar so beliebt das es auf dem PlayOnline Service der Playstation 2 in Japan als Mutliplayer Game zur Verfügung stand :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wunder mich ehrlich gesagt, dass noch keiner das Spielprinzip in einer anderen Form verwurstet hat.

Final Fantasy erfindet sich mit jedem Teil komplett neu. Es sind einzigartige Welten, die für jeden Teil erschaffen werden, und das Gameplay unterscheidet deutlich von allen Teilen der Serie und in vielen Fällen gegenüber der Konkurrenz. Das man selbst damit nicht immer glücklich ist, weil einem etwas im Vorgänger oder einem anderen Teil der Reihe besser gefallen hat, ist aber ganz natürlich.

Mich persönlich hat kein Teil wirklich ernsthaft enttäuscht (habe alles abgesehen den unmittelbaren Nachfolgern - also X-2 oder XIII-2 - gespielt), selbst wenn ich mir manche Sachen anders gewünscht hätte. Ich hatte mit allen Teilen sehr viel Spaß.

Das looten und leveln in Kombination mit einer mal interessanten, mal weniger interessanten Story.

Gespielt hab ich:
VII
VII R
VIII
IX
X
X-2
XII
XIII
XIV
XV

Due Teile I-V werde ich wohl nie spielen, da ich mir so alte Games einfach nicht mehr geben kann, leider. VI will ich aber immernoch mal reinschauen, da der Teil ja schon sehr gelobt wird.

Am meisten Spaß hatte ich mit VII, VIII, XII und XV. Bei XIII finde ich den Soundtrack immernoch sehr überragend, nur leider war das Spiel eher meh.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mal die Teile der Hauptserie kurz zusammengefasst. Vielleicht fallen euch nach noch bessere Beschreibungen ein bzw was würdet ihr zu FF7R schreiben?

FF I, oder: Wo ist der verdammte NPC den ich ansprechen muss von dem das Spiel nicht sagt dass er existiert aber diesen benötige um in der Story weiter zu kommen??
FF II, oder: Ich greife meine eigenen Partymember an.
FF III, oder: Meine NPC Begleiter haben mehr Backstory als meine Partymember.
FF IV, oder: Wie oft wird Kain mich noch betrügen und wie viele Partymember opfern sich
selbst, nur um später wieder gesund und munter aufzutauchen?
FF V, oder: Kämpfen wir wie echte Männer! Oder Frauen! Oder Frauen, die sich wie Männer anziehen!
FF VI, oder: It’s Ultros Time!
FF VII, oder: Wieso hab ich schon wieder kein Date mit Barret bekommen?
FF VIII, oder: Final Fantasy - The Trading Card Game
FF IX, oder: Endlich mal Fantasy (Oder: Ich will wissen wie Vivis Story weitergeht!)
FF X, oder: Hahahahahahaha
FF, X-2, oder: Final Fantasy Sing Star
FF XII, oder: Final Fantasy meets Star Wars (oder: Warum genau sind Vaan und Penelo überhaupt dabei? Oder: Der Antagonist hatte doch gute Absichten?)
FF XIII, oder: The Hallway Simulator - starring: Female Cloud
FF XIII-2, oder: Warum sieht mein männlicher Charakter aus wie Tom Cruise?
FF Lightning Returns, oder: Final Fantasy - Majora’s Mask
FF XV, oder: Not Final Fantasy Versus XIII - starring: Cup Noodles
FF7R, oder: …?

3 „Gefällt mir“

Vor allem IV finde ich ja besonders treffend :rofl:

Und zu VII: Ich wollte die anderen Dates ja immer ausprobieren (also Yuffie und Barret) aber ich habe es nie über’s Herz gebracht.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mich richtig erinnere waren manche Dates ein bisschen awkward :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Da ich das Spiel 4 mal durchgezockt habe, hab ich letztendlich dann doch alle Dates gesehen. Für das Barret Date habe ich mir aber tatsächlich sogar ein Programm geladen was mir angezeigt hat, wie viele Punkte ich bei den jeweiligen Charakteren habe.

Kann mir nochmal jemand auf die Sprünge helfen? Um welches date geht es? Im golden saucer? Und welche Punkte meinst du?

Ja, das Gold Saucer Date. Und die Charaktere haben Startwerte, wenn du sie triffst. Durch Interaktion mit den jeweiligen Charakteren kann man die Werte erhöhen oder senken. Und der Charakter mit dem höchsten Punktwert hat mit dir das Date.

Aeris hat den höchsten Startwert, danach kommt Tifa. Yuffie und Barret gibt es eben auch als Möglichkeit, hier ist es nur aufwendiger den Punktestand dermaßen zu beeinflussen.

1 „Gefällt mir“

Ja, es geht um das Date im Gold Saucer. Durch bestimmte Aktionen im Spiel konntest du für bestimmte Charaktere im Spiel nicht sichtbare Punkte sammeln oder verlieren, die letztendlich entscheiden, mit wem du auf ein Date gehst.

Ich hab die Guides immer wieder angeguckt. Das Tifa-Date hatte ich mal bei einem Durchlauf. Aber ich bringe es nicht über mich, Minuspunkte bei Tifa oder Aeris zu sammeln. Und auch wenn es bescheuert ist, ich hab FF7 vor ein paar Tagen wieder angefangen zu spielen und ich nehme Aeris immer noch in mein Team und trage sie auf Händen. Wie bei meinem aller ersten Mal durchspielen :sweat_smile:

Jein - man kann das über so vieles sagen. Denn ich behaupte nicht dass ich nicht verstehe was Leuten daran gefällt, sondern ich verstehe es wirklich nicht. Zwar bin ich generell schon kein Freund von rundenbasierten Spielen, bei FF finde ich aber auch alles außenrum recht belanglos. Aber vielleicht habe ich auch nie genug davon gesehen. Mal gucken ob mich dieser Thread hier dazu bringt, dass ich mir es doch noch eines Tages mal reinziehe und dann eher erahnen kann, was die Fans da so begeistert.

Ah hat im Kopf das man sich das aussuchen kann. Ich wusste nicht das dahinter ein System steckt

ftfy :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

FF7R, oder: hat sich Midgar wirklich so gezogen?
FF7R, oder: ansprechendes Endgame ist überbewertet
FF7R, oder: die Texturen kommen gleich

2 „Gefällt mir“