Final Fantasy Reihe

Jetzt hab ich die Schatten noch weiter runtergestellt. Lustigerweise lief es im nächsten Kampf im genau andersrum. Da gingen die FPS runter, wenn die Kamera nicht auf Lightnings Angriffe gezoomt hat. Und nun das hier direkt danach:


Ist schon sehr merkwürdig irgendwie…

Auch mal zum Vergleich, ich hab die beiden Remaster von FFX und FFXII gespielt (wenn auch nicht durch…) und die liefen beide durchgehend butterweich.

image3

:beansad:

Edit: Natürlich gibt es einen Fix, der, neben zusätzlichen Grafikeinstellungen, die Performance erheblich verbessen soll. Und natürlich kann man diesen nicht bei der Game Pass-Version installieren.

Ich fand das bei Lufia 2 stark, da gab es einen Boss, gegen den man auch verlieren soll. Wenn man aber wirklich extrem lange grindet und den doch besiegt, ändert sich die Story leicht. Dann bekommt man schon früher eine sehr starke Waffe und man trifft auch nicht mehr später auf den Boss.

3 „Gefällt mir“

Bei der Schlange bei FF 7 war es ja auch eine Enttäuschung. Aber ich mach sowas in RPG irgendwie immer ganz gerne. Deshalb hasse ich levelcaps so wie im Remake

Sicher?

Ich glaube man trifft trotzdem wieder auf den.

Das blöde daran ist (also wenn man das macht), ist das Spiel danach ne ganze Zeit ziemlich öde, weil man mit dem Schwert alles kurz und klein schlägt (und völlig überlevelt ist^^)

Geil :beangasm:

3 „Gefällt mir“

relativ sicher, hab aber nur davon gelesen, war mir zu blöd dafür zu grinden. ^^ Die Waffe ist aber schon recht OP zu dem Zeitpunkt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er danach nochmal auftaucht (auch da, wo man ihn dann normalerweise besiegt hätte).

Ich hab mir den Grind nämlich angetan^^

Hab gerade nachgeguckt. Ja der kommt dann tatächlich noch ein 2. mal, der Text ist aber wohl ein anderer wenn man ihm beim 1. mal besiegt und man bekommt wie gesagt die Waffe schon. Wäre witzig, wenn die dann noch ein 2. mal droppt.

oh Lufia wollte ich auch nochmal spielen, fand ich als Kind mega.

1 „Gefällt mir“

An den kann ich mich noch erinnern und dank extra XP, wenn das Spiel (mehrmals) durchgespielt wurde, war das Gegrinde auch nicht ganz so stark.

Wollte ja letztens mal das Original nachholen. Vielleicht warte ich jetzt doch noch :smiley:

3 „Gefällt mir“

Man wird ja noch träumen dürfen. Es wundert mich jetzt aber nicht, dass man be SE zumindest mal darüber nachdenkt. FF9 hat ja ne sehr große Fanbase und ist nach Aussage von Sakaguchi auch sein Lieblingsteil.

Naja, kannst das Original noch immer nachholen.
Genauso wie das neue Final Fantasy VII nicht wirklich ein „Remake“ war welches ein „Ersatz“ für das Original wäre, so wird dieses höchstwahrscheinlich auch nicht ein Remake sein.

So wie diese Spiele heute gemacht werden ist es fast nicht möglich diese Spiele zu remaken, weswegen sie lieber ein Reboot kriegen.

Was übrigens keine Kritik ist. Solange die Original Versionen erhalten bleiben können sie so viele Neuinterpretationen und Reboots machen wie sie wollen.

Ich sag das nur ungern, weil ich FF9 wirklich extrem liebe und es in meinen persönlichen Top 3 ist. Aber das kannste ohne nostalgische Verklärtheit heute wirklich nur noch ganz schwer konsumieren^^ Du musst so unglaublich viel grinden um einigermaßen durch das Spiel zu kommen. Selbst mit der Vorspulfunktion der neuen Versionen ist das nicht ganz ohne.

Von daher wäre mir ein Remake mit modernem Gameplay persönlich auch sehr lieb.

Hmm ok. Ich werde es mal probieren :slight_smile:

Also ich hab das Spiel vor knapp 10 Jahren nachgeholt und ich fand das richtig gut, zählt auch zu meinen Top 3. Ich finde es aber immer noch gut spielbar, und auch gar nicht so grindlastig. Das einzige was heutzutage und mich damals auch extrem gestört hat, waren die ultra langsamen Kämpfe der PAL Version.

2 „Gefällt mir“

Ich tippe dass es sich auf das schon existierende Remaster handelt.

Hab’s vor kurzem auf der Switch gespielt und fand es immer noch gut spielbar. Die Vorspulfunktion ist natürlich ein Muss, aber ansonsten hat das Spiel ein tolles Pacing, wirkt im Handheld-Modus total charmant und ist vom Grind-Faktor um Welten besser bewältigbar als z.B. FF VIII. Meiner Meinung nach ist IX gut gealtert. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Man muss bei 8 gar nicht grinden Dank Level scaling :face_with_raised_eyebrow: