Die haben doch die FF IX Serie in deinem Video erwähnt.
Liest sich eher wie ne x-beliebige Zusammenfassung als eine Inhaltsangabe. ^^
Wann gibt es eigentlich die Pixel Remaster für die PS4?
Im Frühling 2023
Ja schon klar, nur wann genau?
Hab ziemlich Bock drauf!
Da müssen wir Square Enix fragen. Ich kann mir aber vorstellen, dass wir zeitnah ne State of Play bekommen wo das Release Datum rausgehauen wird, vielleicht auch Shadowdrop-mäßig.
Also FF16 sieht und klingt für mich von vorne bis hinten einfach absolut großartig.
die einzige Befürchtung die ich hab ist, dass das Spiel über die ganze Zeit „zu episch“ sein will und gar keine ruhigeren Momente hat. Aber auf jeden Fall ist das mittlerweile glaube ich mein Most Wanted Game 2023.
Ich bin noch abgeschreckt vom Kampfsystem… zu viel Action
Da ich mittlerweile zum Casual Couch Gamer geworden bin werd ich mir auf jeden Fall die Accessebility Funktionen zu Nutze machen. Hab kein Problem damit ein Button-Mash-Fest abzufeuern.
Ich freue mich auch sehr darauf. Mag bisher alles, was ich davon sehe, nur habe ich minimal die Befürchtung, dass es sich zu wenig nach Final Fantasy anfühlen könnte. Bei der Story muss ich noch mehr sehen, um dafür ein Gefühl zu bekommen. Ansonsten aber sieht das endlich mal wieder nach einem Final Fantasy aus einem Guss aus.
Ich find die Entscheidung, die accessibility Optionen in Accessoires zu verpacken, irgendwie sehr weird. Dann kann man ja nur eine finite Zahl an Optionen setzen und kann dadurch andere Dinge nicht anlegen. So zumindest mein aktuelles Verständnis.
Ist einfach unnötig verkopft irgendwie.
Ansonsten gefällt mir aber sehr was ich da sehe. Ich werds mir defintitv holen.
Joar wobei ich da halt finde dass die sich schon immer alle sehr anders angefühlt haben. Klar, ganz früher gab’s das mehr oder weniger gleiche Kampfsystem bis Teil 10, aber danach hat man ja selbst das komplett geöffnet.
Nachdem ich Teil 15 leider sehr enttäuschend fand (dieses dämliche Reisesystem ey ) hab ich hier wirklich richtig Bock auf ne straighte Erzählweise einer düsteren Geschichte.
Ich find’s eigentlich cool. Bei Pokemon gab’s das bspw. früher ja auch mit dem abschaltbaren EP-Teiler (okay ich erspare jetzt weitere Rants über aktuelle Pokemon Titel )
Aber warum als Item. Das gibt doch keine Vorteile, sondern nur Nachteile.
Ist halt immersiver und glaubwürdiger. Ich find’s nicht schlimm, hat dann halt so was Dead Space-mäßiges dass solche Funktionen eben wirklich Teil des Spiels sind und man nicht in einem Menü ein- und ausschalten muss. Gibt vielleicht auch ein besseres Gefühl beim Zocken und Leute haben weniger ein schlechtes Gewissen wenn sie die Funktion einschalten oder so.
Ich hab auch zuerst an die Immersion gedacht, aber letztendlich isses doch genau das Gegenteil. Man kann nicht anlegen was man möchte, sondern muss dieses bestimmte Item tragen, welches so unbeschreiblich mächtig wäre, würde es wirklich in der Welt existieren, dass jeder seine Hände daran legen wollen würde.
Irgendwie bricht das für mich mehr die Immersion.
Wird sich halt später zeigen wie sich das im Spiel anfühlt. Du musst dafür ja auch einen Slot belegen. Würde da noch nicht zu früh drüber urteilen.
Im Skill Up Video wurde erwähnt, dass man zu Beginn zwischen Action und Story Mode wählen muss und beim Story Mode dann automatisc Accessories welche die Kämpfe einfacher macht anlegt. Klingt für mich eher so als ob das von Beginn an wäre.
ich hab richtig bock
Boah, wollte eigentlich auf die PC Version warten, aber jetzt gerade bin ich super hyped auf XVI.