Sieht echt toll aus. Besser als ich erwartet habe.
Ich eigentlich auch, aber mein Nachbar hat sich ne PS5 gegönnt. Jetzt überlege ich halt doch, da ich die auch nutzen darf, wenn er sie nicht braucht.
Ich hab’s endlich geschafft, ein Crisis Core-LP zu beenden, aber irgendwie ist echt gar nichts von der Story hängengeblieben. Zugegeben, ich hatte jetzt nicht supermegadoll aufgepasst, aber das hatte ich bei FF7R auch schon nicht und an die Story erinnere ich mich noch deutlich besser. Crisis Core schien dagegen eher ein Haufen Sidequests zu sein, wo dann gelegentlich eine (manchmal verwirrend gestaltelte) Story-Quest reingeworfen wurde. Vielleicht muss ich mich nochmal ein bisschen durch das LP skippen, geht ja auch zum Glück nicht so ewig.
So oder so, hab ich jetzt aber auch keinen Grund mehr meinen FF7-Playthrough noch weiter aufzuschieben. Ich muss mich nur dazu kriegen, noch das letzte Bisschen bis Kalm (aktuell im Sewer nach Don Corneos Villa) nachzuholen, damit ich wieder da bin, wo ich war, bevor ich Vollidiot meinen Save beim Neuinstallieren von The Reunion mitgekillt hatte.
Soo, es ist soweit: Ich hole FF XIII Agito bzw. Type-0 nach, PS+ sei Dank. Die ersten paar Stunden habe ich hinter mir und bisher ist es…interessant. Technisch ist die PS4-Fassung sehr mittelmäßig und teilweise sehen die Texturen aus wie Grütze, aber na ja, was will man von einem PSP-HD-Port erwarten?
Beeindruckt bin ich bisher davon, wie düster und brutal das Spiel ist. Alleine das Opening ist für FF-Verhältnisse starker Tobak:
Da werden Charaktere und Chocobos getötet, ständig fließt Blut und der Tod ist allgegenwärtig.
Hat’s hier sonst jemand gespielt?
Mal angefangen, aber wieder von abgekommen. Kann net mal sagen warum
ja das intro ist echt düster vergleichsweise.
Ich habe jetzt die Hälfte von Agito bzw. Type-0 gespielt und dann abgebrochen und die Story auf YouTube zu Ende geschaut. Spielerisch ist mir das einfach zu altbacken und sperrig. Es hat viele gute Ansätze und das Kampfsystem macht Spaß, aber so viele Dinge sind unnötig umständlich zu erreichen und es fehlen eine Menge an Quality of Life Features. Hätte das Spiel ein Remake wie Crisis Core bekommen, hätte ich es gern komplett durchgespielt, so aber war mir das zu mühselig.
Die Story ist aber wirklich interessant und für FF-Verhältnisse relativ düster. Es fühlt sich an wie ein Final Fantasy x Metal Gear. Auch die Produktionswerte sind mehr als ordentlich, nur dass die angestaubte Technik des Spiels vieles zurückhält. Als aufwendigeres Remake hätte Type-0 gut funktioniert, als HD-Port von der PSP verspielt es aber zu viel Potenzial.
Grundsätzlich kann ich es aber empfehlen, sich einen Story-Zusammenschnitt auf YouTube anzusehen.
Es sieht halt so nice aus ich will mir jetzt nicht wegen einem Spiel eine Playstation kaufen. Aber ich weiß nicht ob ich bis zu einem PC Release warten kann
Dann warte noch auf den FF7 Rebirth Trailer Mittwoch, dann kannst du dir eine für 2 Spiele kaufen
Habe auf jeden Fall extrem Bock, weiß aber nicht, ob die Previews überhaupt noch brauche. Hat schon einer das Gregor/Eddy Ding geguckt und kann man ihr sagen, ob die sich mit Spoilern zurückhalten?
Eddie und Gregor analysieren den Beginn des Spiels, den sie spielen durften. Also Spoiler zu den ersten 2-4 Spielstunden. Wenn du zur Story möglichst wenig im Vorfeld wissen willst, lieber das Video ab der Mitte starten oder gar nicht schauen.
Mich stimmen die Previews sehr positiv. Freue mich sehr auf XVI!
Kannst dir ja online z.B. bei grover eine PS5 leihen.
Da habe ich auch einige Male VR Brillen geliehen, wenn ich unbedingt ein VR Spiel spielen wollte.
Ui, machen sie doch aus ihrem FF9 Projekt eine spielbare Version? Ein Fanfilm könnte ich mir auch vorstellen.
Scheiß clickbait. Es geht nur darum die Zahl weg zu lassen
Dabei freuen wir uns doch alle auf Final Fantasy XXX.
Und nicht zu vergessen Final Fantasy XXVII das spätestens im Jahr 2027 erscheinen sollte. Wenn es nach Deus Ex geht.
Ist aber eines der neueren Deus Ex, oder?
So neu ist 2011 nicht mehr :D.
Die Pixel Remaster würden mich ja schon reizen.
Sind nur ein bisschen teuer.
Werden im Sale dann irgendwann gekauft!
Hab bisher nur das Original von 2000 gespielt.
Naja, kann ja passieren. Wenn sie nun die Zahl des Releasejahres nutzen.