Final Fantasy Reihe

1 „Gefällt mir“

Ich versuche mich gerade am Final Fantasy Pixel Remaster. würde etwas hilfe brauchen :slight_smile: Ich weis es ist sicher ganz einfach aber wie kann ich einen gestorbenen Charakter wieder zum Leben erwecken :slight_smile:

Sorry und Danke :slight_smile:

Phönixfedern beleben chars wieder wenn man noch keinen Zauber dafür hat :slight_smile:

Und in Kirchen glaube ich

Ging ja die letzten Wochen das Gerücht rum, dass ein FF9 Remake in der Mache ist.

Einige ( ich auch) haben gehofft, dass das FF9 Memoria Fan Projekt eventuell eine Freigabe bekommen haben könnten.

Ist leider nicht so, aber heute hat das Team dahinter erstes Gameplay zu ihrem Project gezeigt, dass leider doch nicht erscheinen wird und ein reines Fan Projekt bleiben wird.

Hier das Video

Die Zwischensequenzen sehen toll aus, das Gameplay ist mir visuell aber zu clean. Klar steckt hier eine Menge Mühe und Aufwand drin, aber irgendwie fehlt es der In-Game-Optik an Charakter.

Ja, das ist diese typische Unreal 5 Plastikoptik. Kann ich nicht mehr sehen.

Respekt für die ganze Arbeit, aber ein richtiges Remake mit einem eigenen Stil wäre schon cooler.

1 „Gefällt mir“

So Rebirth Trailer ist raus, war geil, hat aber doch sehr wenig neues gezeigt.

Fandest du? Ich war ziemlich überrascht, wie viel es doch zu sehen gab. Jetzt kann man schon halbwegs eingrenzen, welchen Abschnitt von FF VII das Spiel abdecken wird und dazu gab es ein paar Hinweise auf die Storyentwicklung.

Hier übrigens der Trailer:

2 „Gefällt mir“

Von der Story war schon einiges, aber so neue Schauplätze waren kaum da. Neue Charaktere wurden auch noch nicht geteased.

Sagt er im englischen Trailer auch

Bin sowas von gehyped! Mir hat der Trailer richtig gut gefallen. Zwei hoffentlich top Final Fantasy Spiele in ca 6 Monaten. Gute Zeit als Fan

1 „Gefällt mir“

Danke das hat mir sehr geholfen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das Spiel erscheint ja auch erst in einem dreiviertel Jahr. Im Herbst werden wir wahrscheinlich Caith Sith oder Vincent sehen.

Zur Story:

Entweder wir werden zwei separate Timelines sehen oder die Entwickler trollen uns wieder. Timeline 1: Zack und Cloud leben, aber die restliche Party ist in Midgar gestorben und die beiden versuchen nun, das Geschehene rückgängig zu machen. Timeline 2: Cloud und Party leben, Zack ist gestorben, aber Sephiroth springt zwischen den Timelines und sorgt für Chaos. Am Ende könnte es eine Überschneidung der Timelines geben.

Und ich sage mal voraus: In Teil 3 werden wir eine große Party haben mit Cloud und Zack, wobei am Ende alle in ihre richtigen Timelines zurückfinden werden.

1 „Gefällt mir“

Laut dem Leaker auf resetera, der exakt Persona 3, Persona 5 Tactics und Final Fantasy Rebirth geleakt hat, soll 2024/2025 Final Fantasy 9 Remake kommen (allerdings nicht in der Fanprojekt Qualität) und ca 2026 ein Final Fantasy X Remake! 2026 wäre das 25 jähriges Jubiläum von Final Fantasy 10

Als würde Square all meine Favoriten remaken :simonhahaa: hoffe der User hat Recht, wovon ich jetzt mal von ausgehe, da alle seine leaks stimmen.

1 „Gefällt mir“

Trailer auf Deutsch

1 „Gefällt mir“

Möglichkeit 3:

Es ist alles ein Traum, rund um Midgar sollte nicht so viel leben sein.

Möglichkeit 4:
Spoiler von ff7 OG clouds Geist müsste zu dem Zeitpunkt komplett muß sein, wir sahen in Remake und sehen in rebith was er die ganze Zeit dachte dass er sieht und die Spiele sind aus seiner Sicht was er sich zusammen fantasiert hat oder was Swphiroth ihm glauben macht was real sei

Am Ende wird es aber etwas komplett banales oder dummes sein weil sqex

Aber im Originalen FF7 hat Sephiroth doch Tifa auch im Mako Reaktor in Niffelheim „getötet“ eventuell ist es einfach diese szene und er hat nur gedacht sie sei tot

Ich glaube eher sie wollen uns auf eine falsche Fährte bringen. Im original wurde sie ja nur sehr schwer verletzt.

Ich denke Sephiroth redet von Aeris und dass die ganze remakw/rebirth/bumsdings Spiele auf etwas basieren dass sie eingefädelt hat

1 „Gefällt mir“

auch möglich wir werden es wohl abwarten müssen im FF7 remake haben sie ja auch einiges geändert