Das wäre die Kingdom-Hearts-Route und da wäre ich dann aber raus. Keine Lust auf irgendeinen Traum-Mist. Zwei Timelines, die sich überschneiden und dann aufgelöst werden, finde ich aber interessant.
Naja, nomura macht doch die Remake Reihe und ist auch der Chef von KH
Nomura macht nicht die FF7 Story. Der ist zwar im Team, hat mit der Story aber wenig zutun. Zumal der erste Teil auf überhaupt kein Kingdom Hearts Flair hat, außer eben das Ende, ansonsten ist die Story ziemlich gleich.
Mal abgesehen davon bin ich heilfroh kein 1zu1 Remake zu bekommen sondern ein Spiel welches sich zwar stark am Original richtet, aber scheinbar bei einzelnen Dingen einen anderen Weg geht. Ich brauche keine Trilogie bei der ich die Texte fast auswendig kenne… ich brauche kein Grafikupdate von einer story die fast jeder Final Fantasy auswendig kennt, sondern eine neue Interpretation einzelner (!) Dinge.
So zumindest meine Meinung
Und meine ist eine andere
Passt, war überhaupt nicht böse gemeint
Ich als FFVI Fan:
Aber gut, wenn ich sehe was sie aus FFVII gemacht haben bin ich sogar froh das es kein Remake gibt.
FFVI und Chrono Trigger H2HD Remake when?
Ich verstehe nicht warum das nicht passiert, absurde Lizensprobleme können es ja nicht sein sonst wären die Pixel „Remaster“ nicht möglich gewesen.
Ich gehe auch davon aus dass irgendwann ein 2D HD Remake von FF6 kommt. Ebenso Chrono Trigger. Solche marken wird Square nicht ewig liegen lassen. Davor kommt wohl FF Tactics als Remake, dazu gibt es (fast) 100% leaks. Eventuell danach, aber da rechen ich ehrlich gesagt mit frühstens 2026/2027. Final Fantasy 7, 9 und 10 Remake innerhalb von 5-7 Jahren ist schon mehr als ich erwartet habe.
Wie gesagt, man kann von den Spielen halten was man will, aber Squares Output ist schon sehr sehr stark und da fehlen ja sogar noch solche „Perlen“ wie Live a Live oder die Octopath Traveler Reihe. Hätte nicht gedacht das Square derart zurückkommt, ebenso die Rettung von FF14. Ich hab Square in anderen Foren oft kritisiert und deren NFT Ausrichtung ist auch kompletter Mist, aber was die teilweise aus dem Hut zaubern und in welcher Regelmäßigkeit, da ziehe ich den Hut.
Aber ja, über ein FF6 würde sich wahrscheinlich jeder freuen. FF17 gibt’s dann 2030
Ein 1:1 Remake von X und durch die fixed persepective usw einfach in 30FPS die krasseste Grafik für die nächsten 2 Jahre wäre auch mal ne Variante.
Würde sich auch niemand drüber beschweren.
Von Chrono trigger gibt es einen Nintendo da Ableger der quasi perfekt ist.
Die müssten einfach den in besserer Auflösung rausbringen. Leider ist es sqex und sie werden sicher die Grafik verbessern so dass es hässlich wie die Nacht wird
Ist nicht genau die Version als Remaster nicht schon seit ein paar Jahren am Markt?
Ich als FF7 Fan, der den Trailer zum zweiten Rebirth-Remake sieht und der nicht mal den ersten Remake Teil spielen konnte weil er keine PlayStation Konsole besitzt:
Und auch keinen gaming PC? Weil Remake gibt’s ja auch dort.
Stimmt, nicht drüber nachgedacht.
Aber nein, ich besitze ein MacBook Pro, wobei ich dort Windows emulieren könnte und FF7-Remake dort dann tatsächlich ganz gut zu laufen scheint.
Wenn es nur nicht so viel Bastelei wäre.
Für mich war das Remake von VII der Dosenöffner zu dem Franchise.
Verstehe den Hate daher in keinster Weise. X fand ich auch echt gut, was ich dann im Anschluss nachgeholt habe,
Auf XVI freue ich mich ebenfalls.
Vllt wird es ja geportet, wo Gaming jetzt ja anscheinend mehr Fokus bei Apple bekommt
Das wäre für mich extrem geil!
mal schauen ob heut die demo erscheint.
Spenden wir Geld für den User @Odo ? Gibt dieser Person eine Konsole!! Ich leide hier mit
@Burrito85 davon gehe ich auch aus. Im spanischen TV Trailer steht „Demo out now“. Denke ab ca 0uhr kann man die Demo laden.
In der Demo wird am den Prolog mitnehmen können, ca 2 Std. Alle Daten/Spielstand kann man mit zur Vollversion nehmen