Final Fantasy Reihe

FF15 ist auf der emotionalen Ebene einer der besten finde ich und die Dudes sind sehr sympathisch.

Ansonsten ist es eine vollkatastrophe. Aber der Film ist nett :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Und das Essen sah gut aus :fresskoma:

3 „Gefällt mir“

und gronkh und pan waren dabei :kappa:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, die eingekauft Stars und dieses Mode Label waren furchtbarer cringe :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich mochte 15. Es war allerdings auch mein erstes FF, daher hatte ich da auch noch keine Vergleiche :sweat_smile: Die Open World war mir etwas zu leer, und die verfaserte Story auf zig Medien war auch nicht die beste Idee. Ich mochte aber das moderne Setting, die Chemie unter den vieren und auch die anderen Charaktere der Welt.

Aber sie hatten Hurley :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Oh, ich mag es auch. Was es gut macht, macht es ausgesprochen gut. Es war das zweite FF bei dem ich heulen musste (das erste war FF8). Es dreht einem auf der emotionalen Ebene so gut durch den Fleischwolf wie kaum ein anderes Spiel, das rechne ich ihm sehr hoch an.

Aber man merkt halt leider auch dass da mehrere Spiele zu einem verwurstet wurden und man nicht wusste wohin man will mit dem Spiel.

Hatte am Ende auch einen ziemlichen Kloß im Hals. Es war so ziemlich das einzige Spiel, an das ich mich erinnere, wo der Hauptheld am Ende nicht gerne heroisch in den Tod läuft, sondern er offen sagt, beim letzten gemeinsamen Lagerfeuer, dass er (logischer weise) nicht sterben will :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Ardyn auch einer der stärksten ff Charakter, leider bekommt es keiner mit,der nur das hauptspiel gespielt hat :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Das war auch ein starker Kontrast zum Filmende

Bei FF VIII musste ich auch fast heulen, aber ich glaube, bei mir war es nicht aus demselben Grund wie bei dir. :simonhahaa:

FF XV hatte super viel Potenzial, hat am Ende aber nur einen Teil davon richtig genutzt. Der Flickenteppich, der sich Story nannte, war uncool, dieses Stealth-Kapitel war furchtbar und die Nebenquests waren Grütze, aber die Charaktere waren sympathisch und das Roadtrip-Feeling hat viel wettgemacht. Alles in allem ein gutes Spiel mit vielen klaren Schwächen. Keine Ahnung, wie es nach all den DLCs und Updates war. Habe es damals zum Release gespielt.

Aber ich mag doch die langen Cutscenes… :beansad:
Wegen dem „großartigen“ Gameplay zock ich die Dinger jedenfalls nicht.

ok famitsu aber lässt trotzdem schon mal gutes erahnen.

Amazon hat einen Tag früher verschickt und laut Tracking kommt meine Kopie schon heute an :scream:

Die Demo war der Hammer, auch ich denke ich warte selbst wenn das Paket schon da ist und ich Zuhause bin noch ab bis die Reviews dropen ob ich es auch auspacke. Sollte glaube ich um 16Uhr heute passieren.

Wie sollte denn ein Review aussehen, dass du dir sagst: „Nein, das schick ich wieder zurück“? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Final Fantasy XVI: Das neue Cyberpunk 2077, gepaart mit der achten Staffel Game of Thrones ist da! Zwanzig neue Skins, exklusiv zu kaufen für EA Gamepass Nutzer, nur 2000 EA Dogecoins das Stück.

:beanlurk:

Ist das Kampfsystem mit FF15 vergleichbar? Aus der Erinnerung heraus musste man da mehr oder weniger immer nur eine Taste gedrückt halten und der Kampf lief dann automatisch ab (ab und zu noch Skills dazu). Ich fand das damals super langweilig.