Final Fantasy Reihe

Kann mich an FF15 nicht mehr genau erinnern, aber man hat halt ne Taste zum schlagen, eine zum ausweichen und eine zu parieren. Und eine für Magieangriff. Echtzeit halt.

1 „Gefällt mir“

Ne, das Kampfsystem von XV war nicht so direkt und hat viel auf Automatismen gesetzt. Mir hat’s gefallen, aber viele fanden es zu chaotisch. XVI hat jetzt ein deutlich klassischeres Action-Kampfsystem.

1 „Gefällt mir“

schon mal ein devil may cry gespielt?!

geht so ziemlich in die richtung,zumindest was den Schwertkampf betrifft.

1 „Gefällt mir“

ich werd sowas von direkt diese nacht durchstarten :beanjoy:

gibt aber ein kritikpunkt für mich!

ultima-weapon nur im ng+ im final fantasy modus,macht zwar das nochmal durchspielen interessant da in dem modus sonst noch einige änderungen gemacht werden aber trotzdem irgendwie blöd.

Weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber eigentlich bin ich eher Team „don’t preorder videogames“, deshalb ja ich hab ne Kopie vor Reviews bestellt, aber die 80€ auch wirklich ausgeben werde ich erst wenn ich auch weiß das ich keinen Mist bekomme.

Z.B. inakzeptable Performance in späteren Teilen des Spiels oder sowas, bei so Sachen bin ich als eigentlich PCler ziemlich empfindlich.

ich wünschte ich könnte mich so zusammenreißen, ich muss sofort spielen :beanjoy:

Naja ich sage mal ich habs ja durchaus dann schon hier, und wenn dann um 16Uhr (falls die Post da schon hier war, manchmal kommt die recht spät bei mir) Reviewer denen ich vertraue sagen „kann man kaufen“ werde ich halt auch ohne jetzt groß 20 Reviews zu schauen einfach anfangen zu spielen.

Da bin ich ganz anders. Ich bin halt Team „Bild mir selbst ne Meinung und gebe nichts auf Reviews und Meinungen andere“ :sweat_smile:
Ich hab die Demo gespielt, ich liebe es, es wird gespielt. Da können mir auch 10 Reviewer sagen, dass angeblich die Framerates kacke sind. Stört mich nicht, da ich es anders bewertet habe :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja was die große Masse sagt ist mir auch ziemlich egal, das Spiel könnte auf Metacritic nur ne 6/10 haben aber die 2-3 Leute denen ich vertraue und mit denen sich meine Meinung in der Regel deckt sagen das es gut ist dann wird es für mich zu 95% auch so sein und gut ist.

Aber Performance ist halt einfach ein no go für mich, ich bin da einfach empfindlich, ich beneide jeden der damit keine oder wenige Probleme hat, aber für mich macht sowas ein Spiel was ich sonst geil finde einfach kaputt.

Und dann warte ich halt einfach auf nen Patch oder das PC Release, ich muss es halt nicht Day 1 spielen.

Natürlich ist ein rund laufendes Spiel immer besser. Und auch ein Gollum würde ich nicht mit der Kneifzange anfassen. Aber weil es mich eh nicht interessiert hat :sweat_smile: Wenn ich ein Spiel gerne spielen will, hindert mich schlechte Technik auch nicht dran. Wenn ich nur dran denke was die Telltale Dinger alles für eine Grütze waren auf technischer Seite :sweat_smile: Hatte trotzdem meinen Spaß mit.
Ja, da bin ich nicht anfällig für, solange das Spiel Spaß macht, kann ich über den rest hinwegsehen. Und den 30 zu 60 Frames Unterschied kann ich eh nicht erkennen.

Meins von Netgames soll auch schon heute ankommen :beancomfy:

schade,spiel nur noch games ab mc90 :sadsimon:

Aber ist ein Metascore von 88 nicht auch noch Hammer? mcHammer quasi? :ugly:

(Warum eigentlich mc und nicht ms? :sweat_smile: )

weil ich dumm bin :face_holding_back_tears:

Traumhafte Wertungen! Beim Exemplar ist auch unterwegs. Schade nur, dass ich erst am Freitag zum Spielen komme…

Kann dich verstehen, ein schlechter Performancemodus ist schon ärgerlich.

Musste auf Quali stellen, da die fps recht oft unter 48 fps fallen und somit die VRR-Unterstützung der PS5 nichts mehr bringt.

Habs etwas Gameplay auf Twitch geschaut. Die Blonde mit den kurzen Haaren ist meine neue Waifu. :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Hab 3 Stunden nach der Demo gespielt. Danach beruhigt sich alles erstmal etwas, aber es gefällt mir ausnehmend gut soweit!

Hoffentlich nur vom aussehen her und nicht vom Charakter :kappa: