Final Fantasy Reihe

Habe das original sowohl auf der PSOne und der vita gespielt, als auch das remake.
Trotzdem finde ich XV besser. Spiele es seit release konstant. Bin aktuell bei 275 Stunden nur im Hauptspiel.

Und was machst du da dann?

Nach Eos oder Lucis zurückkehren, ist für mich nachhause kommen. Ich kann auch ei fach durch die Welt laufen, fahren, reiten, angeln gehen jagen oder einfach nichts machen und bin glücklich. Oder es auf 100 Prozent bringen mit den Datalogs.
Aber ich kann auch einfach die Story wieder anfangen. Mache ich ein mal im Jahr. Bin im NG++++ mittlerweile.
Da gibt immer was zu tun.

Ey, wenn’s Spaß macht. Sei froh, dass du dein Game gefunden hast. Ich hab auch hunderte Stunden hirnlos in PSO geballert.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir letztens, in Ermangelung an neuen Spielen, Final Fantasy XII: The Zodiac Age für die Xbox One gekauft. Ich hatte damals das Original für die Playstation 2 zwar durchgespielt, mich aber danach nie an die geheimen Bosse herangewagt, was normalerweise unüblich ist für mich. Dementsprechend erledigt der 28-jährige Sir Amigo nun das, was Junge Amigo damals nicht gemacht hat.

Und eines sage ich euch, der Modus mit der 4fach-Geschwindigkeit erspart so viele Stunden mühsames Grinding, das ist richtiger Luxus :beangasm: Kuss auf die Augen für denjenigen, der sich das überlegt hat!

2 „Gefällt mir“

Eigentlich erschreckend, wenn man so zurückdenkt, wie viel Zeit man in arschlahmen Spielen “vergeudet” hat. 10 Sek “Kameraschwenk” um Ladezeiten zu kaschieren - und das vor jedem Zufallskampf? Kein Problem, sieht ja alles klasse aus.
Und heute? Die Animation bei Kampfstart dauert zwei Sekunden, argh, viel zu lang, weg, brauch Action!

1 „Gefällt mir“

Und dann bedenke man die Bestia-Beschwörungen, die man nicht überspringen konnte :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das ist echt ein absolutes Unding. Sehe gerade den Vergleich bei FF VIII bei der Remaster-Version. Auf normaler Geschwindigkeit würde ich verrückt werden. Auf dreifacher Geschwindigkeit ist es gerade noch erträglich.

Das will ja auch niemand

:beanwat:

Was? Die Beschwörungen sind ja wohl das geilste

Die sind wie Bungee Jumping. 2-3 mal macht’s Spaß und man denkt sich „Wow, das war cool!“, aber wenn man jeden Tag 20 Mal von der Brücke gestoßen wird, hat man schnell die Schnauze voll. :wink:

Bei FF 15 vielleicht. Weil das episch ist. Auch wegen der Musik.

Kann ich nicht bestätigen. Ich sitze jedes Mal mit offenem Mund da wenn ifrit erscheint.

Das führt mich zur Frage welche ist die geilste Beschwörung?

Für mich ist es Ifrit

Also, Bestia Beschwörungen ansehen damit vergleichen, von der Brücke geschubst zu werden, finde ich kreativ^^ Aber es soll ja Leute geben, die davon nie genug bekommen.

Irgendwie hatte das auch was, Bahamut NULL mit Quadrazauber zu beschwören, da hat man sich dann erstmal 'nen Nutella Toast in aller Ruhe geschmiert :smiley: An langen Spieltagen war das Glas aber auch alle :rofl:

Ich fand die Lösung in IX gut. Beim ersten Mal ausführlich, dann verkürzt, nur ab und an kam noch die lange Animation.

1 „Gefällt mir“

Uhh gute Frage.
Ixion in 10,
Vermutlich Rahmuh in 15.

P.S.: Ich hatte in 10 aber auch nicht alle. (:ugly:)

1 „Gefällt mir“

Am schlimmsten fand ich auch wieder die Transformer aus 13

1 „Gefällt mir“

Die Beschwörung selber oder die Sequenz die abgespielt wird?

Vom reinen Aussehen der Beschwörung würde ich Leviathan sagen, der sah auch in jedem Teil gut aus.
Von der Sequenz her würde ich spontan Diabolos aus VIII sagen, die sah schon sehr cool aus und war nicht zu lang.

1 „Gefällt mir“

Beides

Definitiv Bahamut und Anima in Final Fantasy X!