Final Fantasy Reihe

Oh Gott, das Shiva-Motorrad…:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Gilt Alexander in FF IX?

Kann man doch normal beschwören, wenn man die Feder gefunden hat.

Kann sein, aber sein “Reveal” in FF IX find ich einfach sowas von gut. Dass war irgendwie was neues.

Nope Alexander taucht nur in den Cutscenes ganz am Anfang von Disc 3 auf, ist nicht beschwörbar im Kampf.

1 „Gefällt mir“

Besonders wenn dann das Seil reißt :face_with_hand_over_mouth:

Bahamut im FF14 Reborn Intro :ugly:

1 „Gefällt mir“

Irgendwie erinnert mich das Zitat allgemein an den Grind bei Final Fantasy - 2 bis 3 Mal ist cool, aber wenn man jeden Tag 20 Mal … oder 200 Blitzen nacheinander (FFX) … oder das Seilhüpfen bei FF IX … oder goldene Chocobos farmt … oder …

1 „Gefällt mir“

Einmal war echt toll, aber ich habs danach nie wieder gemacht. :sweat_smile:

Mama, ich habe wieder Flashbacks :beanie:

2 „Gefällt mir“

Wobei den Song kann ichimmer noch ganz gut ab :smiley:

Dazu:

:beangasm:

1 „Gefällt mir“

PS Was ist schlimmer als den Goldenen Chocobo zu farmen? Ritter der Kokosnuss auf zu maxen für die Rote Super-Materia :ugly:

1 „Gefällt mir“

WIr haben damals zu 4 FF7 gespielt und uns abgewechselt beim Farmen (mein Vater, meine beiden Brüder und ich). Irgendwann hat einer meiner BRüder versehentlich den Speicher gelöscht als wir schon beim RDR leveln waren :ugly:

1 „Gefällt mir“

:beanjoy:

Hat eigentlich sonstnoch wer den letzten Limit Break von Aerith freigeschaltet (die Felder um Wutai waren ein guter Spot), weil dann überlebt sie ja Sephiroth’ Attacke :ugly:. Videospiele vor dem Internet waren irgendwie besonders.

Mein Vater hat auf seinem Spielstand sie immer in der Gruppe gehabt und war seeeehr pissed als sie dann auf einmal weg war. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

(wobei im Nachhinein - dass Sakaguchi mal eben einen Hauptcharakter sterben ließ und sie tot blieb. That’s Life. Und glaube ist das auch einer der Gründe, warum der Teil so eine Legende ist.)

Bahamut in XV war schon geil, durfte man zwar selber nicht beschwören, aber war schon sehr stylisch. Ich fand die scharfen Shiva Schwestern aus XIII schon ganz nice, nur das die zum Moped wurden war iwi drüber.
Bin aber auch Fan vom Tomberry aus VIII, ist halt ne enstpannte Esper.

1 „Gefällt mir“

War aber nicht das erste mal, dass ein Spielbarer Charakter in Final Fantasy gestorben ist. Gab es schon in II, III (zumindest war es ein Begleiter), IV, V und VI (falls man nicht auf Shadow wartet)

Goldenen Chocobo farmen fand ich gar nicht sooo schlimm, das Materia Leveln war dafür aber wirklich ätzend. Genauso das morphen von Gegnern für die Pillen. Wie lange ich mich allein auf der Gelnika aufgehalten habe…

Weiß ich auch, aber Aerith - vielleicht weil es das erste große FF hier in Europa war und sie einfach eine Hauptfigur war (und keinen Nachfolger bekam wie zB bei FF IV oder V). Sie war dann einfach nicht da. Und Shadow’s Tod konnte man eben vermeiden. Deswegen gab es vielleicht auch viele verrückte Theorien (eben ihren letzten Limit Break freizuschalten), dass sie es doch überlebt.

Stimmt, zumindest im Westen hat man quasi nur den Tod aus Teil IV gekannt und selbst wenn Shadow stirbt bekommt man seinen Tod auch nicht richtig mit.

1 „Gefällt mir“