Final Fantasy Reihe

ich hab grad screenshot im Sekundentakt gemacht :simonhahaa:

In den Zwischensequenzen drück ich auch öfter drauf.

Der Fotomodus ist leider nicht zu gebrauchen.

:beangasm: :musical_note:

1 „Gefällt mir“

Das finde ich tatsächlich auch, Startet stark und wird mit der Zeit immer schwächer. Als Mist würde ich es jetzt zwar nicht bezeichnen aber ab einen gewissen Punkt geht die Story bergab. Meinen ersten Playthrough zu Releasezeiten hab ich auch irgendwo im letzten Drittel abgebrochen und erst paar Jahre später komplett durchgespielt.

Auf jeden Fall ein solider Teil, hab ich auch 2 mal durchgespielt. Für mich zwar schwächer als 8, aber immer noch gut spielbar.

Und unpopular Opinion aber Lighting Returns fand ich gar nicht mal so schlecht (ich mochte aber auch z.b. Majoras Mask lieber als OoT ^^)
Vor allem das Kampfsystem hat mir gut gefallen.

:beanfeels:

Spoiler der ersten 4-5 Stunden

Nicht Benedikta :beanfeels:

fand ich auch schade :beansad:

1 „Gefällt mir“

In welchem Modus spielt ihr?

  • Qualität
  • Performance

0 Teilnehmer

Hab ja noch mal vorne angefangen und bin jetzt beim ersten Hub angekommen und hab mich da mal etwas umgesehen.

Mein Eindruck bis hier hin: Gefällt mir alles sehr gut, man sollte sich aber nicht an Charaktere gewöhnen, die fallen ja alle wie die Fliegen, und ich verstehe nun, wo die von der GameStar erwähnten rund 11 Stunden Zwischensequenzen herkommen :sweat_smile:

das Japanische script von clive :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Denkt ihr, es sollte ein FF16 Thread eröffnet werden, um mögliche Spoiler zu vermeiden?

Die ersten Stunden machen bisher Spaß. Packt mich von der Geschichte jedenfalls mehr als die anderen großen Titel zuletzt. Finde bisher alle Charaktere mindestens interessant. Bekomme natürlich harte Game of Throne Vibes. Nicht nur wegen den offensichtlichen Referenzen (Iron-irgendwas, Hodor-Verschnitt), sondern auch wegen Look&Feel der Welt. Mochte die geleckten Charaktere in FF15 nicht.

Englische Synchro wirklich klasse.

Muss aber erstmal wieder mit dem Bombast klarkommen. Wenn schon in der ersten Sekunde epische Musik eingespielt wird, bin ich vorneweg übersättigt mit dem Zeug.

Kämpfen bisher sehr eintönig. Am Ende wird wohl meine Viereck-Taste kaputt sein. Wenn die Story trägt, wirds aber nicht so schlimm werden.

1 „Gefällt mir“

Würde ich so unterschreiben. Der Ersteindruck ist ein positiver. FF XVI ist sehr stilsicher, wirkt bisher wie aus einem Guss, hat eine schöne Optik und die Story baut gut auf. Englische und sogar die deutsche Synchro gefallen mir auch.

Die Game of Thrones Parallelen sind hier natürlich sehr krass sichtbar. Noch doller als damals bei XII mit Star Wars. Wenigstens bringt man mit den Dominants und den Eikons aber einen eigenen Touch rein neben all den kleinen FF-Elementen. Es ist also schon noch ein Final Fantasy, das aber zumindest in den ersten Stunden sich viel von Game of Thrones abguckt.

Spielerisch ist es wie jedes JRPG anfangs etwas basic. Viereck, Dreieck, Ausweichen, Viereck, Dreieck, Ausweichen etc. Mal schauen, wie sich das Spiel hier noch entwickelt. Die Eikon-Kämpfe sind aber irre beeindruckend. Selten so einen Bombast auf dem Screen erlebt. In HDR mit das Beste an Inszenierung, was ich in den letzten Jahren gesehen habe. Muss unfassbar aufwendig gewesen sein, das alles zu animieren.

Aus technischer Sicht ist XVI etwas durchwachsen. Der Performance-Modus nervt, weil die Framerate ständig schwankt. Zudem wird das Bild merkbar schlechter, da niedriger aufgelöst. Im Qualitätsmodus geht’s aber. Da sieht das Spiel gut aus und läuft bisher sehr stabil.

Tastenbelegung wurde hier ja schon angesprochen. Ausweichen auf R1? Wtf? Muss man sich dran gewöhnen. Ansonsten bin ich sehr gespannt auf die nächsten Stunden. :slight_smile:

ausweichen auf R1 oder L1 kommt halt direkt aus DMC.

ja vom fotomodus bin ich auch enttäuscht :beansad:

Man kann schon gute Aufnahmen machen aber im Vergleich sind die Möglichkeiten schwach. Leider.



ok ingo hat auch eine sprecherrolle.

1 „Gefällt mir“

hab jetzt einen ring,der automatisch,die magie aufläd,diese kleinigkeit hat schon wieder meinen kompletten kampf verändert :face_holding_back_tears:

Hab noch keinen dieser automatischen Ringe aktiviert. Bisher auch nicht wirklich nötig gewesen.

Ingo muss noch mehr Saufen und Rauchen, bis er wie Ralph Ineson klingt. Der verfolgt mich grad von Diablo 4 nach Final Fantasy 16.

Wen spricht er denn in den jeweiligen Spielen?