Final Fantasy Reihe

Ich bin jetzt 15 Stunden im Spiel und bisher ist es das erste FF seit 9 das sich wie FF anfühlt.

Ich wurde aber von Schreier gespoilert dass es nach dem ersten Drittel scheiße werden soll :beansad:

Und fühlt sich null nach einem westlichen Spiel an. Was es hat sind Game of thrones Einflüsse. Bisher Ist es für mich eine gute 9/10

2 „Gefällt mir“

wenn ich schon wieder souls vergleiche lese,hab ich jetzt schon kein bock mehr den beitrag zu schauen.

Im Beitrag gibt’s keine

2 „Gefällt mir“

Was andere nicht alles sagen. Mal sehen wie es sich entwickeln wird.

aber was is den noch final fantasy?

Ich als FF leie, ich habe damals ff8/9/10 bei meinem cousin mit angeshen (8 dann bissl selber gespielt später via emulator aber nie beendet)

13 udn 15 hab ich selber gespielt.

und so all in all…FF is doch seit 12? 13? weit weg vom eigentlichen open world und generell seit 10 ist für mein empfinden jedes FF komplett anders

und ff15 war open world und hatte ne party in dem acitonlastigen kampfsystem und das war eher bad

1 „Gefällt mir“

Eh, mich nervt nur dass ich das gelesen hab. Er hats eh erst weit unten in einem Thread geschrieben aber scheiß Twitter hat mir natürlich genau den einen tweet gezeigt…

Ich werds auch weiter spielen aber es spuckt halt trotzdem im Hinterkopf herum :unamused:

Für mich ist Final Fantasy einfach ein Gerüst. Es hat gewisse Dinge, die fast immer vorkommen (Biggs/Wedge/Cid, Summons, Magie, gewisse Musik), aber sonst steht halt jeder Teil für sich und dementsprechend werden auch Mechaniken ausprobiert. Mal passts für einen und mal nicht.

Ich hoffe die tauchen in 16 bald auf :beanwat:

Verstehe das es im Hinterkopf hängt, aber ist eben auch nur eine Meinung.

1 „Gefällt mir“

die haben wahrscheinlich nur größtenteils demo gebiete gezeigt,es gibt definitiv mehr als graubraun.

1 „Gefällt mir“

Die meisten Gebiete sind sehr farbenfroh und wirklich hübsch anzusehen

3 „Gefällt mir“

Ein Final Fantasy ist es auf jeden Fall. Fühlt sich bisher zumindest überhaupt nicht wie ein Witcher 3 oder TES an. FF XVI ist bisher sehr linear, hat viel Fokus auf Story, Nebenquests tauchen nur am Rande auf und Loot hält sich stark in Grenzen.

Bei einem Witcher 3 hatte ich nach ein paar Stunden schon ein Dutzend offene Quests, 100 Fragezeichen auf der Map und etliche Items gesammelt. Bei FF XVI ist dann erst der Prolog zu Ende.

Kritisieren würde ich bisher, dass es etwas zu linear ist und dass es zu viele Zwischensequenzen gibt. Ich hoffe sehr, dass ich in den nächsten Stunden auch mal von der Leine gelassen werde.

Bin gerade bei Martha’s Rest und das ganze Gebiet drum herum ist allein schon eine sehr schöne Marsch Landschaft mit Wasserfällen etc.

1 „Gefällt mir“

Ich mag es zwar auch, aber ich glaube ich bin noch keine 10 Minuten am Stück gelaufen ohne Zwischensequenz… vielleicht auch keine 5 :sweat_smile:

Weiß nicht. Final Fantasy hat sich für mich immer auch durch einen speziellen Humor und spezielle Charaktere ausgezeichnet. Und es war immer typisch japanisch immer ein bisschen drüber.
Davon hab jetzt nicht wirklich viel gesehen bisher.

kann jetzt zu 16 nix sagen da ich es nicht zocke aber für mich wirkt es aus den trailer ec.t noch typisch japanisch und ein bisschen drüber

aber vllt meinst du hier auch den höheren realitätsgrad, ich finde das hat JRPGs imemr bisschen gefehlt, da hatte die darstellung zu dem was eigentlich passiert immer so eine gewisse abstraktheit.

Spezielle Charaktere hast du, speziellen Humor auch. Die Dialoge zwischen Cid und Clive sind super :beanjoy:

Gleichzeitig gibt es sehr ernste und harte Szenen. Wie gesagt bisher fühlt es sich wie ein waschechtes FF an. Mich stört zwar dass FF jetzt ein Action basierte kampfsystem hat aber da ist der Zug leider abgefahren. Davon ab trifft es überall die richtigen Töne

Naja, FF7/8 waren ja auch moderner und realistischer. Soweit es die Grafik damals zugelassen hat. 16 ist mehr wie 4-6 halt mit moderner Grafik.

Also FF16 ist mehr als nur ein bisschen drüber :sweat_smile: Das hat nichts mit realistischem Mittelalter zu tun. Das ist nur die Kulisse.

4 „Gefällt mir“

Und vl hilft das. Ich hatte absolut keine Erwartung an Ff16, ich wollte es erst nicht einmal kaufen weil mich sqex seit Jahren mit ihren AAA spielen eigentlich nur enttäuscht und ich finde Ff16 bisher wirklich gut und bin froh es mir doch geholt zu haben.

2 „Gefällt mir“