Eh, mich nervt nur dass ich das gelesen hab. Er hats eh erst weit unten in einem Thread geschrieben aber scheiß Twitter hat mir natürlich genau den einen tweet gezeigt…
Ich werds auch weiter spielen aber es spuckt halt trotzdem im Hinterkopf herum
Für mich ist Final Fantasy einfach ein Gerüst. Es hat gewisse Dinge, die fast immer vorkommen (Biggs/Wedge/Cid, Summons, Magie, gewisse Musik), aber sonst steht halt jeder Teil für sich und dementsprechend werden auch Mechaniken ausprobiert. Mal passts für einen und mal nicht.
Ein Final Fantasy ist es auf jeden Fall. Fühlt sich bisher zumindest überhaupt nicht wie ein Witcher 3 oder TES an. FF XVI ist bisher sehr linear, hat viel Fokus auf Story, Nebenquests tauchen nur am Rande auf und Loot hält sich stark in Grenzen.
Bei einem Witcher 3 hatte ich nach ein paar Stunden schon ein Dutzend offene Quests, 100 Fragezeichen auf der Map und etliche Items gesammelt. Bei FF XVI ist dann erst der Prolog zu Ende.
Kritisieren würde ich bisher, dass es etwas zu linear ist und dass es zu viele Zwischensequenzen gibt. Ich hoffe sehr, dass ich in den nächsten Stunden auch mal von der Leine gelassen werde.
Weiß nicht. Final Fantasy hat sich für mich immer auch durch einen speziellen Humor und spezielle Charaktere ausgezeichnet. Und es war immer typisch japanisch immer ein bisschen drüber.
Davon hab jetzt nicht wirklich viel gesehen bisher.
kann jetzt zu 16 nix sagen da ich es nicht zocke aber für mich wirkt es aus den trailer ec.t noch typisch japanisch und ein bisschen drüber
aber vllt meinst du hier auch den höheren realitätsgrad, ich finde das hat JRPGs imemr bisschen gefehlt, da hatte die darstellung zu dem was eigentlich passiert immer so eine gewisse abstraktheit.
Spezielle Charaktere hast du, speziellen Humor auch. Die Dialoge zwischen Cid und Clive sind super
Gleichzeitig gibt es sehr ernste und harte Szenen. Wie gesagt bisher fühlt es sich wie ein waschechtes FF an. Mich stört zwar dass FF jetzt ein Action basierte kampfsystem hat aber da ist der Zug leider abgefahren. Davon ab trifft es überall die richtigen Töne
Und vl hilft das. Ich hatte absolut keine Erwartung an Ff16, ich wollte es erst nicht einmal kaufen weil mich sqex seit Jahren mit ihren AAA spielen eigentlich nur enttäuscht und ich finde Ff16 bisher wirklich gut und bin froh es mir doch geholt zu haben.