Final Fantasy Reihe

Bidde?! Hat man in unserem Mittelalter kein Kupo! gehört?!

Bin mal gespannt wie sich die Geschichte weiter entwickelt. Von den ersten beiden großen „Enthüllungen“ war ich jetzt jedenfalls nicht überrascht, weil das eine schon nach der Demo klar war und das andere auch recht schnell, wie sich grade raus gestellt hat.

1 „Gefällt mir“

Uff, so langsam wird es echt hart, den Spoilern auszuweichen. Reddit, Twitter, hier im Forum. :sweat_smile:

dodge-dragon-ball

der eikon fight gegen titan uff!!!

würd ich noch rauchen,würde ich jetzt eine rauchen :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Wie findet ihr eigentlich die Grafik?
Weil ich immer wieder lese, wie geil das alles ist. Und ich denke mir nur, „ja, ganz hübsch, jetzt aber auch nicht außergewöhnlich“. Hübsch halt. :sweat_smile:

Einerseits gefällt es mir gut aber das von wegen, nur auf der ps5 damit es das best aussehende Spiel aller Zeiten ist war wie vermutet nur blabla um die Sony Dollar zu rechtfertigen :beanjoy:

Es gibt wahnsinnig hübsche Momente und welche die nicht weiter der Rede wert sind. Meist siehts aber vollkommen in Ordnung aus

Also die Esper/Eikon-Kämpfe sehen schon mega gut aus. Was da an HDR, Partikeleffekten, Animationen usw. abgefeuert wird, ist wirklich beeindruckend.

Die Zwischensequenzen sind ebenfalls hübsch und toll inszeniert. Die eigentliche Gameplay-Grafik ist auf einem hohen Niveau, aber nichts Bahnbrechendes, das stimmt. Dennoch sieht das Spiel im Qualitätsmodus gut aus. Der Performance-Modus ist dafür enttäuschend.

Was mir negativ auffällt, sind die vielen unsichtbaren Wände und die nutzlose Sprung-Funktion. Auch dass viele Häuser nicht begehbar sind, fühlt sich veraltet an. Ebenso wie die NPCs, die immer noch klar schlechter aussehen als die Story-Charaktere. Also FF XVI hat seine Highlights, aber auch seine Altlasten.

was das erkunden betrifft,ist springen nutzlos,inbesondere wenn die sprungpassagen automatisch ablaufen :beanjoy:

aber im fight benutzt ich es sehr oft.

die sidequest mit plus symbol,bringen übrigens upgrades,wie mehr tränke tragen und so.

Onkel byron ist ja mal ein cooler Charakter :beanjoy:

ja ich hab mit allem gerechnet aber das er so ist :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Oh wow, wie ich jetzt erst das Wortspiel von Jill’s Namen bemerkt hab :beanjoy:

check ich nicht.

Jill = Chill weil Shiva

Sind auch ganz schön viele Bosskämpfe. :sweat_smile:
Bisher komm ich aber doch weitestgehend butterweich durch. Der erste Kampf, der mich mehr gefordert hat (Spoiler, keine Ahnung wie erkenntlich machen. Ich hab den Kampf auf Level 20 bestritten. Also so um diese Gegend rum), war der Kampf gegen mich selbst. Da brauchte ich einige anläufe, das Effektgewitter am Ende der Kampfes hat aber direkt wieder entschädigt :beanjoy:

meine gänsehaut hatte grad gänsehaut :simonhahaa:

uch sag nur… fuuuuuuusion!!!

Hui, da glitzert was. Ich lauf mal hin. Hm, weit wird sich schon lohnen… 2 Gil… :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ja, dieser ganze Erkundungs- und Belohnungsaspekt ist schon seltsam. Ich muss ja sagen, dass mich XVI bisher echt stark an XIII erinnert, was Erkundung, Linearität, Story und Anzahl der Zwischensequenzen angeht. XVI macht das alles in allem schon besser, aber ich hätte nicht gedacht, dass es so linear und Story-fokussiert wird.

Ich erkunde halt nix mehr auf eigene Faust. Lohnt sich nicht. Quests werden einem auf der Karte angezeigt, da lauf ich dann hin. Und alles auf dem Weg wird mitgenommen. Auch das zehnte mal 2 Gil. Aber wenn mich ein Weg durch ein etwas breiteres Areal führt, lauf ich den kürzesten Weg durch.