Final Fantasy Reihe

weil die tinte mit wyvern gift gemischt ist,deswegen darf es keine zu tiefen wunden beim entfernen geben

1 „Gefällt mir“

danke

noch ein kleiner tipp zum Material sparen,wenn ihr eine neue waffe oder schmuck schmieden könnt,könnt ihr die basis auch direkt bei charon kaufen und dann erst upgraden.

Baut man nicht immer schon die +1 Version? Dachte das bleibt sich gleich

Hab jetzt lalala Bahamut lalala geklatscht. Frag mich wie weit es noch geht. Gefühlt könnte es langsam Richtung endgame gehen außer es kommt noch ein mega twist

Hab jetzt 8 Stunden Spielzeit und bin weiterhin sehr happy mit dem Spiel. Merke einfach, dass ich nicht mehr das Durchhaltevermögen habe, mehr als vllt. 2-3 Stunden am Stück zu spielen. Naja… so hab ich noch viele Tage mit dem Spiel vor mir. Auch gut.

1 „Gefällt mir“

mal schauen wann die leute an dem punkt sind dion küsst einen anderen mann ,dann geht das review bombing richtig los :beanjoy:

ich bin laut ps5 bei 71% was die mainstory betrifft und bei 55std. bin mal gespannt,frag mich immer wieder,wie können die da noch einen draufsetzen :simonhahaa:

Bei 41% und 13 Stunden.

Grade die Nebenquest bzgl. Chloe gemacht. Ganz schön fies. Aber immerhin ein kleines Mädchen zum weinen gebracht.

Der 2. Timeskip fühlt sich noch sehr unnötig an. Der erste war ja schon 13 Jahre und in einer wichtigen Entwicklungszeit platziert. Hat natürlich trotzdem Sinn gemacht. Kurz danach aber nochmal 5 Jahre wegzunehmen, find ich übertrieben. Er und Jill haben sich grade erst wieder getroffen. Die Entwicklung von Clive als Stellvertreter von Cid geht auch verloren.

Edit: Es gibt keine Mini-Map, oder? Skandal.

ok jetzt bin ich an dem punkt,soviele geile skills,was pack ich in mein build :face_holding_back_tears:

Geht mir auch so. Lasse mir Zeit und bin noch nicht so weit wie manche hier. Mein Eindruck von FFXVI schwankt immer mal wieder. Teilweise finde ich es sehr, sehr gut. Teilweise vermisse ich einige Elemente und bin über manche Dinge enttäuscht. Ich merke, dass ich an das Spiel mit einer anderen Erwartungshaltung rangegangen bin, und muss mich entsprechend umgewöhnen.

Im Sub-Reddit Final Fantasy sind die Meinungen zu XVI auch sehr gespalten. Manche mögen die audiovisuelle Präsentation und die Action-Ausrichtung, andere bezeichnen es als Devil May Fantasy und kritisieren die fehlenden klassischen JRPG-Elemente.

Ich bin schon gespannt auf die nächsten Spielstunden und hoffe, dass XVI sich noch etwas öffnen und mehr RPG-Elemente reinbringen wird. Die ersten acht Stunden waren auf jeden Fall sehr linear, geprägt von Zwischensequenzen, kaum vorhandener Erkundung und einer sehr düsteren Story. Gleichzeitig bin ich super froh darüber, dass alles wie aus einem Guss wirkt, die Musik wieder so wundervoll ist und die Bosskämpfe mit das Spektakulärste sind, was ich seit Jahren auf der Konsole erlebt habe.

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich bisher einzig über das eher uninteressante Loot beklagen, aber sonst bin ich eigentlich sehr zufrieden. Es kommen nach und nach immer mehr Feinheiten im Kampf dazu und die Skills effektiv aneinander zu reihen fühlt sich echt verdammt gut an.
Klar isses eher Action-Lastig, aber trifft anscheinend auch gerade eher meinen Geschmack.
Der Kampf gegen Ifrit war teilweise so verdammt episch… dass ich echt abgelenkt davon war und ein wenig das Fressbrett poliert bekommen hab.

das größte problem der sidequest ist,dass da echt gute storys drin stecken aber die von belanglosen überschattet werden.

Hab jetzt den ersten Point-of-no-Return überschritten. Soweit habe ich jetzt also alles, was ich an Spoilern und Vermutungen hatte, hinter mir gelassen und bin nun relativ nichtsahnend, was noch so kommt :sweat_smile:

Was ich mich allerdings frage, ist Cid sowas wie ein Titel, oder warum haben wir jetzt einfach den Namen übernommen? :sweat_smile:

Wenn du heute Porsche kaufen würdest, würdest du die Marke in Timbolino umbenennen?

Aber sofort :beanpoggers:

Bin auch erst kurz nach dem 2. Timeskip. Mal gucken, wie sich das entwickelt. Es bietet den Branded nicht nur eine bekannte Anlaufstelle - Clive wird dadurch auch zur Zielscheibe.

Cid hieß Cidolphus. Cid ist aber der Kopf der Gruppe und alle Kontaktleute kennen ihn halt unter dem Namen. Clive hat den Namen einerseits übernommen um Cid zu ehren und andererseits um ihn weiterhin als Decknamen für die verstoßenen zu verwenden.

1 „Gefällt mir“