Final Fantasy Reihe

Ich hätte gerne eine Synchro mit dem besten Wort aller Zeiten:

OIDA!

(Das kann sowohl You Cock! übersetzen, als auch FuckFuckFuckFuck)

:beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht bekommt ein zukünftiges Xenoblade ja auch eine deutsche Synchro, dann mit Wienerisch, Bayrisch, Platt, Switzerdütsch etc :beanjoy:

Ich würd dafür sogar das doppelte zahlen wenn es gut gemacht ist

Saubeidl! :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

An die Game Two Crew:

Final Fantasy XVI oder was weiß ich bitte mal auf Weanerisch. Nudlaug net vergess’n.

Ich muas des den Leudn im Wassakopf lassn: Koana ka so guat schiampfn wia de.

Jetzt reicht’s auch mal mit dem Österreicher-Talk hier! Wenn ihr weitermacht, packen wir euch in den Sackerl und hauen mit Garudas Klaue zu. :beanwat:

Back to topic: FF XVI Nebenquests > FF XV Nebenquests.

In ein Sackerl, du Crétin :beanwat:

In a Sackerl.

Wenn ich bitten darf.

Aliquot! :stuck_out_tongue:

Keine Ahnung, wieviel wirklich dran ist, aber ich hab jetzt zumindest schon ein paar mal gelesen/gehört, dass bei FF16 der Fokus tatsächlich auf dem englischen Dub liegt, wegen dem westlichen Setting und der Thematik

Das stimmt auch insofern, das die Cutscenes mit den Englischen Texten motioncapped wurden.
Daher ist die Japanische auch nicht Lip Sync.
Ging Yoshida-san kürzlich nochmal speziell drauf ein, da viele Japaner damit nicht so glücklich waren.

Und sie haben für die Englische wirklich aus allen Rohren gefeuert.
Nicht umsonst liest man überall, wie überragend diese doch ist. Das ist wirklich durchweg Weltklasse-Niveau.
Das eine „nicht schlechte“ Deutsche dagegen nochmal zusätzlich abfällt, ist da nur logisch.
Von den teils grausigen Texten ganz zu schweigen.

Die Liebesszene wo man Shiva bekommt war mal sowas von schlecht, das tat schon weh :see_no_evil:

Wie genau ist eigentlich die Spielzeit anzeige auf der PS5. Die meint ich hätte erst 18 Stunden im Spiel, was aber wesentlich mehr sein müsste…

Die ist sehr ungenau. Es gibt etliche Reddit-Threads und Artikel, in denen sich darüber beschwert wird, dass der Tracker kompletten Mist anzeigt.

Bei mir steht da auch 8h, obwohl ich wesentlich mehr gespielt habe.

2 „Gefällt mir“

Wie sieht das bei euch eigentlich mit den Heiltränken aus? Habt ihr jemals einen gekauft? :sweat_smile: Ich noch nie. Da geh ich lieber mit 0 Tränken in den Bosskampf und sterbe beim ersten Versuch, weil danach eh wieder alles voll ist.

Mein innerer Monk verbietet es mir, dass nicht zu tun :beanjoy:. Meist sind sie durch die nachfolgenden Items aufm Boden ja wieder voll. Sollte ich aber in eine Stadt kommen und sie sind nicht voll, dann kaufe ich sie.

2 „Gefällt mir“

Ja, kaufe ab und an welche, da ich nicht einschätzen kann, wann ich das nächste Mal in einen starken Gegner reinrenne. Will dann nicht daran scheitern, dass mir ein Trank gefehlt hat. Torgals Heilfähigkeiten kann man ja leider eher als homöopathisch bezeichnen. :simonhahaa:

Da man Geld nur dafür braucht, immer. Ich weiß eh nicht wohin mit meinem Geld :sweat_smile:

Ich hab grad 50.000 für ein Musikstück ausgegeben. Scheiß Sammelitems :beanwat:

Ansonsten kauf ich mir ab und zu ne bessere Waffe. Aber die Kosten ja nicht viel.

1 „Gefällt mir“

Die kauf ich nicht die sind Wucher :beanjoy:

Aber es sind Sammelitems :beanomg:

2 „Gefällt mir“