Final Fantasy Reihe

Erfährt man, wer die whats-in-the-box-Box abgeschickt hat?

Nope, meine Vermutung wäre barnabas. Aber aufgeklärt wird es nie, leider

1 „Gefällt mir“

In einem der Beschreibungstexte stand, dass sie seit ihrer Geburt von der Gesellschaft als Dinge und Eigentum angesehen und so auch behandelt werden. Demnach können viele von ihnen kaum ein Selbstbewusstsein entwickeln.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich beim ersten Point of no Return fertig bin und Dhalmekia war wie weit bin ich bei FF XVI

Von der Story glaub ich so ⅓. Da aber danach die Zusatzaufgaben stark zunehmen, kann man sich insgesamt noch länger beschäftigen, wenn man das mitnimmt.

1 „Gefällt mir“

1/4 würde ich sagen

1 „Gefällt mir“

Magienutzer =/= Kämpfer
Es wird nie suggeriert, das Bearer automatisch auch gut mit ihrer Magie kämpfen können.
Im Gegenteil Cid sagt sehr früh zu Clive „es ist gut jemandem bei uns zu haben, der ein Schwert nutzen kann“.

Auch sonst werden ihre Kräfte fast immer als „nützlich“ dargestellt. Nicht als gefährlich.

Wozu ein Schwert nutzen wenn man jemanden einen feuerball ins Gesicht werfen kann :simonhahaa:

BTW das fand ich auch nervig, der Dreieck Angriff ist meistens komplett unnütz da er nur einen Bruchteil des Nahkampf Schadens macht

Kann man den im ersten Durchgang alle Trophäen bekommen?

Leider nein. Dafür ist der Final Fantasy
Schwierigkeitsgrad notwendig.

1 „Gefällt mir“

Aber alle anderen Trophäen? Und was ist der Unterschied zum Action Schwierigkeitsgrad?

Ja, der Rest müsste erspielbar sein.
Schwerer und zum Teil wohl anders platzierte und andere Gegner.

1 „Gefällt mir“

Dann ist dein Problem aber damit, wie Magie in der Welt funktioniert. Nicht das es innerhalb der Welt keinen Sinn ergibt.
Magie ist hier keine mächtige Allzweckwaffe.

Es wird in mehreren Momenten sogar klar gezeigt, das der Durchschnitts-Bearer mit schwächlichen Standard Monstern nicht klarkommt.
Wie sollen sie dann gegen ausgebildete Soldaten kämpfen, die dazu noch wohlgenährt und in der Überzahl sind?
Denn das es sooooo viele Bearer gibt habe ich auch nirgendswo vernommen. Die scheinen mir doch recht deutlich in der Minderheit.

Nein, es ist Rikons Problem :eddyclown:

Ja + neue items und man kann bis Level 100 gehen.

Im Endeffekt klassisches NG+ eben.

1 „Gefällt mir“

Bin da immer der falsche Adressat für sowas. Wenn sich im Spiel nichts anders spielen lässt, habe ich wenig Motivation es gleich noch mal zu spielen :sweat_smile:

Ja ich auch. Hab im Leben vl 2-3x ng+ in einem Spiel gespielt.

Ich fang einfach irgendwann nochmal bei 0 an :sweat_smile:

Alter, diese Bosskampf :beanjoy:
Ich denke, jeder der an der Stelle war, weiß, welchen ich meine.

Spielerisch ziemlich zäh, nicht besonders schwer und er wollte einfach nicht enden. Was da aber inszenatorisch und musikalisch abgefeuert wurde … meine Herren. Das war so drüber, eine Freude :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

im final fantasy modus,gibts halt neue gegner und die gegner platzierung ist anders.
und es ist der einzige modus wo man ultima freischalten kann.

@Kraehe
magie auf :small_red_triangle:ist halt super um gegner in die luft zu schleudern und da zu halten,halt fast wie die schusswaffe in dmc.

Ich wollte die Gegner eigentlich immer aus der Luft auf den Boden holen, aber dafür hat man ja Torgal :beanjoy: