Final Fantasy Reihe

Finde es toll aber hab’ noch nicht den grossen Fortschritt gemacht (30 Stunden und das zweite grosse „World Map“-Areal abgeschlossen), da ich mich immer in Details verliere, wie die detaillierten Hintergründe der Städte, den zahlreichen kleinen Pop Up-Texten der NPCs etc.

Habe ein paar Kritikpunkte hier und da, aber insgesamt ist es soweit wirklich wieder eine Wonne.

1 „Gefällt mir“

Oh Gott es gibt rewards für das Klavier spielen :rofl:
Mein Nemesis :sweat_smile:

Eins meiner liebsten Minigames in einem Spiel voller, toller Minispielchen. :beangasm:

Selbst ohne Belohnung wäre ein S-Rating für mich selbstverständlich. :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Warte noch auf die PC Version.

Freund von mir meinte dass die japanischen Texte sehr langweilig und gestelzt sind und es das erste japanische Spiel ist bei dem ihm die englische Übersetzung besser gefällt als das japanische original. :sweat_smile:

Und für mich unmöglich. :beanjoy: Hab bei Tifas Song immerhin ein A hinbekommen. Aber S ist absolut utopisch :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

A ist für mich mehr als in Ordnung. Damit gebe ich mich erstmal zufrieden :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich sag mal so, wäre es Nintendo, würden sie jetzt aus dem Chocobo Rennen ein eigenes Spiel machen :beanjoy:

:nun:

image

Das war aber zum originalen FF7, nicht zu remake. Er meinte ja wegen dem neuen FF Spiel :kappa:

Also mein ganz früher Ersteindruck nach nur ein paar Stunden Spielzeit ist ein positiver. Die Inszenierung ist stark, die Musik ist wieder ein Traum, die Charaktere machen direkt wieder Laune und die Umgebungen sehen meistens super aus. Apropos Aussehen und Grafik. Hier wurde ja vor Release viel gemeckert über den Performance-Modus, aber ich muss sagen, dass FF VII Rebirth mehr als vernünftig läuft. Klar, der Performance-Modus hat weniger scharfe Texturen und sieht merkbar softer aus, aber dafür hat man stabile 60 Frames mit ganz seltenen Ausreißern nach unten. Das hier ein ein ganz anderes Performance-Niveau als noch bei FF XVI, wo ich den Performance-Modus super nervig fand, weil die Framerate all over the place war. Bei Rebirth bekommt man zwar ein softeres Bild, aber dafür einen wahren Performance-Modus.

Ich spiele das Spiel bisher trotzdem im Grafikmodus, weil dieser auch solide läuft und ein schön scharfes Bild liefert. Natürlich wäre es toll gewesen, nicht ständig im Hinterkopf zu haben, dass man alles flüssiger erleben könnte, wenn man auf Performance wechselt, aber so ist das nun mal. Ich hoffe einfach, dass SquareEnix den Performance-Modus noch etwas patcht und dann hat man ein Spiel, das grundsätzlich gut aussieht und läuft.

Wo ich bei der Grafik aber etwas schimpfen muss, sind die Animationen beim Klettern/Springen. Keine Ahnung, wer sich diese roboterhafte Runterspringen-Animation ausgedacht hat, aber die sieht einfach dämlich aus. Ansonsten störe ich mich auch noch etwas am Lighting, das immer wieder zu flach und kontrastarm daherkommt. Vielleicht kriegt eine PS5 Pro ja irgendwann einen Patch, der vor allem Lighting und Texturqualität nochmal aufwertet. Wobei das schon Meckern auf hohem Niveau ist. Rebirth sieht im Großen und Ganzen echt gut aus und läuft besser als gedacht.

Bin schon gespannt, wie es weitergeht. Wenn man sich so anschaut, dass manche bereits an die 100 Stunden reingesteckt haben, stelle ich mich lieber auf einen Brocken von einem Spiel ein.

So, Piano-Zwischenstand:
Bei Tifas und Aeriths Theme sowie bei „On your Way“ hab ich ein A, bei Chocobo und Two Legs ein C und bei Barrets Theme immerhin ein B. Das ist aber auch schwer, das hört sich schon falsch an, obwohl man richtig spielt :sweat_smile:

So, Minispiele-Zwischenstand:
Im Gold Saucer überall den Highscore geholt. Außer dem 3D Brawler. Ich bin echt zu blöd dafür das Muster zu erkennen :sweat_smile: Das wird mich wohl noch was beschäftigen.

Der wahre Endboss vom Spiel sind eh die Minispiele-Ziele :kappa:

der kampf gegen rufus macht micj grad echt sauer,weil er einfach kacke designt ist.

das game teleportiert mich einfach 5 meter zurück in seinem kontergriff,es ist wirklich wie ein krasser lag und ich bin wieder bei ihm :simonhahaa:

selbst Vanille dark souls 2 lacht über diese hitbox :beanjoy:

Mich macht grade ein Kampf gegen rein Rudel Tomberrys wahnsinnig. Es ist in einer Questreihe der zweite von 5 Kämpfen und die Onehiten einen halt. Und ich hab keine Idee, wie ich ca. 10 Tomberrys die gleichzeitig mit ihrem Messer auf mich losgehen ich irgendwie allen gleichzeitig ausweichen soll…

zur not barret und yuffi mit fernkampf,dauert aber geht.

Funktioniert leider nicht. Die reagieren auf Fernkampf mit einem fast nicht ausweichbaren fesselzauber und dann ist man gefangen, bis einer einen mit dem Messer mäuchelt,

Hab jetzt jedem mal ne Wiederbeleben-Materia verpasst (Gegenstände dürfen nicht benutzt werden), aber die killen einen so schnell, dass ich nicht mal mit dem wiederbeleben hinter her komme und wieder nach nicht mal eine Minute Game Over bin.

So, ne Nacht drüber geschlafen, schon es hat es geklappt. Jetzt steht nur noch der 3D Brawler an :beanlurk:

und wie im vorgänger,hindern mich scheiß rhytmusgames an platin :simonhahaa:

Mich dass ich es ein zweites Mal auf schwer spielen müsste.