Final Fantasy Reihe

da ich eh kein platin bekomm,nehm ich diesen aufwand erst gar nicht auf mich :grin:

Ich hab jetzt alles gemacht, was man machen kann. Die Highscores alles Minispiele geholt (abgesehen vom letzten Brawler-Kampf und dem schießen in Costa dem Sol), habe die Trophäe für das abschließen sämtlicher Nebenaufträge bekommen und habe jetzt (nachdem ich ein Savegame für später angelegt habe) grade das Endgame eingeleitet :beangasm:

Ich denke was mir am Ende fehlen wird an Trophäen ist halt „Schwer“ sowie die letzten beiden für die Sammlung.

bin auch grad im Tempel des alten volkes unterwegs und der soundtrack ist wieder so geil.
allgemein was den Soundtrack betrifft,ballern die ja sowas von raus :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Das stimmt. Da mag ich eigentlich alles.
Aber grade die Musik in Gongaga fand ich super.

Sowieso ist auch der Sound super. Ich liebe es es ja, wenn man in den Taktiknodus geht, das zuletzt gesagte noch so paar mal widerhallt :sweat_smile:

Also ich mag Rebirth bisher ja auch sehr, aber Chadley und all die vielen Tutorials machen mir die Erkundungsfreude echt madig. Chadley benachrichtigt mich bei fast jedem Ort, über den ich stolpere und dann ploppt ein Tutorial auf, das seine Infos nochmal zusammenfasst. Und dann meldet er sich sogar noch in den Nebenquests und erklärt mir, wo ich was finde. Wtf, SquareEnix? Das Spiel erklärt einem jede Ecke und Stelle, als würde man zum ersten Mal in seinem Leben ein Spiel spielen, das nicht aus Schlauchleveln besteht. Furchtbar.

Queen’s Blood finde ich soweit ehrlich gesagt nur „nett“. Ich habe im Vorfeld viele Lobeshymnen auf das Kartenspiel gehört, aber zumindest in den ersten 10-12 Stunden ist es nur ein nettes Minispiel. Vielleicht wird es ja noch spannender.

Der Rest ist aber um es einfach zu sagen: großartig. Bin mit der Technik zufrieden, Kampfsystem macht Laune, Charaktere sind wunderbar, Soundtrack ist top und die Story macht Lust auf mehr. Wenn das Spiel einen nur nicht ständig an der Hand nehmen und einem alles übererklären würde.

1 „Gefällt mir“

Ich mag die ganzen Kommentare über die Welt von Chadley und Mai ja sehr. Nur dass man dabei oft stehen muss, nervt etwas. Zumal es eben auch Situationen gibt, wo man trotzdem gehen kann. Warum dann nicht immer so?

Aber damit konnte ich mich abfinden.
Blut der Königin hat überraschend viel Story.
Sowieso bin ich sehr angetan von allen Nebenaktivitäten. Bekommt man in anderen Spielen einfach nur Item X dafür, gibt es hier immer Story, Cutscenes, skurrile Charaktere und besondere Abschnitte. Da verpasst man echt fast die Hälfte vom Spiel, wenn man das alles ignorieren würde. Da gab es so viele tolle Szenen bisher, was sich hinter diesen Aufgaben versteckt hat.

1 „Gefällt mir“

jap das die nebenquests so in story verpackt sind,find ich auch richtig nice.

rebirth ist soviel besser als part 1,besonders weil es sich nicht so unglaublich auf krampf gestreckt anfühlt.

1 „Gefällt mir“

Ich mag Rebirth und ich HASSE Chadley. ich musste an einem Punkt mal die Kopfhörer abnehmen weil ich so genervt war.
Ich weiß nicht ob ich das bei nem Spiel so schon mal hatte… :beanlul:

1 „Gefällt mir“

Voll. Finde ihn auch viel zu stark präsent im Spiel. Und die Animation, mit der er über dieses Werkzeug, das Cloud in der Hand hält, auftaucht, kann ich auch nicht mehr sehen. :roll_eyes:

ich und das game sind nun durch :sadsimon:

2 „Gefällt mir“

Wirklich schwer verständlich, wie den Devs nicht aufgefallen ist, wie unfassbar nervig Chadley auf die meisten Spieler wirken muss.
Zumindest in der Art, wie es hier stattfindet.

Wie Timbolino finde ich die Lore-bits und die Infos zu Monstern ja interessant, aber das ist wie ein Fleischstück, bei dem 90% aus Schwabbel bestehen.
Schwabbel vom immergleichen „Cloud, es ist so spannend, das du gerade gefunden hast, was du gefunden hast!“ und zum x-sten mal zu hören „wie toll du dich gerade mit diesem Stein synchronisiert hast!! War so toll, das ich dich dabei auch immer an Ort und Stelle halten muss!“
Oder wenn sein weibliches Pendant die Monsterlore immer knallhart durchzieht und einem den Grossteil des Kampfes noch weiter reinredet, selbst wenn man den Kampf vielleicht zum 2ten oder 3ten mal wiederholt, um alle Aufgaben abzuhaken.

Man hätte den Spielern die Option geben müssen, all die „Tutorial“-Texte abzuschalten, die dafūr gemacht sind, das man selbst mit leichtem Hirnschaden versteht, was jetzt passiert ist.
Den wirklich interessanten Aspekt über Monster & die Welt halt optional abspielbar oder lesbar.
So hätte man bei vielen, vor allem etwas älteren und/oder erfahrernen Spielern einen puristischeren Entdeckerdrang bedienen können.

Bei diesem so extrem präsentem Feature war man im Entwicklerteam offensichtlich total betriebsblind.

Das Beste ist ja, wenn man dabei viel klettert & springt und das Gerät dann innerhalb von wenigen Sekunden zig mal immer wieder neu aufklappt. Inklusive dem Sound.

1 „Gefällt mir“

Ich auch, seit gestern Abend.
Was ein geiler Ritt.

Hatte ggf. bei Kapitel 13 ein bisschen Pippi in den Augen :beanfeels:

Jetzt warten auf Teil 3 :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ich kam mit Chadley und MAI auch nicht gut zurecht. Ich meine ein Kommentar von MAI während ich in nem ziemlich fordernden Kampf steckte, war einfach nur ein nervtötendes „Lalalalalala Lalalalalala“. Kann die Entscheidung absolut nicht nachvollziehen. Hab dem Spiel dann erlaubt Controllersounds zu benutzen und in der Konsolleneinstellung die Lautstärke des Controllers auf 0 gesetzt. Seitdem muss ich die beiden wenigstens nicht mehr hören und für meine Nerven ist das sehr gut.

Gestern das Kapitel in Cosmo Canyon beendet. Das gefiel mir bisher am besten, da es doch insgesamt wesentlich ernsthafter ist, als die Kapitel davor.

Was ich auch cool fand ist, wie die Gruppe Red XII nach erreichen der Bergsiedlung anders (Jünger und nicht mehr so seriös) wahrnimmt. Da hilft als Spieler auch der Wechsel seiner Stimme

Mag die erwachsener Stimme und seine grummelige Art trotzdem lieber :sweat_smile: Wenn er immer dagegen ankämpft gestreichelt zu werden oder er sich als Mensch verkleidet um Karten spielen zu dürfen.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte auch, nachdem er seinen Opa wieder verlässt, ändert sich sein Verhalten auch wieder zurück. Es war im original ja auch so, dass er sobald man in der Siedlung ankommt, er seine „wirkliche“ kindliche/Jugendliche Art heraus lässt. Die ernste Stimme fand ich auch richtig gut, hat perfekt gepasst.

Bei sowas frag ich mich direkt, ist das irgendwie programmiert? Wie kann man bei dem Song 310 mal Exzellent schaffen? :cluelesseddy:

ich raste schon aus bei dem chocobo song :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Tifa und Aerith bekomm ich ganz gut hin mittlerweile (also zumindest für A :simonhahaa:)

Jetzt fördert Sony schon aktiv meine Trophäen-Sucht :beansweat: Aber nein, erstmal nicht…

1 „Gefällt mir“