Final Fantasy Reihe

Krebs ist halt ne Bitch.

(Für mich, der leider zuviele Bekannte an Krebs verloren hat - es ist halt ne Bitch - Trotzdem kämpft man weiter).

2 „Gefällt mir“

Ich werd wohl nächste Woche anfangen weiter zu kämpfen^^

1 „Gefällt mir“

Dazu passend ein paar RPG Klischees

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

FF VI: Maduin, weil Vater von Terra, und Odin bzw. Raiden
FF VII: Ritter der Runde und Bahamut/Neo Bahamut
FF VIII: Quezacotl, Diabolos, Bahamut

Ich wette sie werden das ändern. ^^

Was? Cait sith war Tseng? O_o

1 „Gefällt mir“

Sie musste sterben um den Lebensfluss beeinflussen zu können, zumindest soweit ich es verstanden hab. Sprich Sephiroth hat ihr damit sogar in die Hände gespielt.

Advent Children hat finde ich nicht wirklich ne Aussage, jeder Charakterliche Progress von Cloud wurde da entfernt so dass er wieder im Selbstmitleid versunken ist. Am Ende sind sie um nichts weiter als am Anfang. ^^

Reeve ist Cait Sith, doch nicht Tseng?!

1 „Gefällt mir“

Stimmt, hab die beiden verwechselt :smile:

In diesem Kontext muss man FF übrigens davor loben, dass man sich ab FF7 tatsächlich relativ wenig aus der Grand List of Console Role Playing Game Clichés bedient, bzw zu ihr beisteuert (…hauptsächlich weil die Liste fast nur die Ära bis einschließlich PSone bedient). Gut, die obligatorischen Anime-Tropes sind natürlich weiterhin drin, aber man muss das alles man in Relation zu dem stellen, was andere Entwickler zu der Zeit aufgefahren haben.

…und soweit mich mein Anime-Wissen nicht trügt, passt Lightnings Haarfarbe garnicht zu ihrem Charakter (schock!).

Wobei man im Kampf nur KO geht und nicht stirbt. Bei Phoenixfedern steht dass es ko heilt. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Bin mittlerweile 25 Stunden in Final Fantasy XII: The Zodiac Age drin und kann nur noch einmal lobend erwähnen, wie gut die Story rund um Politik und Verrat sich im Laufe des Spiels entfaltet. Auch die Charaktere sind schön geschrieben! Da wäre die verschollene Prinzessin auf der Flucht Ashe, der vermeintlich verräterische Hauptmann Basch, Luftpirat Balthier der vor seiner Vergangenheit flüchtet gemeinsam mit Viera Fran, die dies ebenfalls tut… und dann wären da noch die Hauptprotagonisten Vaan und Penelo die…nunja…da eigentlich gar nicht reinpassen und richtig unspannend sind :neutral_face:

Könnte man dem Spiel etwas ankreiden, dann sind das womoglich gerade die beiden, die meiner Ansicht nach völlig deplatziert wirken. Basch hätte sich da als Protagonist weitaus besser in Szene gesetzt :beanwat:

Habe das “Final Fantasy VIII Remaster” abgeschlossen. Daher direkt eine Frage an alle: Wie steht ihr zu Final Fantasy VIII?

  • Hat mir super gefallen!
  • War ganz solide.
  • Teils gut, teils schlecht.
  • Fand ich gar nicht gut…
  • (Habe ich nicht gespielt.)

0 Teilnehmer

Habe es seit damals nicht mehr gespielt, aber habe immer noch das Original im Schrank. Daher kann ich es nicht mehr so hundert prozentig sagen. Aber bis auf die Sache, dass Gegner mit leveln, ist mir 8 wirklich gut in Erinnerung geblieben.

1 „Gefällt mir“

Das einzige was mir negativ auffiel war, das eigentlich die Böse am Ende einfach nur Böse war. Da hatte selbst der Endboss von FF IX mehr Persönlichkeit. Außer der Fanfic Bad Rinoa Theorie ist real …

Eigentlich ein tolles Spiel, aber die Story wird halt selbst für Final Fantasys ab der 2ten Hälfte echt komplett absurd. Ich bin auch mit dem gesamten Cast nie so ganz warm geworden wie mit anderen Titeln aus der Ära.

Dazu kam dann das Draw System, was ich nicht mal wirklich schlecht finde, was sich extrem leicht ausnutzen lässt wodurch sobald man es durschaut hat das Spiel halt wirklich trivialst easy wird. Da helfen dann auch mitlevelnde Gegner nicht wenn man mit Level 20 Chars 9999 Auto Attacks machen kann :man_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

Laut SE stimmt die Theorie nicht.

Ich glaub aber dass es zumindest mal so gedacht war, zuviel spricht dafür.

Ich weiß gar nicht warum sich Square da so sehr anstellt, als würden sie jamals wieder was im FF8 Unviersum machen :sweat_smile:

Durch solche Fan Theorien, wie auch z.B. die das Squall am Ende von Disc 1 stirbt, ist die absurde Story gleich viel erträglicher.

Ich vermute sie wollen nicht dass einer der spielbaren chars böse sein könnte.