Final Fantasy VII Remake (PS4/TBA) - [Sammelthread]

oh boy…

Besser so und es wird (hoffentlich) geil, als sie bringen einen Schrott wie Mass Effect Andromeda raus.

1 „Gefällt mir“

Und so geht die never ending story weiter. Wenn wir Pech haben, wird FF VII wieder so ein Flickenteppich aus Storyversatzstücken, Patches und DLCs wie XV.

ichhoffe es dauert nicht mehr soooo lang aber der Trailer gibt mir auch einfach immer wieder Gänsehaut <3

3 „Gefällt mir“

NSFW da ich dabei wieder sofort Pipi in die Augen bekomme :joy:

1 „Gefällt mir“

Wird vor 2020 nichts. Wenn man den aktuellen Gerüchten Glauben schenken kann, dann wird das auch vor 2021 nichts. Square Enix sind einfach Meister im Ankündigen, aber wenn es darum geht, ein Spiel fertigzustellen, dann dauert es gerne bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag.

Zudem ist der ursprüngliche Druck weg. Laut einem alten Interview mit Square Enix hat man das Remake angekündigt, um die Verkaufszahlen der PS4 anzukurbeln. (vor allem in Japan) Da sich die PS4 in den letzten Jahren aber bestens verkauft hat, ist die große Motivation nicht mehr vorhanden.

Weiß also der Geier, wann das Spiel erscheint.

Logischerweise als Starttitel zur NextGen. Aber lassen wir uns überraschen. :wink:

FF 15 war ursprünglich auch als PS3-Spiel geplant und zum Launch der PS4 kam es nicht. :wink:

Joa, könnte auch behaupten, dass es gar nicht mehr oder bereits nächstes Jahr kommt. Wir wissen es halt aktuell nicht.

Und dann wird die erste Episode ein E3 shadowdrop :gunnar:

lasst mir meine Träume! :beansad:

1 „Gefällt mir“

Lol, das Einzige was da droppen könnte ist die Framerate. :stuck_out_tongue:

Da sie angeblich letztes Jahr erst alles wieder verworfen und bei 0 angefangen haben, vermutlich. :beansad:

Naja. Außer Sticheleien ist hier wohl nicht all zuviel zu erwarten. :schade:

Du, ich lasse mich gerne positiv überraschen. An sich habe ich richtig Bock auf das Spiel. :slight_smile:

Ich gucke mir den Trailer auch schon seit Tagen immer und immer wieder an. Hoffentlich gibt es nächste Woche neues Futter. Ich bin eigentlich ganz zuversichtlich, was das angeht.

2 „Gefällt mir“

Wie Cloud Wedge auf dem Bild ansieht. :joy:

1 „Gefällt mir“

Es gibt nen neuen Trailer, der auch etwas Gameplay zeigt:

6 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

tenor%20(4)

Ihr könnt jetzt gerne den Hypetrain starten.

2 „Gefällt mir“

Nach der ganzen FF XV-Sache bin ich bezüglich des Remakes sehr verunsichert. Wie weit ist der Entwicklungsfortschritt? Wird das Spiel in Episodenform erscheinen? Werden wir wieder einen Flickenteppich kriegen, den Square Enix dann jahrelang patchen wird? Werden sie erneut Mechaniken einbauen, die das Spielerlebnis unnötig strecken bzw. das Spieltempo abbremsen werden? Hoffentlich wird alles gut gehen. :neutral_face: