Final Fantasy VII Remake (PS4/TBA) - [Sammelthread]

Solange sie nicht an der Geschichte rumfuhrwerken ist mir das eigentlich relativ egal. Gut , episodenrelease wäre auch nicht so prall. Erstmal die E3 abwarten. Ich glaub das meinen sie mit Juni.

Sollte das ganze als Episoden Release kommen warte ich definitiv bis alle draussen sind. Es sieht klasse aus und ich habe richtig Bock drauf (habe VII nie gespielt)
Dann ist nur die Frage ob man dann nicht gleich auf die PS 5 warten sollte. Wenn das in Episoden rauskommt wird das Remake sicher Cross Gen.
Deswegen bin ich sehr gespannt auf neue Infos.

Generell die Frage ob es Playstation exklusiv bleibt. Bin einer der wenigen die FFVII auf dem PC gespielt und gefeiert haben. Und mittlerweile kommt ja mit ein bisschen Verzögerung eh alles für PC. Dann haste auch evtl. wieder ne complete Edition. Das war bei 15 auch so.

Ist doch schon lange bekannt, und es soll wohl dabei bleiben.

Wenn die einzelnen Episoden dann vollpreiswürdig sind, soll es mir recht sein. Könnte dann allerdings Schule machen. Finde auf jeden Fall gut, dass sie auch mit dem Kampfsystem neue Wege gehen, solange es einigermaßen strategisch bleibt. Ist völlig logisch, dass sie das Spiel an den Zeitgeist anpassen. Mir ist allerdings wichtig, dass sie den Soundtrack richtig geil hinbekommen.

2 „Gefällt mir“

Ich glaub ich kanns nicht abwarten bis alle Episoden draußen sind :smiley: Da du unvoreingenommen bist, bin ich echt gespannt, wie dir das Spiel gefällt und ob es heute noch „funktioniert“

Ich habe nur liebe :heart: für mein Final Fantasy VII übrig. Ich kann das Remake kaum mehr erwarten. Auch wenn mich das Kampfsystem wahrscheinlich nicht überzeugen wird aber bei FF7 geht’s mir eh mehr um die Story und die Charaktere. Es wird Zeit meinen absoluten Lieblingscharakter der Videospiele Welt in 4k zu Spielen :heart_eyes:

Wieso kommt ihr eigtl alle mit Kampfsystem aus FFXV an? Ich sehe da komischerweise weiterhin mehr Crisis Core, ( requiescat in pace) welches sich absolut nicht in den Schatten vom großen Bruder stellen muss und ich meine nu nicht Zack > Cloud :grin::stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich hab gleich gesehen dass es das system von crisis core ist. Wurde glaube auch vorab so gesagt dachte ich^^

Viele werden das fantastische CC nicht gespielt haben ^^

2 „Gefällt mir“

Nobody is perfect, so wie ich wahrscheinlich deine japanischen RPGs die zurzeit dein GOTY nie zocken werde :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Katana Zero ist weder Japanisch noch ein RPG. Mehr ein Hotline Miami aus der seitlichen Perspektive. :smiley:

https://youtu.be/-MvvmPKGEHA

insgeheim hoffe ich das noch ein cc remaster (remake wär ein träumchen) kommt :pray:

Ich hoffe dass kommt als Bonus nachdem sie mit FF7 fertig sind. Eigebtlich muss man CC ja auch gespielt haben um es zu verstehen. :sweat_smile:

Vielleicht machen sie den nibelheim rückblick spielbar^^

1 „Gefällt mir“

Müssten sie dann aber 2x machen. Oder (was ich aber nicht glaube) du spielst es als Cloud und kannst es dir dann später anhand dessen wie du gespielt hast es dir als Zack ansehen :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ich meine den unten im labor^^

Dachte du meinst den gesamten ^^

„Crisis Core“ war wirklich super. Hab’s auf der PSP bestimmt dreimal durchgespielt und es hat jedes Mal genauso viel Spaß gemacht.

Remaster oder gar Remake halte ich aber für unrealistisch. In den Köpfen der Leute ist es einfach nicht so präsent wie VII und außerdem gab es da doch einen großen Lizenzstreit, weshalb das Spiel ja auch nie im Store verfügbar war. Die haben sich angeblich beim Charakter Genesis mit einem japanischen Musiker verkracht und das hatte dann einen riesen Rattenschwanz an Copyright-Ansprüchen. Für ein Remaster/Remake müssten die also viel verändern und neu gestalten. Kann natürlich sein, dass Square Enix die Sache irgendwann aus dem Sarg holt, aber dass sie es schon in den letzten fünf Jahren nicht gemacht haben, spricht Bände. :confused: