Final Fantasy XV

Am besten ist es wenn er das Chocobo Theme als Text Version singt. Der ganze Smalltalk den die Jungs beim umherwandern so von sich geben ist schon echt gut und überhaupt nicht aufgesetzt oder cringe wie ich es befürchtet hatte.

2 „Gefällt mir“

Ich werde meine Version vermutlich morgen bekommen finde ich nicht schlimm bin eh nicht so gehypt gewesen. Freue mich bin gespannt habe aber mit Pokémon eh genug zutun. Da muss ich es nicht sofort es spielen.

:smile: :smile: :joy: :joy:

Was meinst du damit, ich bin wirklich nicht so gehypt. Da war mein Pokémon Hype größer.

das is so geil :smiley: prompto beim summen

Ansonsten find ich die gespräche ok was nur nervt ist das sie wenn sie irwas wollen wie z.b. schlafen oder beim angeln die schnurr bald kaputt geht sie mir das ständig sagen, ich weiß das die schnurr bald reist es is mir nur egal also ruhe :smiley:

Vulpaex

Jetzt wieder so ein eigenartiger Kommentar:

Ignis: Wolkenlos
Prompto: Ja mir auch

O_o

guck grad ein bißchen bei gregors lp rein … er levelt von 1auf 5 und ich sehe irgendwie garnichts bezüglich einen skill/levelsystems. Kommt da noch was oder hatte selbst ff13 besseres levelsystem ?

Doch da gibts was man bekommt Punkte mit denen man dann neue Fähigkeiten kaufen kann. Und die Level selbst erhöhen einfach alle Werte.

Ja, das reine Levelsystem haben sie noch einmal runtergekürzt, den Eindruck habe ich auch. Es gibt den “Ascension”-Tree, bei dem man AP für Fahigkeiten ausgeben kann. Das ist eine recht wilde Mischung aus aktiven und passiven Fähigkeiten, von denen einige für den Kampf relevant sind, andere für’s Rumlaufen und Sammeln. Richtige Skills gibt es nur sehr wenige. Noctis, den man im Spiel steuert, hat ein paar, die aber größtenteils von Anfang an verfügbar sind, und nur noch verbessert werden können. Die anderen drei Chars haben Unterstützerskills, von denen jeweils einer aktiv sein kann. Auch die muss man freischalten. Attribute leveln automatisch auf, man kann dafür nur Boosts freischalten.

Neben dem Kampfsystem ist das auch mein größter Kritikpunkt bisher. Es ist halt noch einmal stärker als bei FF13 ein RPG-light-Levelsystem. Ansonsten ist das Spiel nach bisher 8 Stunden aber echt klasse. An das Kampfsystem habe ich mich langsam gewöhnt, wenn auch Kämpfe gegen große Gruppen nachwievor unübersichtlich und chaotisch sind. Ich habe das Kampfsystem auf den Pausen-Modus umgestellt, so geht es meiner Meinung nach etwas besser. Das ganz große Plus des Spiels bleiben aber die Charaktere. Das ist einfach wunderbar gelöst, hätte ich nicht gedacht, dass ich die vier Jungs so schnell so lieb gewinne.

was is das für ne umstellung was macht die? noch nicht verwendet und habe bis auf das mir noch ein indikator: ich habe nur noch wenige hp sei vorsichtig fehlt wenig probleme aktuell selbst bei großen gruppen. Das effektiveste gegen die magitek dinger is es einfach das großschwert auspacken und wegrotzen :smiley:
das lvl system is leider sehr langweilig fände es cool wenn noctis echte skills können würde außer sich zu warpen aber vllt gibt das magie mixding was her

ach ja schon einer rausgefunden wie ich verhindere das meine eigenen leute schaden nehmen wenn ich z.b. eisra oder feura mache?

Vulpaex

Sobald deine Aktionen aufhören (kämpfen/rennen/blocken) pausiert halt das spiel, dann kannst du in Ruhe zwischen den Gegnern rumklicken, nach Warp punkten ausschau halten, Punkt für die Magie auswählen, Gegnerinfos angucken und son Zeug halt. Nichts besonderes aber ganz hilfreich (obwohl ja auch pausiert wird wenn man einen Gegenstand über R2 auswählt.)

Dann warte mal auf die Assassinen, da ist nichts mehr mit einfach wegrotzen aber bei den Normalen einen schönen Warp in die Menge und alles Niederprügeln :smirk:.

Was ich mit „im Prinzip Skills“ meine ist zb Exekutive. Und bei den Skills der anderen beteiligt man sich ja auch. Aber ich weiß was du meinst, ein bisschen mehr wäre wirklich schön aber hey Season Pass Action :wink:

Hau bei der Synthese mal einen Heiltrank dazwischen :wink:

Hast du Brotherhood geguckt? Ich finde, das der Anime sogar sinnvoller ist als der Film, weil der dir die Leute schön nah bringt und Dinge erklärt die im Spiel halt nur vage angedeutet werden (Motivation und so ein Zeug)

PS: Das Kampfsystem gefällt mir echt immer besser und an die Kamera gewöhn ich mich auch langsam und habe sie mehr oder weniger unter Kontrolle.

dann sag doch mal an, gibts ne möglichkeit das man die etwas höher stellt im letzten kampf nachts gegen die scheiß kobolde (meine hassgegner bis jetzt hab ich wegen em ganzen grünzeug fast nix gesehen -.- und ich muss sagen lvl 17 kobolde gegn lvl 20 helden hauen doch zu hart rein wenn man kein kraftfutter am start hat

Vulpaex

Ich hab leider nen Ganz blöden Bug erwischt nachdem mein Chocobo LvL 4 wurde kann ich nicht mehr Sprinten… der Viereck button bleibt nun die ganze Zeit ausgegraut :frowning: somit kann ich nun auch erstmal nicht mehr an Chocobo rennen teilnehmen hoffentlich kommt da schnell ein fix

Habe jetzt 5 Stunden hinter mir und soweit gefällt mir das Spiel sehr gut, allerdings habe ich noch arge Probleme mit dem Kampfsystem. Ich spiele im Wait-Modus. Gerade bei Gegnergruppen habe ich das Gefühl keine richtige Kontrolle über den Kampf zu haben. Das Ausweichen funktioniert nicht richtig, da alles so schnell von statten geht, dass man garnicht rafft was um einen herum passiert. Zum Angriff halte ich einfach immer die Kreistaste gedrückt und drücke dabei in verschiedene Richtungen. Habe dabei aber immer das Gefühl, dass es mehr oder weniger egal ist was ich drücke und alles einfach extrem “träge” reagiert. Hat vielleicht noch jemand Tipps oder ein gutes Tutorial Video, gerade was das angreifen und ausweichen angeht?

Ich muss Gregor recht geben die Deutsche Synchro ist so Top und die ´beste Synchro die je im Bereich Games gehört habe.

Mich nervt das sie nichtmal versucht haben sie halbwegs Lippensynchron zu machen. Und einige Stimmen finde ich sehr unpassend. Hatte mich auf Deutsch gefreut aber so bin ich wieder zu Jap. gewechselt. :frowning:

1 „Gefällt mir“

10 Stunden drin, und ich kämpfe immer noch so :smiley: Bei schwereren Gegnergruppen etwas vorsichtiger, immer wieder rauswarpen, isolierte Gegner am Rand suchen, die dann angreifen, usw. Bei leichten Gruppen einfach rein ins Getümmel und so gut es geht die Key Prompts abpassen. Richtig Spaß machen mir eigentlich nur Kämpfe gegen einzelne, große Gegner. Da hat man mehr Kontrolle. Die normalen Kämpfe toleriere ich mehr, um mehr Zeit mit den coolen Charakteren zu verbringen.

Hmm okay, dann muss ich wohl damit leben :wink: Bei großen Gegnern oder kleinen Gruppen bis zu 3-4 Monstern macht es ja auch wirklich Spaß, aber dieses Getummel bei 8 Gegnern oder so ist echt unerträglich, vorallem wenn die Gegner ein etwas anspruchsvolleres Level haben. Dafür scheint das Kampfsystem nicht ausgelegt zu sein, dann hätte man solche Gegnergruppen einfach lassen sollen oder zusätzliche Flächenattacken einbauen können.

gegen gruppen von gegner helfen hier einfach zauber, am besten 2 elemente kombinieren dann haste direkt ein feura oder blitzra dazu dann noch wenn dir richtig langwielig ist ein item rein das es zu ner kettenmagie macht und zack haste da mit 1 wurf locker viele gegner down oder hp zumindestens weg.

Extrem nützlich gegen größere gruppen v.a. wenn sie noctis angehen: gladius mit zyklon, da haut er sein schild aufn boden wirbelt die gegner hoch und man selber kann dann noch ran an sein schwert wappen für mehr dmg, wenn die großen gruppen gedrängt stehen biste hier gut am dmg austeilen mach ich aktuell. Ansonsten auch einfahc mal raus und vllt auch nur ausweichen udn auf konterchancen warten und hoffen das man mit prompto oder gladius nen konterkombo angriff macht killt gegner meistens und man is solange unverwundbar.

Fix drinne hab ich auch sammeln/regroup von ignis, man is danach formiert und hat wieder leben is also nützlih wenn deine leute low sind. Nachtiel: beide kommandos kosten 2 balken muss man sich also überlegen was man macht solange man nur 3 hat (ka ob ich irwann mehr kriege bin erst anfang kapitel 4). Muss sagen wenn man sich konzentriert sind auch große gruppen kein problem

Vulpaex

Also ich weiß ja nicht wie wir es hier mit Spoilern halten wollen aber ich muss mal kurz sagen (kein spezifischer Spoiler) Holy shit die ganze Squenz in Altissia absolouter 10/10 Moment und vermutlich mit das geilste was ich 2016 über meinen Monitor habe laufen sehen.

Und noch was ich noch als allgemeinen Tipp hätte: Stellt euer Spiel auf Steuerung Typ B um, müsst eucht evtl 1-2 Stunden umgewöhnen aber es spielt sich damit so viel besser.
Außerdem für Leute mit Kamera Problemen im Kampf: Gegner mit R1 anvisieren und dann mit R3 fixiren, so bleibt die Kamera Dark Souls Style immer auf dem Gegner.

2 „Gefällt mir“