Final Fantasy XV

Also 4 fach zauber RA 174 langt schon, haut eigentlich alles bei mir weg,

Also ich finde das Final Fantasy 15 zumindest von der Inszenierung und der Story zu alter Stärke gefunden hat. Gerade gegen Ende war es schlicht n Meilenstein. Und es gibt ja noch einen ziemlich genialen secret Dungeon den man sich mal angeschaut haben sollte, ich verrate aber nicht mehr dazu. Über das Kampfsystem kann man sich streiten , raubt einem aber nich komplett den Spaß am Spiel wie ich finde. Dazu kommt der überragende Soundtrack. Würde dem Spiel ne 9/10 geben.

Zum Soundtrack, dies ist so fast mein Favorit (Habs aber mal als Spoiler gesetzt):

1 „Gefällt mir“

Habe heute auch mal die Story abgeschlossen, bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Game, es kommt zwar irgendwie nicht so richtig an die gloreiche Zeit von 4-10 ran, aber das ist sicher auch einfach ein wenig nostalgische Verklärung, und es hatte trotz anderem Kampfsystem das Final Fantasy feeling für mich.

Die größten Schwächen sind meiner Meinug nach eigentlich nur die Ladezeiten (klar subjetiv, aber ich habe z.B. nicht mal die hälfte der Nebenquests gemacht weil ich 20-30sec nur für zurück zum Auto warpen einfach inakzeptabel finde, hurdur PCMR und so), das echt schmale Magie System, und die kleinen Lücken die beim erzählen der sehr guten Story auftauchen (Wie das erst für Leute ist die Kingsglaive nicht gesehen haben?).

Achja und eigentlich müsste ich dem Spiel nen ganzen Punkt abziehen und ihm nur ne 8/10 geben wegen Kapitel 13, aber da mich die Story und vor allem die Charekter doch so abgehohlt haben gebe ich 8,5/10. Ich denke in einiger Zeit wenn sich alles gesetzt hat könnte das Spiel in meine persönliche Top 5 reinrutschen.

Leute kurze Frage, bin auch grad dabei das Spiel zu spielen und werde mir hier natürlich nichts durchlesen weil mir das total auf die nerven geht wenn die Leute so früh bewerten kritisieren oder noch schlimmer einzelne Kapüitel raus picken um da was drüber zu berichten/bewerten.

Nunja meine eigentliche Frage, habt ihr alle Quests gemacht oder zumindest den größten Teil? also ich machen grad die Mission Zwischen Stein und Fels, wo man eine Hundemarke sichten soll.

Ich hab diese gefunden und kann sie aber nciht aufheben, die Marke ist neben einem großen Stein, mir wird nur angeboten mich daneben per Quadrat taste auszuruhen aber leider wird mir die X taste nicht angeboten womit ich sie ja normalerweise aufheben kann.

Hat jemand diese Mission gemacht oder hat bereits ähnliche probleme bemerkt?

Ist euch schon mal aufgefallen das die 4 Jungs nach langen Kämpfen und Tage ohne Übernachtung, echt fertig aussehen?
Dreck im Gesicht, Haare schmutzig und die Klamotten sind auch nicht mehr ganz schön.

Mir viel das auf das der Mantel von Noct nicht mehr ganz so schwarz war.
Das Leder um die Schultern war abgenutzt, fleckig und ging immer mehr in Richtung braun.
Wie ein alter Ledermantel halt.

Leider gehen diese Details nach einmal schlafen wieder weg und die Jungs sehen wieder aus wie aus dem Ei gepellt

1 „Gefällt mir“

Hat wer schon die High-Level-Dungeons gemacht? Also beim Lv86-er frag ich mich grad, ob das deren Ernst ist :rage:.

Ne Bewertung dient doch nur der Orientierung. Man will sich doch nur darüber austauschen wie gut andere das Spiel fanden/finden und was man selber davon hält. Sofern keine Spoiler enthalten sind ist das doch vollkommen inordnung. Kann nich nachvollziehen wie man sich da genervt fühlen kann. Bei nem guten Film oder ner guten Serie macht man das doch auch so. Du kannst mir nich erzählen das du dich noch nie nach nem Spiel-, Film- oder Serienende darüber unterhalten wolltest. Dir gehts doch nur auf die nerven weil du “Angst” vor Spoilern hast, was ich durchaus nachvollziehen kann, aber gegen Bewertungen ohne Spoiler gibt es nichts auszusetzen.

Ich schreibe mal alles in Spoiler :smiley: Meinst du etwa die Königswaffen-Dungeons ? Habe bisher nur einen Secret Dungeon gemacht und den gabs beim Vulkan.

Meine die Dungeons, die hinter den verschlossenen Türen in den Dungeons sind^^

whaaaaaaat :smiley: Habe noch nicht rausgefunden wie die Türen aufgehen :smiley: sind aber anscheinend auch high-level dungeons ? mit level 61 komm ich da wohl nicht weit was ?

Für den Anfang reicht das…

Soweit ich mich erinnern kann musst du die Story durch haben und mindestens 4 spezielle Dungeons geschafft haben. Erst dann bekommst du die Schlüssel :slight_smile:

Kurz, man braucht alle Königswaffen ?

Nö braucht man nicht

hmmm ok. dann werd ich mal suchen.

:grin:

Ey 150 Bilder vom Prompto Fotoalbum sind so schnell voll.
Ich hoffe echt dass die das irgendwie Patchen auf mehr Bilder.

Oder einfach ein neues Fotoalbum anfangen.

Ja leider :frowning:

Ich vermute das ist damit begründet das man sich nicht die Festplatte unkontrolliert zumüllt damit.

1 „Gefällt mir“

Naja Nattix in den punkten kann ich dir wohl zustimmen, das problem bei mir war übrigens dass ich auf einmal in einem Modus war wo ich gar keine aktionen mit der X taste betätigen konnte anscheinend ein kleiner Bug hab das spiel einfach aus gemacht und am nächsten tag beim letzten Speicherpunkt fortgesetzt.

Läuft nun alles wie gehabt, ich glaub ich hab das Game bald durch aber ich genieß es und mach es nicht so schnell.

Hab gehört es wird ein New Game plus bald geben, stimmt das soweit und wie siehts eigentlich mit DLCs aus?

Mir ist das Spiel bisher auch einmal abgestürzt, auch genauso so wie du es beschreibst. habe das Spiel dann einfach nochmal neugestartet. Zum Glück wird an jeder Ecke automatisch gespeichert.
Soviel ich mitbekommen habe soll ein NG+ wohl nachgereicht werden und halt auch Singleplayer dlc’s. Worum es dort vermutlich geht wird im Hauptspiel schon angeteast. Finds nur Schade das sowas wieder Extra kosten muss, obwohl man das bei der Entwicklungszeit auch iwie ins Spiel hätte packen können. Es wird wohl auch im laufe der Zeit an der Erzählweise der Hauptstory gearbeitet , was irgendwie seltsam klingt. Warscheinlich wird man dann nicht mehr unbedingt Film und Anime gesehen haben müssen um wirklich komplett zuverstehen was da überhaupt ab geht. Ich fand sowohl Film als auch Serie nicht schlecht , verstehe aber nich wie man im Hauptspiel kaum darauf einegehen kann bzw wissen daraus mehr oder weniger vorrausetzen kann. Wobei es ja eine gewisse Theorie gibt die einen Charakter aus dem Film betrifft gibt, welche wirklich interessant klingt. Ich packs mal innen Spoiler. Enthält Spoiler zu Kingsglaive und dem Hauptspiel.

Laut der Theorie ist Nyx aus Kingsglaive, der ja durch den einsatz des Rings der Könige gestorben ist, am Ende von Final Fantasy XV zufinden. Demnach ist Nyx wohl Ifrit.